Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 11.12.19 @ 13:11

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Um schnell auf Kharabadze zurückzukommen, der ja scheinbar -seit einer gefühlten Ewigkeit- "verletzt" ist.
Ich frage mich weshalb er schon in der beim Spiel Schweiz-Georgien im November auf der Bank der Georgier war? Die Verletzung müsste also nicht allzu gravierend zu sein...
Quelle: https://www.nau.ch/sport/fussball/achtu ... n-65612645 (im letzten Satz)
Letzten Sonntag im Stadion, hatten sich zwei Jungs neben mir über ihn unterhalten und einer sagte, dieser wäre momentan wieder irgendwo im Ostblock "ausgeliehen" und würde sich dort fit halten, finde jedoch nichts im Netz.


Wenn du mich fragst, glaube ich, dass wir eine Art Klausel im Vertrag haben. Heisst: Sollte er eine bestimmte Anzahl an Spielen erreichen, dann wird die Kaufoption automatisch gezogen. Da er nicht mehr wirklich gut performt hat macht es natürlich schon Sinn, ihn nicht weiter einzusetzen. Obschon dies nur ein Gedanke meinerseits ist, aber etwas anderes macht für mich kaum Sinn.

Ich meine Britto wird ja sogar als Linksverteidiger eingesetzt...


Denke ich auch, deshalb bin ich überzeugt, dass man bei ihm die Kaufoption nicht ziehen wird. Aber wieso diese ganze heimlichtuerei?? Hat ihn Magnin wirklich auf dem Kicker seit seinem Bock Anfangs Saison? Und eben, wie du sagst, ist ja nicht so als hätten wir ein Überangebot an Linksverteidigern...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 11.12.19 @ 13:35

ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die Spiele von Slavia Prag gesehen haben. Wir müssen schauen, dass wir neben Kramer und Tosin weiterhin Spieler mit läuferischen Stärken verpflichten. Gegen Basel haben wir als Team unglaublich viele Kilometer abgespult und den Bislern keine Luft gegeben. Über fast 90 Minuten.

Kharabadze hat grosse Qualitäten und Magnin muss auch zeigen, dass er aus einem solchen Talent alles herausholen kann. Wieso nicht auf dem Flügel? Er erinnert mich sehr stark an Bale. Habe wirklich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler wird.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.12.19 @ 15:02

Kollegah hat geschrieben:ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die Spiele von Slavia Prag gesehen haben. Wir müssen schauen, dass wir neben Kramer und Tosin weiterhin Spieler mit läuferischen Stärken verpflichten. Gegen Basel haben wir als Team unglaublich viele Kilometer abgespult und den Bislern keine Luft gegeben. Über fast 90 Minuten.

Kharabadze hat grosse Qualitäten und Magnin muss auch zeigen, dass er aus einem solchen Talent alles herausholen kann. Wieso nicht auf dem Flügel? Er erinnert mich sehr stark an Bale. Habe wirklich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler wird.


Das wurde ja probiert. In meinen Augen ist er offensiv aber zu schwach um als Flügel ein Stammspieler zu sein.
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 11.12.19 @ 15:25

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die Spiele von Slavia Prag gesehen haben. Wir müssen schauen, dass wir neben Kramer und Tosin weiterhin Spieler mit läuferischen Stärken verpflichten. Gegen Basel haben wir als Team unglaublich viele Kilometer abgespult und den Bislern keine Luft gegeben. Über fast 90 Minuten.

Kharabadze hat grosse Qualitäten und Magnin muss auch zeigen, dass er aus einem solchen Talent alles herausholen kann. Wieso nicht auf dem Flügel? Er erinnert mich sehr stark an Bale. Habe wirklich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler wird.


Das wurde ja probiert. In meinen Augen ist er offensiv aber zu schwach um als Flügel ein Stammspieler zu sein.


Ja gut, aber man muss auch dazu sagen, dass wir zu dieser Zeit in einer Krise steckten und alle schwach spielten. Ich sehe riesiges Potential in ihm, aber man muss ihm auch mal vertrauen und ein wenig Zeit geben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.12.19 @ 17:11

Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen die Spiele von Slavia Prag gesehen haben. Wir müssen schauen, dass wir neben Kramer und Tosin weiterhin Spieler mit läuferischen Stärken verpflichten. Gegen Basel haben wir als Team unglaublich viele Kilometer abgespult und den Bislern keine Luft gegeben. Über fast 90 Minuten.

Kharabadze hat grosse Qualitäten und Magnin muss auch zeigen, dass er aus einem solchen Talent alles herausholen kann. Wieso nicht auf dem Flügel? Er erinnert mich sehr stark an Bale. Habe wirklich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler wird.


Das wurde ja probiert. In meinen Augen ist er offensiv aber zu schwach um als Flügel ein Stammspieler zu sein.


Ja gut, aber man muss auch dazu sagen, dass wir zu dieser Zeit in einer Krise steckten und alle schwach spielten. Ich sehe riesiges Potential in ihm, aber man muss ihm auch mal vertrauen und ein wenig Zeit geben.


Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man ihm schon Chancen gegeben hat. Ich persönlich sehe in ihm auch das Potential eine gute Rolle in der SL zu spielen. Aber wenn der Betrag der Ablöse von 1.5 Mio. stimmen ist das in meinen Augen schon zu viel für, dass was er bisher gezeigt hat. Defensiv ist er noch zu wackelig und offensiv zu ungestüm für mein Auffassen. Was aber nicht heisst, dass es nicht noch passen könnte für die SL.

Ich denke halt lediglich, dass man für 1.5 Millionen auch andere Talente verpflichten könnte, welche sich mit dem lernen der Sprache und dem gewöhnen an das neue Umfeld weniger schwer tun würden.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 11.12.19 @ 17:41

Eventuell nochmals ausleihen oder kaufen und an Xamax oder Thun ausleihen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.12.19 @ 10:28

sbe management posted m.w. zum ersten mal überhaupt ein «blick richtung spieltag» (üblicherweise gibt’s erst nach sl spieltagen ein fazit ihrer unter vertrag stehenden spieler). prominent bzw mit bild wird nur kevin gezeigt (übrige spieler an diesem spiel vs gallen, die sbe unter vetrag hat werden erst im kommentar erwähnt u.a. domgjoni, u. von gallen fazliji / staubli). ist das eine besondere ehrung für kevin oder bedeutet es mehr?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 569 Gäste