Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 21.01.20 @ 3:16

Bin froh, dass dieses Kapitel nun geschlossen werden kann.
Hätte unser Lohngefüge massiv gesprengt; lieber in hoffnungsvolle Nachwuchskräfte investieren


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon bluesoul » 21.01.20 @ 8:43

Ausserdem holt Canepa keinen zurück der ablösefrei ging. Man mag diese Entscheidung mögen oder nicht. Man mag es kindliches Täubelen oder konsequente Haltung nennen. Egal. Es ist aber so.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 21.01.20 @ 10:06

Die Leihe von Aliu nach Chiasso macht in meinen Augen Sinn.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... c-chiasso/
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.01.20 @ 10:15

riot666 hat geschrieben:Die Leihe von Aliu nach Chiasso macht in meinen Augen Sinn.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... c-chiasso/


Finde ich auch gut. Hoffe Aliu bekommt genügend Spielpraxis und kann sich wieder für höhere Aufgaben aufdrängen.
Das Potenzial und das Talent ist auf jeden Fall da.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 21.01.20 @ 10:26

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Die Leihe von Aliu nach Chiasso macht in meinen Augen Sinn.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... c-chiasso/


Finde ich auch gut. Hoffe Aliu bekommt genügend Spielpraxis und kann sich wieder für höhere Aufgaben aufdrängen.
Das Potenzial und das Talent ist auf jeden Fall da.


Gefällt mir auch. Eine Leihe macht für Aliu und den FCZ Sinn. Mit Dixon ist auch ein weiterer "Zürcher" da, welcher Aliu kennt und ihm helfen kann beim eingewöhnen. Zudem sind die Leihtalente ja direkt Nef angesiedelt was auch super ist und sie verschwinden nicht auf dem Radar.

Aliu soll nun soviel wie möglich spielen, dass er iom Sommer zusammen mit Haile, Rohner, Kamberi etc. angreifen kann.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 21.01.20 @ 10:50

fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Die Leihe von Aliu nach Chiasso macht in meinen Augen Sinn.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... c-chiasso/


Finde ich auch gut. Hoffe Aliu bekommt genügend Spielpraxis und kann sich wieder für höhere Aufgaben aufdrängen.
Das Potenzial und das Talent ist auf jeden Fall da.


Gefällt mir auch. Eine Leihe macht für Aliu und den FCZ Sinn. Mit Dixon ist auch ein weiterer "Zürcher" da, welcher Aliu kennt und ihm helfen kann beim eingewöhnen. Zudem sind die Leihtalente ja direkt Nef angesiedelt was auch super ist und sie verschwinden nicht auf dem Radar.

Aliu soll nun soviel wie möglich spielen, dass er iom Sommer zusammen mit Haile, Rohner, Kamberi etc. angreifen kann.


Sehr schlechte Auswahl der Leih-Station.
Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben - ich finde es gut, wird Aliu verliehen, denn er braucht Spielpraxis auf höherem Niveau als Promotion-League.
Aber Chiasso? Da wäre mir in der ChL fast jeder Verein lieber.
Aliu hat bereits jetzt SL-Potential. Wenn schon eine Leihe nach Thun/Xamax nicht klappt, dann wenigstens zu einem ambitionierteren ChL-Team als Chiasso...
Winterthur, Schaffhausen, Aarau, etc... aber Chiasso? Nur schon die sprachliche Umstellung... Und dann noch Abstiegskampf in der ChL, in einem "fremden" Team, denn die Vorbereitung zur Rückrunde hat Aliu bei Chiasso verpasst...

Nochmals... Leihe finde ich Top, mit Chiasso wurde jedoch m.M.n. der schlechtest-mögliche Verein ausgewählt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.01.20 @ 11:29

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Die Leihe von Aliu nach Chiasso macht in meinen Augen Sinn.

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/ ... c-chiasso/


Finde ich auch gut. Hoffe Aliu bekommt genügend Spielpraxis und kann sich wieder für höhere Aufgaben aufdrängen.
Das Potenzial und das Talent ist auf jeden Fall da.


Gefällt mir auch. Eine Leihe macht für Aliu und den FCZ Sinn. Mit Dixon ist auch ein weiterer "Zürcher" da, welcher Aliu kennt und ihm helfen kann beim eingewöhnen. Zudem sind die Leihtalente ja direkt Nef angesiedelt was auch super ist und sie verschwinden nicht auf dem Radar.

Aliu soll nun soviel wie möglich spielen, dass er iom Sommer zusammen mit Haile, Rohner, Kamberi etc. angreifen kann.


Sehr schlechte Auswahl der Leih-Station.
Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben - ich finde es gut, wird Aliu verliehen, denn er braucht Spielpraxis auf höherem Niveau als Promotion-League.
Aber Chiasso? Da wäre mir in der ChL fast jeder Verein lieber.
Aliu hat bereits jetzt SL-Potential. Wenn schon eine Leihe nach Thun/Xamax nicht klappt, dann wenigstens zu einem ambitionierteren ChL-Team als Chiasso...
Winterthur, Schaffhausen, Aarau, etc... aber Chiasso? Nur schon die sprachliche Umstellung... Und dann noch Abstiegskampf in der ChL, in einem "fremden" Team, denn die Vorbereitung zur Rückrunde hat Aliu bei Chiasso verpasst...

Nochmals... Leihe finde ich Top, mit Chiasso wurde jedoch m.M.n. der schlechtest-mögliche Verein ausgewählt.


Finde ich eben nicht. Es geht ja darum, dass Aliu vor allem viel Spielpraxis bekommt. Und eine Stufe höher als die U21 macht definitiv Sinn um sich weiter zu steigern. Wenn man die Liga genauer anschaut und die jeweiligen Teams auf den Positionen von Aliu dann bleiben nicht mehr viele Teams übrig. Lausanne, GC, Wil etc. haben keinen Bedarf auf dieser Position. Zudem möchte man ja auch nicht andere Leihspieler wie z.B. Krasniqi konkurenzieren. Bei Chiasso kann er sicherlich sofort spielen und dem Team helfen. Für mich voll in Ordnung.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 537 Gäste