Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Colo » 16.05.19 @ 14:15

Schmiedrich hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Aus meiner Sicht dürfen wir uns von den beiden letzten Spielen nicht blenden lassen. Die Rückrunde war grossmehrheitlich ein Graus und ungenügend. Es braucht mindestens 3 Zuzüge, die uns sofort weiterhelfen. Perspektivspieler haben wir genügend, es braucht bewährte Kräfte, die logischerweise ihren Preis haben werden.

Am liebsten wäre mir ein Abwehrchef à la Pescu/Hannu, von dem Omeragic viel lernen kann. Dieser Abwehrmann muss Nef ersetzen, auch als Leaderfigur.
Im Mittelfeld brauchen wir ebenfalls einen Chef, einen Taktgeber. Blerim chumm hei!
Im Sturm haben wir drei ungeschliffene Perlen, aber noch keinen Knipser, keinen Torgaranten. Ev. kann Mahi diese Rolle übernehmen. Aber wenn ein starker Stürmer zu haben wäre, müssen wir zugreifen.

Entscheidend für die Transferpolitik wird sein, ob der FCZ in Europa dabei sein wird oder nicht.

Bangura, Maxö, Nef, Omeragic, Kryeziu... alle in guter Form. Sehe in der Iv gar keinen Bedarf.



Nef kannst du streichen, der wird nicht mehr weiterspielen...Ein erfahrener ala Pescu ist unabdingbar um nur annährend um Platz 2 mitspielen zu können... Ebenfalls im Mittelfeld, falls Sertic zurück nach Marseille gehen würde muss ein richtig starker sechser geholt werden, Blerim? Gelson Fernandes? Ein Typ wie Yapi…
Ebenfalls sollte noch etwas gegen vorne gehen, Stürmer und Flügel sollte da mindestens einer noch kommen.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 16.05.19 @ 14:20

äh und unbedingt einen RV. Rüegg spielt a.) zwecks Sperren (!) und Verletzungen kaum eine ganze Saison auf dieser Position durch, wird b.) immer mal wieder im DM gebraucht und hat c.) nur einen Vertrag bis 2020. Auch wenn eine Verlängerung drin liegen sollte, muss sich dort meiner Meinung nach auf dieser Position etwas tun.

Und es müssen auch Abnehmer gesucht und gefunden werden für diverse Spieler. Bei den jungen mit Vertrag besteht hoffentlich die Möglichkeit den einen oder anderen wiederum in die Challenge League auszuleihen (wiederum Rappi?).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 16.05.19 @ 14:25

ich hoffe einfach, es kommt keiner auf die idee, irgendwelche spieler von uns an GC auszuleihen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 16.05.19 @ 14:57

riot666 hat geschrieben:ich hoffe einfach, es kommt keiner auf die idee, irgendwelche spieler von uns an GC auszuleihen.


Ich glaube kaum, dass Canepa momentan daran interessiert ist ULF auszuhelfen :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 16.05.19 @ 15:13

Jungs...muss...solll...ist ja gut und recht aber das nötige "Kleingeld" sollte jedoch zuerst auch vorhanden sein, um all diese Verstärkungen holen zu können. Und es müssen ganz klar Verstärkungen sein, Transfer à la Heki, teilweise auch Khelifi, Ceesay, Max sollten vermieden werden. Denn dann kann man auch mit den bisherigen Material weiter machen, weil da ist mMn auch noch viel Potenzial vorhanden.

Torwart und Abwehr:
Sehe ich wie Schmiedi auch nicht dringend handlungsbedarf, da haben wir Spieler mit Potenzial wie Omeragic, Mirlind und div. U21, U18 Spieler, dazu die Routine von Bangura und Max. Bangura leider zu oft angeschlagen, wenn dann wirklich nur ein Hannu 2, der zudem spielerisch noch stark ist. Ein Sertic wäre hier ideal, wenn es mit Hannu 2 und Blerim nicht klappt, denn der könnte im Notfall für Bangura einspringen.
Zentrale Mittelfeldspieler:
Hier hoffen wir, dass es mit Blerim klappt, dann wäre auch ein Sertic hinfällig, da Blerim auch IV kann, wenn es denn sein muss. Dazu Sohm, Domgjoni, Marchesano, evt. Rüegg und Mahi und den einen oder anderen Jungen.
Flügel:
Auch hier haben wir mit Schönbi, Khelifi, Kololli, dazu die defensiveren Varianten wie Kharabadze und Pa Modou genügend Qualität. Hier sollte man einfach versuchen Brunner zurück zu holen, um auch einmal 4er Kette spielen zu können. Dazu Rüegg unbedingt halten.
Sturm:
Weiter machen mit Ceesay, Kasai, Odey plus evt. 1 klare Verstärkung, wenn wir weiter mit einem 2 Mann Sturm agieren, was ich hoffe, dann sind 4 Stürmer auch von Nöten. Ok Mahi kann man auch noch dazu zählen aber evt. gibt es auch ein Angebot für Odey.

Zusammengefasst:

Mahi haben wir schon fürs ZOM oder den Sturm. Brunner, Blerim und evt. Drmic und Hannu 2 ein Traum aber wohl nicht alles zusammen machbar. Ansonsten mit dem restlichen und vorhanden Spieler Material weitermachen, Vertrauen geben und spielen lassen. Das eine oder andere Angebot (Odey, Kololli, leider wohl auch Rüegg) prüfen und evt. für gutes Geld transferieren, um den einen oder anderen Zuzug realisieren zu können.

Brecher
Omeragic, Bangura, M. Kryeziu
Schönbi, Rüegg, Blerim, Kololli
Marchesano
Mahi, Odey/Ceesay/Kasai
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 16.05.19 @ 15:21

Sektor D hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Entscheidend für die Transferpolitik wird sein, ob der FCZ in Europa dabei sein wird oder nicht.


Und das sehe ich anders. Unabhängig ob EL oder nicht, Cillo wird für die neue Saison zurecht wieder hohe Ziele setzen: Platz 2, Cupfinal. Auch wenn wir nicht europäisch spielen, um einen 2. Platz zu erreichen, muss auch etwas gehen. Die Differenz zu YB und Basel ist einfach zu massiv. Deshalb muss an der Transferfront auch einmal etwas geklotzt werden.


Diesbezüglich gebe ich dir recht: wenn Cillo die Ziele hoch steckt, muss er auch gleichzeitig die Schatulle öffnen und echte und sofortige Verstärkungen holen. In der Vergangenheit neigte er leider immer dazu, das Kader deutlich zu überschätzen. Hier müssten ihm Bickel und Magnin reinen Wein einschenken. Von selbst scheint er es nicht zu kapieren ...

Es ist eine Frage der Klubphilosophie und der eigenen Ansprüche:
Man kann das Budget gleichbehalten oder sogar runterschrauben, wenn man z.B. konsequent auf Eigengewächse und Perspektivspieler setzen will. Dann müssen aber die Ziele auch realistisch formuliert werden. Rang 2, Europa und Cupfinal dürfen dann nicht zum Ziel gesetzt werden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Djuric14 » 16.05.19 @ 16:25

Charlie Brown hat geschrieben:äh und unbedingt einen RV. Rüegg spielt a.) zwecks Sperren (!) und Verletzungen kaum eine ganze Saison auf dieser Position durch, wird b.) immer mal wieder im DM gebraucht und hat c.) nur einen Vertrag bis 2020. Auch wenn eine Verlängerung drin liegen sollte, muss sich dort meiner Meinung nach auf dieser Position etwas tun.


Ich will Cedric Brunner zurück!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 763 Gäste