Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 24.11.19 @ 20:16

Kiyomasu hat geschrieben:Kader stand jetzt für mich doch sehr zufriedenstellend, nachdem man nun Zeit hatte, in Ruhe zu arbeiten. Weiterhin nicht überzeugend für mich aber Ceesay. Da erwünsche ich mir im Winter oder spätestens im Sommer ein Wechsel bzw. ein Ersatz für ihn. Macht keinen Sinn, eine solch wichtige Position mit einem 94er Jahrgang zu besetzen, wenn es da draussen hunderte von jungen Talenten gibt, denen man eine Chance geben könnte. Schlechter als Ceesay werden sie es nicht machen.

Ausserdem denke ich, dass Rüegg uns im Winter verlässt. Seine Vertragsverlängerung war klar ein Zeichen für den Verein, um eine grössere Ablösesumme zu realisieren. Die wird im Winter das letzte Mal so hoch sein, denn im Sommer hat er bereits wieder nur ein Jahr Restvertrag. Britto wird immer besser, allerdings denke ich nicht, dass er die Nummer 1 auf der rechten Seite werden sollte. Hier wünsche ich mir wieder einmal Quentin Maceiras von Sion, der gefällt mir sehr gut. Sollte Rüegg bis im Sommer bleiben, könnte man natürlich auch Rohner einbauen.

Zum Schluss fehlt wohl noch ein weiterer Innenverteidiger, zumal wir im Moment nur drei fitte IVs im Kader haben, welche sich auch schnell verletzen könnten (Nathan, Bangura). Omeragic hatte gestern auch Glück, als er nach dem rüden Foul von Eleke unverletzt weiterspielen konnte. Zumal es glaube ich sogar das Bein war, welches er sich vor kurzem gebrochen hat.


Hatte fast die gleichen Gedanken wie du. Ceesay würde ich auch im Winter oder Sommer ersetzen. Also einen gestandenen Stürmer holen. Ausserdem verlässt uns wahrscheinlich auch Kasai im Sommer (Vertragsverlängerung unwahrscheinlich), weshalb ich noch einen jungen Stürmer, der dann zwischen U21 und dem 1 pendelt, holen. Zum Beispiel Filip Stoijlkovic von Wil.

Als Ersatz für Rüegg sehe ich klar Britto und Rohner, die den Stammplatz in einem gesunden Konkurrenzkampf untereinander ausmachen. Wenn uns Rüegg bereits im Winter verlässt, soll man (wie @fczlol schon schrieb) Rohner versuchen zurückzuholen.

In der Innenverteidigung muss man versuchen Nathan und Omeragic zumindest noch für ein weiteres Jahr zu halten. Dahinter Bangura und der von der Leihe zurückkehrende Kamberi. Mirlind würde ich verkaufen und Sauter verleihen. Hier muss man meines Erachtens keinen neuen Spieler holen, wenn die aktuellen bleiben.

Sollte uns Brecher verlassen (hoffentlich nicht), dann würde man wohl Hadzikic eine Chance geben und dahinter eine neue Nr. 2 holen. Vanins Vertrag läuft ja leider aus... Mit ihm je nach Fitnesszustand nochmals als Nr. 2 oder 3 verlängern. Aber als Prio Nummer 1 auf der Goalieposition gilt es Brecher zu halten!

Die grösste Baustelle sehe ich aber auf der Linksverteidiger-Position. Hier würde ich nochmal mit Pa Modou verlängern, er ist einfach so wichtig für dieses Team und spielt wieder richtig gut. Kololli verkaufen und entweder Kharabadze bleibt oder man holt einen neuen Linksverteidiger. Gab ja mal einen von Mauretanien den man im Visier hatte. Sollte Kharabadzes Kaufoption wirklich über einer Million sein sollte man, wenns nach mir geht, von einer Verpflichtung Abstand halten...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 24.11.19 @ 20:59

Britto hat grosse Qualitäten. Wir sind seine 1. Profistation in Europa und ich glaube, dass er in den nächsten Monaten der logische Ersatz für Rüegg sein wird. Magnin ist sowieso voll ein Fan von ihm.

Bei Kharabadze habe ich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler werden kann. Er kam eigentlich in eine verunsicherte Mannschaft und war in den ersten Spielen stark. Dann hat er sich sozusagen an die schwache Form der Mannschaft angepasst. Ich möchte ihn gerne in den nächsten Spielen sehen. In einer wie es aussieht stabileren und selbstbewussten Mannschaft.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 25.11.19 @ 7:05

zuerchergoalie hat geschrieben:Hatte fast die gleichen Gedanken wie du. Ceesay würde ich auch im Winter oder Sommer ersetzen. Also einen gestandenen Stürmer holen. Ausserdem verlässt uns wahrscheinlich auch Kasai im Sommer (Vertragsverlängerung unwahrscheinlich), weshalb ich noch einen jungen Stürmer, der dann zwischen U21 und dem 1 pendelt, holen. Zum Beispiel Filip Stoijlkovic von Wil.


Sehr gute Gedanken zu den anderen Punkten. Nur glaube ich nicht, dass Stoijlkovic Lust hat zwischen der 1. Mannschaft und der u21 hin und her zu pendeln. Zudem traue ich ihm auch den Sprung in die SL zu. Klar würde ich ihn auch noch nicht als Stürmer Nummer 1 einplanen bei einer Verpflichtung aber schon als fixen Bestandteil der 1. Mannschaft!
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 25.11.19 @ 7:36

fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hatte fast die gleichen Gedanken wie du. Ceesay würde ich auch im Winter oder Sommer ersetzen. Also einen gestandenen Stürmer holen. Ausserdem verlässt uns wahrscheinlich auch Kasai im Sommer (Vertragsverlängerung unwahrscheinlich), weshalb ich noch einen jungen Stürmer, der dann zwischen U21 und dem 1 pendelt, holen. Zum Beispiel Filip Stoijlkovic von Wil.


Sehr gute Gedanken zu den anderen Punkten. Nur glaube ich nicht, dass Stoijlkovic Lust hat zwischen der 1. Mannschaft und der u21 hin und her zu pendeln. Zudem traue ich ihm auch den Sprung in die SL zu. Klar würde ich ihn auch noch nicht als Stürmer Nummer 1 einplanen bei einer Verpflichtung aber schon als fixen Bestandteil der 1. Mannschaft!


Klar, er müsste zur ersten Mannschaft gehören und spielen können. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass er sich erst in der Challenge League bewiesen hat. Ob er Super League Tauglichkeit hat wissen wir noch nicht, da gabs einige Beispiele (die wir nur zu gut kennen), welche das Gegenteil bewiesen haben. Ausserdem kann er, wenn z.B. Kramer noch vor ihm steht und weiter so topft, in der U21 Spielpraxis sammeln. Das war so in etwa mein Gedankengang.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 25.11.19 @ 7:53

Kollegah hat geschrieben:Britto hat grosse Qualitäten. Wir sind seine 1. Profistation in Europa und ich glaube, dass er in den nächsten Monaten der logische Ersatz für Rüegg sein wird. Magnin ist sowieso voll ein Fan von ihm.

Bei Kharabadze habe ich das Gefühl, dass er ein grosser Spieler werden kann. Er kam eigentlich in eine verunsicherte Mannschaft und war in den ersten Spielen stark. Dann hat er sich sozusagen an die schwache Form der Mannschaft angepasst. Ich möchte ihn gerne in den nächsten Spielen sehen. In einer wie es aussieht stabileren und selbstbewussten Mannschaft.


Britto kann sich bestimmt zum Stammspieler entwickeln. Er hat Fähigkeiten, welche man als AV braucht. Wenn er noch voll in der CH und um Team angekommen ist wird er noch mehr zu gefallen wissen. Wie schon gesagt würde ich bei einem Rüegg Abgang aber unbedingt auch Rohner zurückholen und ihn und Britto in einen Zweikampf um den Stammplatz schicken.

Bei Kharabadze sehe ich es ähnlich. Er hatte sehr gute Ansätze (offensiv) aber auch seine schwächen die er nicht verbergen konnte (defensiv). Dennoch hatte ich nie Angst um unsere linke Seite wenn er auf dem Platzt stand. Er ist ein Spieler der über eine gute Physis verfügt und im Kopf auch bereit ist an sein Limit zu gehen. Auch er kam von 0 auf 100 in ein neues Land, neues Team und ein komplett neues Umfeld. Wenn er in der CH voll angekommen ist wird auch er stärker werden. Aber ob eine Million gerecht währen weiss ich nicht.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.11.19 @ 21:10

Weiss man eigentlich wie es bei Mahi aussieht bezüglich Rückkehr. Wäre toll, wenn er noch in der Hinrunde 2/3 Spiele machen könnte, wäre sehr gespannt wie das rauskommt, Mahi + ein Team, das sehr in Form ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon piiiZH » 26.11.19 @ 23:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Weiss man eigentlich wie es bei Mahi aussieht bezüglich Rückkehr. Wäre toll, wenn er noch in der Hinrunde 2/3 Spiele machen könnte, wäre sehr gespannt wie das rauskommt, Mahi + ein Team, das sehr in Form ist.

Habe ich auch schon überlegt. Mahi ist enorm stark/talentiert, aber ich weiss nicht, ob er der aktuell sehr gut zusammenspielenden Mannschaft gut tun würde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 400 Gäste