Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Etoundi14 » 17.05.19 @ 19:50

Luke hat geschrieben:Ein Drmic ist für den FCZ nicht finanzierbar. In seinem Alter werden uns andere Klubs (auch CH-Vereine) locker überbieten können. Aber ich denke, dass er im Ausland bleiben will.
Eine Rückkehr von Dzemaili wäre ein verfrühtes riesengrosses Weihnachtsgeschenk für den FCZ! Er wäre genau DER Spieler, der uns enorm weiterhelfen würde. Aber auch Blerim dürfte schwer zu finanzieren sein, sein FCZ-Herz hin oder her.


Drmic wäre natürlich der absolute Traum aber denke auch nicht dass wir ihm ein Gehalt bezahlen können womit er zufrieden wäre.

Dzemaili wäre dann wohl schon viel realistischer, sofern man sich finanziell irgendwie einigen könnte.
Bevor er in die MLS wechselte machte er zudem folgende Aussage: “Ich hoffe, dass ich eines Tages zum FCZ zurückkommen kann. Was mir der FC Zürich gegeben hat ist einmalig und das werde ich immer in meinem Herzen tragen.”
Wenn er noch vor seiner Pensionierung zu uns will, dann müsste der Wechsel in naher Zukunft einmal kommen...

Zu Almen Abdi würde ich auch nicht nein sagen. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus.

Loris Benito hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert, ein Wechsel zu uns ist aber ziemlich unrealistisch.

Mit Winter würde ich verlängern.


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Philippescu » 17.05.19 @ 19:57

Etoundi14 hat geschrieben:Zu Almen Abdi würde ich auch nicht nein sagen. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus.




Bezieht jedenfalls demnächst sein neues Eigenheim in der Schweiz.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 17.05.19 @ 20:09

Abdi ist eine Sache... Einen Abdi in Topform würde wohl beim FCZ jederzeit einen festen Platz im Team haben, und einen kreativen, torgefährlichen Offensivspieler können wir sehr gut brauchen, ebenso wie es Abdi damals bei uns war. Nur, Abdi hat schon so lange wenig bis kaum gespielt, und er hat m.M.n keine "Leader-Ausstrahlung" wie z.B. Blerim. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn man ihn zu vernünftigen Konditionen holen kann, aber ein Blerim wäre deutlich wichtiger und lieber (auch wenn es nie eine Garantie gibt, dass er diese Erwartungen erfüllen kann/wird)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.19 @ 8:31

Wenn es klappt, Dzemaili und Drmic zu verpflichten, sehe ich unsere Elf nächste Saison so:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi ____ Dzemaili ___ Sohm _____ Kharabadze
__________________ Aliu ______________________
_____________ Mahi ____ Drmic ________________

- Eher unwahrscheinlich
- Rüegg würde verkauft werden
- Saisonziel: Platz 3 und Abstand zu Basel und YB verringern + Cupsieg

Wenn nur Drmic verpflichtet würde:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi ___ H. Kryeziu _____ Aliu ______ Pa Modou
_______________ Marchesano __________________
_____________ Mahi ____ Drmic ________________

- Eher wahrscheinlich
- Rüegg würde verkauft werden
- Saisonziel: Platz 3 + Cupsieg

Wenn keiner der beiden verpflichtet würde:

________________ Hadzikic ____________________
____ Omeragic __ M. Kryeziu ____ Maxsø_________
Schönbi _____ Rüegg _____ ??? ________Kharabadze
_______________ Marchesano __________________
_____________ Mahi _____ Ceesay ______________

- Wahrscheinlich
- Rüegg geht ins letzte Vertragsjahr / verlängert
- Saisonziel: Platz 4/5 + Cupsieg
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 18.05.19 @ 9:45

Schönbi fix als rechter Verteidiger? Das erscheint mir auch bei offensiver Ausrichtung eher gewagt...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 18.05.19 @ 9:56

cuhulain hat geschrieben:Schönbi fix als rechter Verteidiger? Das erscheint mir auch bei offensiver Ausrichtung eher gewagt...

Macht das in den letzten Spielen sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut, wie ich finde.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 18.05.19 @ 20:28

Hat jemand Djimsiti mal verfolgt? Scheint sich dort nach ein pasr Saisons einen Stammplatz erkämpft zu haben. Evtl. dereinst auch ein realistischer Rückholkandidat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, eifachöppis, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1127 Gäste