Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.11.19 @ 14:12

zuerchergoalie hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Bravo FCZ mit der Vertragsverlängerung von Marchesano.
Jetzt aber auch unbedingt mit Pa Modou verlängern.


Es braucht mehrere Vertragsverlängerungen:

Pa Modou (30.06.2020), weil er uns im Sommer sonst verlassen würde und sehr wichtig fürs Team ist.
Omeragic, Domgjoni & Sohm (30.06.2021), weil sie auf sich aufmerksam machen und im Sommer in ihr letztes Vertragsjahr gehen würden. Heisst wir müssten beide im Sommer verkaufen um noch eine Transfersumme einzuheimsen. Bei Rüegg das selbe, er hat aber erst gerade noch verlängert.
Brecher & Schönbi (30.06.2021), weil sies verdient haben und Identifikationsfiguren sind.
Vanins (30.06.2020), wenn er noch fit ist als Spieler verlängern und sonst würde ich ihm unbedingt einen Anschlussvertrag im Verein geben.


Richtig. Ich würde aber als erstes mit Pa Modou verlängern. Auch er ist eine extrem wichtige Teamstütze und auch dank ihm hat der Aufwärtstrend begonnen. Omeragic, Domgjoni und Sohm sind sehr wichtig, weil sie über ein grosses Entwicklungspotential verfügen. Wobei sich da die Verlängerung sicher schwierig gestalten wird da sie sicher auch einige Optionen haben. Bei Rüegg wird es wohl noch schwieriger er hat nicht umsonst nur bis Sommer 2021 verlängert.

Capitano Brecher und Legende Schönbi haben sich eine langfristige Verlängerung verdient. Auch sie gehören voll und ganz zum FCZ. Sollte Brecher noch den Traum Ausland haben könnte man ihm eine Klausel einbauen. Aber bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass er seine Karriere bei uns beendet. Wenn das so sein sollte und er sich das wünscht könnte ich damit leben. Ist ein super Typ und wird auch immer besser.

Bei Vanins bin ich mir nicht sicher. ich persönlich würde lieber eine jüngere Nummer 2 haben. Hadzikic könnte ich mir gut vorstellen und dahinter eine noch jüngere Nummer 3. Evtl. Serkan Polat?
FCZ


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 28.11.19 @ 14:20

fczlol hat geschrieben:Bei Vanins bin ich mir nicht sicher. ich persönlich würde lieber eine jüngere Nummer 2 haben. Hadzikic könnte ich mir gut vorstellen und dahinter eine noch jüngere Nummer 3. Evtl. Serkan Polat?


Ich bin eher pro junge Torhüter ausleihen (Spielpraxis und so) mit der Möglichkeit sie im Bedarfsfall zurückzuholen und einen alten als Ersatztorwart zu haben. Ansonsten wird die Entwicklung zu fest geschädigt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 28.11.19 @ 15:31

chnobli hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bei Vanins bin ich mir nicht sicher. ich persönlich würde lieber eine jüngere Nummer 2 haben. Hadzikic könnte ich mir gut vorstellen und dahinter eine noch jüngere Nummer 3. Evtl. Serkan Polat?


Ich bin eher pro junge Torhüter ausleihen (Spielpraxis und so) mit der Möglichkeit sie im Bedarfsfall zurückzuholen und einen alten als Ersatztorwart zu haben. Ansonsten wird die Entwicklung zu fest geschädigt.


Ich glaube eben auch, dass es nichts bringt einen jungen Torhüter als Nr. 2 zu haben. Keine Spielpraxis und doch muss er im Verein und immer bereit sein. Hierfür war Vanins in den letzten Jahren einfach die perfekte Wahl. Ein sicherer Rückhalt wenn man ihn braucht, sehr wichtig fürs Teamgefüge und bringt keine Unruhe ins Team durch ständige Forderung von Spielzeit. Als Nr. 3 einen jungen Torhüter nur dann, wenn er (wie Hadzikic) Spielpraxis in der U-21 sammeln kann. Stimme chnobli aber zu, dass es noch mehr Sinn macht einen jungen Torhüter (wenn er so weit ist) in die Challenge League auszuleihen. Ist einfach noch näher am Niveau der ersten Mannschaft.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.11.19 @ 15:55

zuerchergoalie hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bei Vanins bin ich mir nicht sicher. ich persönlich würde lieber eine jüngere Nummer 2 haben. Hadzikic könnte ich mir gut vorstellen und dahinter eine noch jüngere Nummer 3. Evtl. Serkan Polat?


Ich bin eher pro junge Torhüter ausleihen (Spielpraxis und so) mit der Möglichkeit sie im Bedarfsfall zurückzuholen und einen alten als Ersatztorwart zu haben. Ansonsten wird die Entwicklung zu fest geschädigt.


Ich glaube eben auch, dass es nichts bringt einen jungen Torhüter als Nr. 2 zu haben. Keine Spielpraxis und doch muss er im Verein und immer bereit sein. Hierfür war Vanins in den letzten Jahren einfach die perfekte Wahl. Ein sicherer Rückhalt wenn man ihn braucht, sehr wichtig fürs Teamgefüge und bringt keine Unruhe ins Team durch ständige Forderung von Spielzeit. Als Nr. 3 einen jungen Torhüter nur dann, wenn er (wie Hadzikic) Spielpraxis in der U-21 sammeln kann. Stimme chnobli aber zu, dass es noch mehr Sinn macht einen jungen Torhüter (wenn er so weit ist) in die Challenge League auszuleihen. Ist einfach noch näher am Niveau der ersten Mannschaft.


Stimmt schon gebe euch Recht wenn ich es jetzt so sehe wie ihr. Aber Vanins ist schon sehr alt in meinen Augen.
FCZ

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 28.11.19 @ 15:58

fczlol hat geschrieben:Stimmt schon gebe euch Recht wenn ich es jetzt so sehe wie ihr. Aber Vanins ist schon sehr alt in meinen Augen.


Ja, aber für die paar Spiele (diese Saison 1 in der Liga, letzte Saison 2 in der Liga) reicht es allemal denke ich.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 28.11.19 @ 15:59

fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Bei Vanins bin ich mir nicht sicher. ich persönlich würde lieber eine jüngere Nummer 2 haben. Hadzikic könnte ich mir gut vorstellen und dahinter eine noch jüngere Nummer 3. Evtl. Serkan Polat?


Ich bin eher pro junge Torhüter ausleihen (Spielpraxis und so) mit der Möglichkeit sie im Bedarfsfall zurückzuholen und einen alten als Ersatztorwart zu haben. Ansonsten wird die Entwicklung zu fest geschädigt.


Ich glaube eben auch, dass es nichts bringt einen jungen Torhüter als Nr. 2 zu haben. Keine Spielpraxis und doch muss er im Verein und immer bereit sein. Hierfür war Vanins in den letzten Jahren einfach die perfekte Wahl. Ein sicherer Rückhalt wenn man ihn braucht, sehr wichtig fürs Teamgefüge und bringt keine Unruhe ins Team durch ständige Forderung von Spielzeit. Als Nr. 3 einen jungen Torhüter nur dann, wenn er (wie Hadzikic) Spielpraxis in der U-21 sammeln kann. Stimme chnobli aber zu, dass es noch mehr Sinn macht einen jungen Torhüter (wenn er so weit ist) in die Challenge League auszuleihen. Ist einfach noch näher am Niveau der ersten Mannschaft.


Stimmt schon gebe euch Recht wenn ich es jetzt so sehe wie ihr. Aber Vanins ist schon sehr alt in meinen Augen.


Das ist schon so. Aber wer hätte auch gedacht, dass er bis 40 spielen würde. Wie bereits gesagt, man soll auch nur verlängern wenn das ganze Sinn macht und Vanins genug fit ist. Ansonsten darf man ihm auch gerne einen Anschlussvertrag im Verein in einer anderen Funktion anbieten. Für mich ist aber klar: Vanins muss im Verein bleiben!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.11.19 @ 16:19

chnobli hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Stimmt schon gebe euch Recht wenn ich es jetzt so sehe wie ihr. Aber Vanins ist schon sehr alt in meinen Augen.


Ja, aber für die paar Spiele (diese Saison 1 in der Liga, letzte Saison 2 in der Liga) reicht es allemal denke ich.


Das stimmt. Piu wäre im Sommer Ablösefrei aber ich weiss da geht nichts mit einer Verpflichtung mit der ganzen Vorgeschichte. Faivre von Thun wäre auch Ablösefrei und in meinen Augen eine gute Nummer 2. Aber auch ich könnte schon mit Vanins leben ohne Probleme. Evtl. ihn als Nummer 3 und Hadzikic als 2 wenn ihm das genügt und es keine Nebengeräusche bringen würde.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 460 Gäste