Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 26.01.20 @ 1:01

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/thomas-ouwejan/profil/spieler/241477




Er muss noch ein paar Tage darüber nachdenken...


PSV ist auch an ihm dran, allerdings will AZ Alkmaar die Konkurrenz nicht stärken.


Sagt er da am Schluss „es ist nicht die beste Option, in Zürich zu spielen“????


Jep :-) Es würde sich wohl eh nur um eine Leihe handeln, glaube nicht, dass wir den stemmen könnten.

Wäre aber trotzdem für ein halbes Jahr eine Verstärkung. Mahi kennt den bestimmt!


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 26.01.20 @ 8:52

Im gestrigen Spiel haben sich einige Lücken in unserem Kader offenbart oder bestätigt, die es noch zu schliessen gilt. Ich sehe handlungsbedarf auf drei Positionen.

Zum einen brauchen wir ein Backup in der Innenverteidigung für Omeragic/Nathan. Mirlind zeigt schon seit geraumer Zeit, dass es einfach nicht reicht für die Super League und Bangura ist leider zu unkonstant. Hier würde ich einen erfahrenen IV verpflichten und Mirlind (jetzt) sowie Bangura (im Sommer) beide abgeben. Im Sommer hat man dann mit Kamberi ja eine weitere gute Option und Sauter hat auch schon einen Profivertrag bei uns. Omeragic wird dann wohl eher nicht mehr zu halten sein. Dann sähe es auf dieser Position so aus:

Rückrunde 19/20: Nathan, Omeragic, NEU, Bangura, Sauter
Hinrunde 20/21: Nathan, NEU/Kamberi, NEU/Kamberi, Sauter

Des Weiteren haben wir Bedarf auf der LV-Position. Einerseits, weil Kharabadze wohl nicht mehr spielt, andererseits, weil Pa Modou nur noch bis im Sommer Vertrag hat. Hier sehe ich zwei Optionen. Entweder man gibt Kempter weiter die Chance als Backup und sieht sich für den Sommer um. Oder Kempter reicht unseren Verantwortlichen nicht (danach sieht es aus) und man holt einen neuen LV bereits jetzt in letzter Minute. Dann stellt sich mir aber noch die Frage, wie es im Sommer mit Pa Modou weitergeht. Mein Vorschlag sieht so aus: Man behält Kempter in der U21 und holt einen neuen Stamm-LV, der sich diese Saison mit Pa Modou konkurrenziert. Im Sommer verlängert man mit Pam als Backup, wenn der neue LV überzeugt hat. Somit hätte man dann folgende Optionen:

NEU, Pa Modou, Kempter (U21/1. Mannschaft)

Dann ist da noch die Stürmer-Position. Hier muss ganz sicher noch nachgelegt werden, denn wir haben im Moment nur einen "richtigen" Stürmer im Kader der ersten Mannschaft. Hier würde ich einen jungen Stürmer bevorzugen. Stoijlkovic wäre einfach perfekt gewesen. Vielleicht schaut sich Bickel mal wieder in Afrika um, hat ja bisher meistens gut geklappt. Mit Gavranovic wäre ich auch nicht unzufrieden, ist für mich aber eher unwahrscheinlich. Im Sturm könnte man dann auf diese Optionen bauen:

Kramer, NEU, Mahi, Sulejmani (U21/1. Mannschaft)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 26.01.20 @ 9:43

zuerchergoalie hat geschrieben:Im gestrigen Spiel haben sich einige Lücken in unserem Kader offenbart oder bestätigt, die es noch zu schliessen gilt. Ich sehe handlungsbedarf auf drei Positionen.

Zum einen brauchen wir ein Backup in der Innenverteidigung für Omeragic/Nathan. Mirlind zeigt schon seit geraumer Zeit, dass es einfach nicht reicht für die Super League und Bangura ist leider zu unkonstant. Hier würde ich einen erfahrenen IV verpflichten und Mirlind (jetzt) sowie Bangura (im Sommer) beide abgeben. Im Sommer hat man dann mit Kamberi ja eine weitere gute Option und Sauter hat auch schon einen Profivertrag bei uns. Omeragic wird dann wohl eher nicht mehr zu halten sein. Dann sähe es auf dieser Position so aus:

Rückrunde 19/20: Nathan, Omeragic, NEU, Bangura, Sauter
Hinrunde 20/21: Nathan, NEU/Kamberi, NEU/Kamberi, Sauter

Des Weiteren haben wir Bedarf auf der LV-Position. Einerseits, weil Kharabadze wohl nicht mehr spielt, andererseits, weil Pa Modou nur noch bis im Sommer Vertrag hat. Hier sehe ich zwei Optionen. Entweder man gibt Kempter weiter die Chance als Backup und sieht sich für den Sommer um. Oder Kempter reicht unseren Verantwortlichen nicht (danach sieht es aus) und man holt einen neuen LV bereits jetzt in letzter Minute. Dann stellt sich mir aber noch die Frage, wie es im Sommer mit Pa Modou weitergeht. Mein Vorschlag sieht so aus: Man behält Kempter in der U21 und holt einen neuen Stamm-LV, der sich diese Saison mit Pa Modou konkurrenziert. Im Sommer verlängert man mit Pam als Backup, wenn der neue LV überzeugt hat. Somit hätte man dann folgende Optionen:

NEU, Pa Modou, Kempter (U21/1. Mannschaft)

Dann ist da noch die Stürmer-Position. Hier muss ganz sicher noch nachgelegt werden, denn wir haben im Moment nur einen "richtigen" Stürmer im Kader der ersten Mannschaft. Hier würde ich einen jungen Stürmer bevorzugen. Stoijlkovic wäre einfach perfekt gewesen. Vielleicht schaut sich Bickel mal wieder in Afrika um, hat ja bisher meistens gut geklappt. Mit Gavranovic wäre ich auch nicht unzufrieden, ist für mich aber eher unwahrscheinlich. Im Sturm könnte man dann auf diese Optionen bauen:

Kramer, NEU, Mahi, Sulejmani (U21/1. Mannschaft)


Meinst du AC/HC's Portmonnaie gibt das noch her? Das Verhalten seit einiger Zeit lässt mich da zweifeln ...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 26.01.20 @ 10:38

Mushu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Im gestrigen Spiel haben sich einige Lücken in unserem Kader offenbart oder bestätigt, die es noch zu schliessen gilt. Ich sehe handlungsbedarf auf drei Positionen.

Zum einen brauchen wir ein Backup in der Innenverteidigung für Omeragic/Nathan. Mirlind zeigt schon seit geraumer Zeit, dass es einfach nicht reicht für die Super League und Bangura ist leider zu unkonstant. Hier würde ich einen erfahrenen IV verpflichten und Mirlind (jetzt) sowie Bangura (im Sommer) beide abgeben. Im Sommer hat man dann mit Kamberi ja eine weitere gute Option und Sauter hat auch schon einen Profivertrag bei uns. Omeragic wird dann wohl eher nicht mehr zu halten sein. Dann sähe es auf dieser Position so aus:

Rückrunde 19/20: Nathan, Omeragic, NEU, Bangura, Sauter
Hinrunde 20/21: Nathan, NEU/Kamberi, NEU/Kamberi, Sauter

Des Weiteren haben wir Bedarf auf der LV-Position. Einerseits, weil Kharabadze wohl nicht mehr spielt, andererseits, weil Pa Modou nur noch bis im Sommer Vertrag hat. Hier sehe ich zwei Optionen. Entweder man gibt Kempter weiter die Chance als Backup und sieht sich für den Sommer um. Oder Kempter reicht unseren Verantwortlichen nicht (danach sieht es aus) und man holt einen neuen LV bereits jetzt in letzter Minute. Dann stellt sich mir aber noch die Frage, wie es im Sommer mit Pa Modou weitergeht. Mein Vorschlag sieht so aus: Man behält Kempter in der U21 und holt einen neuen Stamm-LV, der sich diese Saison mit Pa Modou konkurrenziert. Im Sommer verlängert man mit Pam als Backup, wenn der neue LV überzeugt hat. Somit hätte man dann folgende Optionen:

NEU, Pa Modou, Kempter (U21/1. Mannschaft)

Dann ist da noch die Stürmer-Position. Hier muss ganz sicher noch nachgelegt werden, denn wir haben im Moment nur einen "richtigen" Stürmer im Kader der ersten Mannschaft. Hier würde ich einen jungen Stürmer bevorzugen. Stoijlkovic wäre einfach perfekt gewesen. Vielleicht schaut sich Bickel mal wieder in Afrika um, hat ja bisher meistens gut geklappt. Mit Gavranovic wäre ich auch nicht unzufrieden, ist für mich aber eher unwahrscheinlich. Im Sturm könnte man dann auf diese Optionen bauen:

Kramer, NEU, Mahi, Sulejmani (U21/1. Mannschaft)


Meinst du AC/HC's Portmonnaie gibt das noch her? Das Verhalten seit einiger Zeit lässt mich da zweifeln ...


Es muss. Andererseits hätte man z.B. in der IV auch handeln können, indem man Kamberi zurückgeholt hätte. Ich glaube aber, man ist der Meinung, dass man auf der IV-Position gut aufgestellt ist. Ist man in erster Linie auch, in der Breite fehlt mir aber die Qualität.

Dann redet man immer von Zielsetzung Europaleague Platz aber will keinen Franken ausgeben für neue Spieler. Irgendwo scheint da ein Zielkonflikt zu sein. Für den Erfolg muss man heute halt auch einmal das Portemonnaie öffnen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.01.20 @ 11:45

Bezüglich Pam: In einem Tagi Artikel über ihn von gestern stand, dass der Verein schon erste leise Anzeichen gab in Richtung einer Vertragsverlängerung
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 26.01.20 @ 14:17

zuerchergoalie hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Meinst du AC/HC's Portmonnaie gibt das noch her? Das Verhalten seit einiger Zeit lässt mich da zweifeln ...


Es muss. Andererseits hätte man z.B. in der IV auch handeln können, indem man Kamberi zurückgeholt hätte. Ich glaube aber, man ist der Meinung, dass man auf der IV-Position gut aufgestellt ist. Ist man in erster Linie auch, in der Breite fehlt mir aber die Qualität.

Dann redet man immer von Zielsetzung Europaleague Platz aber will keinen Franken ausgeben für neue Spieler. Irgendwo scheint da ein Zielkonflikt zu sein. Für den Erfolg muss man heute halt auch einmal das Portemonnaie öffnen.

Canepas oberste Prämisse dürfte sein, den Verein so kostenneutral wie möglich zu führen und nicht Geld à fonds perdu in den Club zu schütten. Das steht auch im Kern des langfristigen Projektes mittels eigenen Nachwuchsspielern den Verein oben zu positionieren. Es hat aber auch zur Konsequenz, dass nicht jedes Loch postwendend gefüllt werden kann. Ich denke hier an die Innenverteidigung, wo wir mit Nathan, Bangura, Omeragic und M. Kryeziu bereits sehr breit abgestellt sind und weitere Talente bereits im Anflug sind (Sauter, Kamberi). Ohnehin dürfte man mit Mahi und Popovic gehaltsmässig einen ordentlichen Batzen investiert haben, dazu kommen mit Britto, Tosin, Janjicic weitere Transfers. Das sind Kosten, die in einem Jahr ohne internationale Beteiligung und ohne Derbies in's Gewicht fallen.

Ich verstehe Canepa und Bickel, wenn sie die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht ausser acht lassen und einem Transfer nur zustimmen, wenn sie vollends von dem Spieler überzogen sind. Das dürfte im Winterfenster eine Seltenheit sein! Wer gibt schon einen Spieler ab, der im Saft ist?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.01.20 @ 14:38

Aus dem Blick:

Bei Hagi blitzt FCZ ab – kommt jetzt ein anderer Holländer?
Links hinten hat Zürich eine akute Baustelle: Weil Pa Modou angeschlagen ist und Levan Kharabadze länger ausfällt, spielt bei der Niederlage gegen Luzern als Notnagel Michael Kempter (25) sein drittes Super-League-Spiel, das erste seit dreieinhalb Jahren und zwei Kreuzbandrissen. Zürich wollte für diese Position eigentlich den Holländer Bradley de Nooijer (22) von Rumänen-Klub Viitorul holen. Aber der dortige Trainer und Ex-Superstar Gheorghe Hagi wollte nach BLICK-Informationen den Spieler für einen Preis von mindestens 700´000 Euro verkaufen. Mit dem Plan, eine Leihe und Kaufoption zu vereinbaren, blitzt der FCZ bei Hagi ab. Jetzt ist dafür ein anderer Holländer im Zürcher Fokus: Thomas Ouwejan (23) vom AZ Alkmaar. Für den Ex-U21-Nationalspieler ist Zürich allerdings nicht die erste Option. Er will zum PSV Eindhoven, der ein Angebot gemacht hat – aber AZ sträubt sich, Ouwejan an die direkte Konkurrenz abzugeben. Kann der FCZ davon profitieren?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 391 Gäste