Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Mr Mike » 14.02.20 @ 9:48

So Leute, danke. BTT ;)
Nutzt sonst die PN
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 14.02.20 @ 13:00

Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bin völlig einverstanden. Und eben sonst einem jungen Stürmer eine Chance ermöglichen! Offensichtlich glaubt man nicht an die Stürmer in der U21 und das reibt ma diesen auch noch unter die Nase, indem man lieber nur mit einem Stürmer durch die Saison tingelt. Stattdessen könnte man doch einfach einem oder zweien eine Chance geben und vielleicht positiv überrascht werden.

Keine Ahnung. Man hat es ja mit externen Talenten versucht: Binous, Andereggen, Kasai. Sulejmani ist ja auch noch da. Ich deute das auch so, dass man mit Keinem wirklich zufrieden ist. Die Baumanngeschichte ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer, der sich Hoffnung auf die NLA macht.

Bei Kasai fehlt die Agilität. Ich hoffe, man hat das mit ihm intensiv trainiert. Er steht in der Promotionleague bei 5 Treffer. Überzeugend ist anders.

Die jüngeren di Giusto und Koide sind auch schon bei 3 Treffern.

Sulejmani ist bei 11 Treffern und auch wenn er nicht Superstarpotential mit 24 hat, müsste er bei nur einem Stürmer eine Option sein. Er wird wohl als "Lebensversicherung" dienen, dass die U21 nicht absteigt.


Natürlich ist man mit Sulejmani zufrieden.
Er wurde ja schliesslich für die U21 geholt, um die fehlenden Tore zu erzielen.
Der perfekte 1. Liga Promo-Stürmer.
Für die ChL reichte es bei Wohlen nicht ganz, für die Super League wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nie reichen... aber für die Promo ist Sulejmani perfekt.

Kasai ist zu träge, traue ihm den Durchbruch nicht zu.
Krass, wie er gegen Wil im Cup abgemeldet wurde.
Di Giusto/Koide kommen eher über die Seite.

Sorry, bezüglich Sulejmani habe ich mich missverständlich/falsch ausgedrückt. Das kommt davon, wenn man nachträglich oben Namen reinflickt. Er ist für die U21 vorgesehen.

Die Frage ist trotzdem: Müssen wir ihn nicht als halbwegs taugliche Alternative hochziehen, wenn das Eins mit einem Torhüter im Sturm trainieren muss?


Die Frag wäre wohl eher, ist LM das Trainingsniveau nicht so wichtig, dass er den 3. Torhüter bei einem Trainingsspiel in den Sturm stellt?! Also wenn das nicht amateurhaft ist, was dann? Gebt von mir aus einem Talent aus der U18 oder U16 die Möglichkeit mit dem 1 mit zu trainieren, aber Baumann im Sturm finde ich schon unglaublich dumm. Diese Story kann ja nur negative Gefühle bei den jungen auslösen, die es (noch) nicht ins 1 geschafft haben bzw. noch nicht mal mit trainieren durften. Aber vielleicht haben wir ja alle keine Ahnung und Baumann wird vom TW zum Feldspieler umfunktioniert, schliesslich durfte er auch schon mal in einem Testspiel gegen Schaffhausen auf dem Flügel ran..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 14.02.20 @ 15:14

dennisov hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Bin völlig einverstanden. Und eben sonst einem jungen Stürmer eine Chance ermöglichen! Offensichtlich glaubt man nicht an die Stürmer in der U21 und das reibt ma diesen auch noch unter die Nase, indem man lieber nur mit einem Stürmer durch die Saison tingelt. Stattdessen könnte man doch einfach einem oder zweien eine Chance geben und vielleicht positiv überrascht werden.

Keine Ahnung. Man hat es ja mit externen Talenten versucht: Binous, Andereggen, Kasai. Sulejmani ist ja auch noch da. Ich deute das auch so, dass man mit Keinem wirklich zufrieden ist. Die Baumanngeschichte ist ja die Höchststrafe für jeden Stürmer, der sich Hoffnung auf die NLA macht.

Bei Kasai fehlt die Agilität. Ich hoffe, man hat das mit ihm intensiv trainiert. Er steht in der Promotionleague bei 5 Treffer. Überzeugend ist anders.

Die jüngeren di Giusto und Koide sind auch schon bei 3 Treffern.

Sulejmani ist bei 11 Treffern und auch wenn er nicht Superstarpotential mit 24 hat, müsste er bei nur einem Stürmer eine Option sein. Er wird wohl als "Lebensversicherung" dienen, dass die U21 nicht absteigt.


Natürlich ist man mit Sulejmani zufrieden.
Er wurde ja schliesslich für die U21 geholt, um die fehlenden Tore zu erzielen.
Der perfekte 1. Liga Promo-Stürmer.
Für die ChL reichte es bei Wohlen nicht ganz, für die Super League wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nie reichen... aber für die Promo ist Sulejmani perfekt.

Kasai ist zu träge, traue ihm den Durchbruch nicht zu.
Krass, wie er gegen Wil im Cup abgemeldet wurde.
Di Giusto/Koide kommen eher über die Seite.

Sorry, bezüglich Sulejmani habe ich mich missverständlich/falsch ausgedrückt. Das kommt davon, wenn man nachträglich oben Namen reinflickt. Er ist für die U21 vorgesehen.

Die Frage ist trotzdem: Müssen wir ihn nicht als halbwegs taugliche Alternative hochziehen, wenn das Eins mit einem Torhüter im Sturm trainieren muss?


Die Frag wäre wohl eher, ist LM das Trainingsniveau nicht so wichtig, dass er den 3. Torhüter bei einem Trainingsspiel in den Sturm stellt?! Also wenn das nicht amateurhaft ist, was dann? Gebt von mir aus einem Talent aus der U18 oder U16 die Möglichkeit mit dem 1 mit zu trainieren, aber Baumann im Sturm finde ich schon unglaublich dumm. Diese Story kann ja nur negative Gefühle bei den jungen auslösen, die es (noch) nicht ins 1 geschafft haben bzw. noch nicht mal mit trainieren durften. Aber vielleicht haben wir ja alle keine Ahnung und Baumann wird vom TW zum Feldspieler umfunktioniert, schliesslich durfte er auch schon mal in einem Testspiel gegen Schaffhausen auf dem Flügel ran..


Damit habe ich echt auch extrem Mühe, wie oben bereits beschrieben. Baumann im Trainingssturm ist einfach ein Schlag ins Gesicht für alle Stürmer der U-Mannschaften. Sogar wenn man will, dass die Stürmer der U21 sich auf den Ligaerhalt fokussieren, macht eine komplette Nichtberücksichtigung keinen Sinn. Auch ein "Signal" von Magnin an Bickel & Co wäre kein Argument, ebenso wenig wie das alte Mantra, Deutschland sei ohne MS Weltmeister geworden. Wir brauchen einfach einen zweiten Stürmer - zumindest im Training!

Ich hoffe einzig, dass dies in anderen Trainings anders war und wir jetzt per Zufall genau dasjenige mitbekommen haben, wo die U21-Stürmer wegen der Matchvorbereitung wieder mit dem eigenen Team trainieren mussten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon starman » 16.02.20 @ 20:14

Morgen Montag, 17.2. ist Transfer Schluss, kommt da wirklich nichts mehr?

Keinen zusätzlichen Stürmer? Nee?

Lachhaft, aufhören von Europa zu träumen.

Prost FCZ
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 16.02.20 @ 20:24

starman hat geschrieben:Morgen Montag, 17.2. ist Transfer Schluss, kommt da wirklich nichts mehr?

Keinen zusätzlichen Stürmer? Nee?

Lachhaft, aufhören von Europa zu träumen.

Prost FCZ


Hoffe doch sehr, dass auch Canepa und Bickel nicht mehr von Europa träumen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 16.02.20 @ 20:26

starman hat geschrieben:Morgen Montag, 17.2. ist Transfer Schluss, kommt da wirklich nichts mehr?

Keinen zusätzlichen Stürmer? Nee?

Lachhaft, aufhören von Europa zu träumen.

Prost FCZ


Wie Kiyo nach dem Trainingsbesuch geschrieben hat: Wird nichts mehr kommen. Hoffentlich holen wir noch den einen oder anderen Punkt, dann können wir wenigstens der Barrage aus dem Wege.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sportchef » 16.02.20 @ 20:29

Canepa träumt sicher noch von Europa da bin ich mir sicher


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 470 Gäste