Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 17.12.19 @ 17:31

Goose hat geschrieben:Mir gibt die Personalie Kasai Rätsel auf.. bis auf einen Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft (wenn ich mich richtig erinnere) hat der nie wirklich eine Rolle gespielt. Wieso wurde der geholt? Hat er sich mit dem Staff (Trainer) überworfen, mangelnder Einsatz im Training oder was war da los? Weiss da jemand was?


Es wurden praktisch zeitgleich 3 junge Stürmer geholt (Binous, Andereggen, Kasai).
In der U21 gab es keine Stürmer. Ziel dieser Aktion war wohl, kurzfristig die Stürmermisere in der U21 auszumerzen und kurz- mittelfristig den einen oder anderen in die 1. Mannschaft hochzuziehen. Eigentlich eine gute Idee. Nur konnte man nicht voraussehen, dass sich keiner dieser 3 Nachwuchhoffnungen nachhaltig aufdrängen kann.

Binous hatte gegen Ende Saison 18/19 in der U21 aufgedreht, im Sommer verliess er den FCZ und wechselte zu Luzern.

Im Spätsommer 2019 wurde dann Sulejmani reaktiviert, gleichbedeutend, dass man Kasai/Andereggen den Durchbruch nicht mal mehr auf Stufe U21 zutraut.
Sulejmani rettete unsere U21 bereits schon mal vom (fast) sicheren Abstieg. Auch diese Spielzeit skort er regelmässig und auch dank seinen Toren konnte sich die U21 die letzten Spiele stabilisieren und den einen oder anderen Sieg einfahren.

Ich gehe mal davon aus: Gute Idee von Bickel/Canepa, 3 hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer zu verpflichten. Kein glückliches Händchen bei der Auswahl der 3 Talente.


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Josi » 17.12.19 @ 17:34

Ich frage mich auch was mit Kasai los ist? Eigentlich ist doch dass ein robuster Spieler mit Potenzial. Den hätte ich gern etwas mehr gesehen. Bei Lord darf man träumen, aber kommen, nein das glaube ich nicht. Chagas von Servette ist für mich immer ein Wunschspieler gewesen, der hatte beim Aufstieg der Genfer viel Anteil. Nun ist er auf Clubsuche. Natürlich wären auch Turkes mit Zequiri spannend, aber die müsste Cillo Canepa wohl im Duo holen. Vermutlich wird es in der Winterpause zu Abgängen kommen. Möglich, das Ceesay, Popovic und Bangura gehen müssen. Ceesay hatte seine Chancen bekommen, leider hat er sie nicht genützt. Popovic hat es wohl verspielt, obwohl der ja ein Internationaler ist und Bangura kommt nicht an den aktuell spielenden IV vorbei.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Goose » 17.12.19 @ 17:52

din Vater hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Mir gibt die Personalie Kasai Rätsel auf.. bis auf einen Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft (wenn ich mich richtig erinnere) hat der nie wirklich eine Rolle gespielt.


Geht doch zuerst einmal auf dbfcz.ch bevor ihr Aussagen aufgrund eurer (lückenhafter) Erinnerung macht. Dort sieht man die Einsatzzeit sehr gut: https://dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=11923


'Tschuldigung..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Dusan14
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.18 @ 14:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dusan14 » 18.12.19 @ 16:23

Bin durch dubiose Instagram-Kommentare unter den letzten beiden FCZ-Beiträgen auf einen Zeitungsartikel gestossen, welcher die langweilige Winterpause etwas spannender machen könnte:

https://www.indosport.com/sepakbola/201 ... d-darmawan

Ein Ausschnitt aus dem Artikel:
Dem malaysischen Nationalspieler Safawi Rasid wird nachgesagt, dass er vom Schweizer Spitzenteam FC Zürich ausgeliehen wurde. Dieses Gerücht wird durch den Upload von Social Media Johor Darul Takzim als Clubinhaber Safawi am Mittwoch (18.12.19) verursacht.
"Der Schweizer Klub Zurich FC gibt an, dass er einen unserer Spieler ausleihen möchte. Nicht nur sie, auch einige japanische Clubs sagen dasselbe ", sagte Tunku Ismail Sultan Ibrahim. Tunku Ismail erwähnte nicht ausdrücklich den JDT-Spieler, den er meinte. Angesichts der Leihgabe von Doan Van Hau an Heerenveen möchten europäische Vereine in der Regel die besten lokalen Spieler des Vereins ausleihen.

TM-Link zu Safawi Rasid: https://www.transfermarkt.ch/safawi-ras ... ler/474220


Wäre mal etwas neues diese Verpflichtung :D
immer ume

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 18.12.19 @ 16:34

Dusan14 hat geschrieben:Bin durch dubiose Instagram-Kommentare unter den letzten beiden FCZ-Beiträgen auf einen Zeitungsartikel gestossen, welcher die langweilige Winterpause etwas spannender machen könnte:

https://www.indosport.com/sepakbola/201 ... d-darmawan

Ein Ausschnitt aus dem Artikel:
Dem malaysischen Nationalspieler Safawi Rasid wird nachgesagt, dass er vom Schweizer Spitzenteam FC Zürich ausgeliehen wurde. Dieses Gerücht wird durch den Upload von Social Media Johor Darul Takzim als Clubinhaber Safawi am Mittwoch (18.12.19) verursacht.
"Der Schweizer Klub Zurich FC gibt an, dass er einen unserer Spieler ausleihen möchte. Nicht nur sie, auch einige japanische Clubs sagen dasselbe ", sagte Tunku Ismail Sultan Ibrahim. Tunku Ismail erwähnte nicht ausdrücklich den JDT-Spieler, den er meinte. Angesichts der Leihgabe von Doan Van Hau an Heerenveen möchten europäische Vereine in der Regel die besten lokalen Spieler des Vereins ausleihen.

TM-Link zu Safawi Rasid: https://www.transfermarkt.ch/safawi-ras ... ler/474220


Wäre mal etwas neues diese Verpflichtung :D


das wäre mal was richtig exotisches :) Die Instragram_Tore (inkl. freistoss-tor) sehen noch spannend aus :)
BORGHETTI

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 18.12.19 @ 19:14

Kiyomasu hat geschrieben:Scheint sehr populär zu sein im Osten, allerdings brauchen wir jetzt wirklich keinen weiteren Flügel mehr...

Wenn er aber schnell ist wie Tosin, dann würde ich einen Transfer begrüssen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 19.12.19 @ 8:10

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Scheint sehr populär zu sein im Osten, allerdings brauchen wir jetzt wirklich keinen weiteren Flügel mehr...

Wenn er aber schnell ist wie Tosin, dann würde ich einen Transfer begrüssen.


Wenn uns Kololli verlässt darf man ihn gerne holen. Ist ein spannender Spieler und mal was anderes!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 581 Gäste