Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.12.19 @ 10:02

Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.
FCZ


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 13.12.19 @ 10:12

Egal, ob und wann Rüegg uns verlässt, es müssen noch mind. 2 Defensive her. Wir sind dort nach meinem Verständnis einfach zu dünn besetzt resp. einfach zu wenig konstant, um genug Sicherheit auszustrahlen.

Worüber ich mir aber eigentlich keine Gedanken mache ist, wie viel uns ein Rüegg-Transfer "einbringt". Warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen? Ob es jetzt 2, 5, 10 oder 20 Millionen sind, es ist bei Cillos Transferpolitik doch völlig egal. Einerseits sind die Geldflüsse resp. Transfererlöse sehr intransparent. Anderseits könnte es ja sein, dass wir wieder einen 2 Mio-Ceesay-Transfer zu bejubeln haben.

Da kann ich gut drauf verzichten. Von daher interessiert mich mehr, wie wir unsere Defensive (weiter) stärken können; das Geld ist nicht so wichtig...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 13.12.19 @ 10:20

fczlol hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.


Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können.

Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.12.19 @ 13:00

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.


Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können.

Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-)


Ich gehe halt davon aus, dass er in seinem Vertrag gewisse Klauseln hat was einen Transfer ins Ausland betrifft. Und da denke ich an eine fixe Ablöse. Irgendwo im Bereich 5-6 Millionen.
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Bartholomeus » 13.12.19 @ 13:02

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.


Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können.

Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-)


Und Hauptsache das Geld wird dann besser investiert als in Spieler à la Ceesay.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 13.12.19 @ 15:20

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Realistisch für uns?

Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader

https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS


Verstehe einen Verein nicht, welcher den Spieler aus dem Kader wirft, weil dieser seine Unterschrift nicht unter das neue Dokument setzt.


Das haben sie von Cillo abgeschaut, der macht das seit vielen Jahren mit Junioren, welche weg gehen (wollen); die Spielen nicht mehr und müssen auch gar nie mehr kommen ...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2019/2020

Beitragvon Mushu » 13.12.19 @ 15:21

Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Hat einen guten Schuss und eine gute Vorlagenquote.


wenn man die Zahlen mal hochrechnet kommt er auf einen vergleichbaren Schnitt wie Koch bei uns, und vom dem dachte ich, vor seiner Verletzung, auch, dass es für die Karriere im Ausland reicht. Ich glaube Rüegg wird hier drin leicht überschätzt und die Zahlen auf TM sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen.

Ich sehe ihn nicht in der PL, aber in der Serie A.

+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 467 Gäste