Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 10.01.20 @ 9:59

dennisov hat geschrieben:Ich finde wir haben wie alle Jahre wieder einen ziemlich unausgewogenen Kader. Man merkte es auch schon in der Vorrunde, vor allem in der Verteidigung (als Rüegg lange ausfiel und Pa vertraglos war) und auch im Sturm haben wir dies zu spühren bekommen. Aber jetzt kommt mit Heki nochmals ein ZM dazu, der wohl den Anspruch hat sich wieder als Stammspieler zu etablieren. Mit Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjici, Heki und Zumberi haben wir schlicht ein Überangebot auf dieser Position. 6 Spieler wovon höchstens 2 von Beginn an spielen werden, wird früher oder später ein negativer Effekt auf die Zufriedenheit der Spieler haben. Besten Falls findet man noch Abnehmer für Popovic (Verkauf) und Zumberi (Leihe).


Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung. Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF. Aber auch das glaube ich wird nicht kommen. Muss es auch nicht in meinen Augen das System das Magnin wollte hat langsam gefruchtet.
FCZ


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.20 @ 10:02

dennisov hat geschrieben:Ich finde wir haben wie alle Jahre wieder einen ziemlich unausgewogenen Kader. Man merkte es auch schon in der Vorrunde, vor allem in der Verteidigung (als Rüegg lange ausfiel und Pa vertraglos war) und auch im Sturm haben wir dies zu spühren bekommen. Aber jetzt kommt mit Heki nochmals ein ZM dazu, der wohl den Anspruch hat sich wieder als Stammspieler zu etablieren. Mit Sohm, Domgjoni, Popovic, Janjici, Heki und Zumberi haben wir schlicht ein Überangebot auf dieser Position. 6 Spieler wovon höchstens 2 von Beginn an spielen werden, wird früher oder später ein negativer Effekt auf die Zufriedenheit der Spieler haben. Besten Falls findet man noch Abnehmer für Popovic (Verkauf) und Zumberi (Leihe).


Sehe ich auch so. Wenn man die letzten 6 bis 7 Spiele der Vorrunde als Massstab nimmt dann wird es für Heki und Vasi extrem schwierig in die Start-11 zu kommen. Die grösste Chance bietet sich wohl im ersten Spiel der Rückrunde wenn Sohm leider gesperrt ist.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 10.01.20 @ 12:32

fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung.

Ja, sie hat kurz vor Transfersfrist noch Janjicic verpflichtet, der bisher keine Rolle spielte.

Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF.

Dann opfern wir Marchesano, damit wir 3 der Anderen aufbieten können? Das bringt auch keine Linderung!

Janjicic, Popovic und Hekuran müssen sich im Training aufzwingen, sonst gibt es spätestens eine Flurbereinigung. Die weniger lässige Option wäre, wenn uns Domgjoni und/oder Sohm abgeworben werden.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.20 @ 13:30

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass man genau an dieser Thematik dran ist in der sportliche Führung.

Ja, sie hat kurz vor Transfersfrist noch Janjicic verpflichtet, der bisher keine Rolle spielte.

Eine andere Möglichkeit wäre ein 4-3-3 mit quasi drei zentralen MF.

Dann opfern wir Marchesano, damit wir 3 der Anderen aufbieten können? Das bringt auch keine Linderung!

Im Gegenteil ich gehe davon aus, dass dann unser ganzes Offensivspiel wieder zusammenbricht wie ein Kartenhaus.


Janjicic, Popovic und Hekuran müssen sich im Training aufzwingen, sonst gibt es spätestens eine Flurbereinigung. Die weniger lässige Option wäre, wenn uns Domgjoni und/oder Sohm abgeworben werden.


Absolut wobei ich hier am ehestens Vasi eine Chance und Möglichkeit gebe einen der beiden längerfristig zu ersetzen. Bei Popovic habe ich die Hoffnung aufgegeben und bei Heki weiss ich nicht so recht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 10.01.20 @ 14:40

Popo wird doch höchstwahrscheinlich gehen, Vasi bekommt seine Chancen sicherlich, Heki muss sich aufdrängen, Zumberi ist OZM, somit 4 Leute für 2 Plätze, Sperren und Verletzungen werden leider auch kommen, somit werde wir froh sein um diese 4 ZM Spieler.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.01.20 @ 0:07

Aus dem Tagi:

Popovic soll gehen

Keine Zukunft beim FCZ hat dafür Denis Popovic. Der slowenische Nationalspieler, der im Sommer einen Dreijahresvertrag unterschrieb, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. In den letzten zehn Runden spielte er keine Rolle mehr. Nun sucht Bickel einen Abnehmer
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Stogerman. » 12.01.20 @ 11:01

Habe irgendwie das Gefühl, dass der geplante Popovic Transfer nach Zypern ins Wasser gefallen ist. Geht erstaunlich lange und Popovic weilt immernoch in der Türkei.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896, 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, antidote, Artemos, fczlol_neu, Iggy, johnny, MetalZH, ouagi, spitzkicker, vergani, yellow und 653 Gäste