Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 6:58

chuk hat geschrieben:Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten.

Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?


Ich denke schon, dass man sieht das die Spieler bereits im Erwachsenenfussball Fuss gefasst haben. Die Intensität und das Durchsetzungsvermögen ist bei den Talenten die schon bei den Profis spielen ganz anders. Ich hoffe, dass man an diesen Beispielen noch mehr Spieler überzeugen kann auch die ersten Schritte im Profibereich sowie den Juniorenbereich in der CH zu machen. auch Zeqiri (mit seinem Abstecher zu Juve) sollte jungen Spielern die Augen öffnen, dass es manchmal in der CH Zielführender sein kann.

Edit: die u20 Elf hat gar nicht so viele Spieler drin die im Ausland spielen. Ist mir gerade aufgefallen.
Zuletzt geändert von fczlol am 20.11.19 @ 7:04, insgesamt 1-mal geändert.
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 6:59

Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Ganz unabhängig von Ceesay würde ich eine Verpflichtung von Zeqiri natürlich auch befürworten. Ist ein sehr starker Spieler mit einem grossen Willen. Die Chancen sind aber wohl ganz minim. Zum einen hat Lausanne viel Geld und gute Chancen aufzusteigen und zum anderen werden wohl auch YB und die Deppis auf ihn aufmerksam geworden sein.

Ich weiss sein Name war auch schon Thema aber ich denke er wäre realistischer und ist in der ChL auch gut in Fahrt und zudem noch ein eigener Junior:

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195

14 Spiele, 7 Tore und 4 Vorlagen. Ist seine erste Profisaison und kann schon solche zahlen Vorweisen.
FCZ

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.11.19 @ 8:41

Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3956
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 20.11.19 @ 8:43

chuk hat geschrieben:Noch schnell zu heute Abend: Wie Lotomba reihenweise gestandene Ligue1- und Bundesligaprofis (Upamecano) hat austeigen lassen! So wird der glücklicherweise wohl nicht mehr so viele Spiele gegen den FCZ bestreiten.

Überhaupt schön, dass eine Schweizer U-Auswahl wieder mal reüssiert mit einem Jahrgang, der noch keine grossen Stricke verissen hat. Für mich kein Zufall, dass dieses Team grossmehrheitlich aus Spielern aus der heimischen Liga besteht bzw. solchen, die ihre Karriere hier neu lanciert haben. Als Gegensatz dazu die U20, die mit den "England-Stars" Nishan Burkart und Lorenzo Gonzalez mit 1:5 gegen Polen untergeht. Wahrscheinlich interpretiere ich jedoch fein wenig zu viel hinein. Haben die Nachwus-Experten hier eine qualifiziertere Meinung?


Hat aber auch viel damit zu tun, dass sie endlich einen Fussballer und keinen Apparatschik an der Seitenlinie haben. War meiner Meinung ein Hauptproblem für die miesen Leistungen der letzen 8 Jahre unserer U21
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.11.19 @ 9:18

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


Quelle?
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 20.11.19 @ 9:33

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


Da hätte man 1 Jahr früher anklopfen müssen.
Ratcliffe (Besitzer Lausanne) hat sich ja noch Nizza (Ligue 1) geschnappt.
Da darf man davon ausgehen, dass Zeqiri schon viel eher nach Nizza und sollte er sich dort durchsetzen, für viel Geld zu einem Top-Verein wechseln wird.

Aber wie oben erwähnt... Filip Stojilkovic muss man wirklich auf dem Radar halten.
Wechselte, bevor er sich in unserer U21 etablierte, nach Hoffenheim.
Spielt seit dieser Saison beim FC Wil und hat bereits 7 Tore und 4 Vorlagen erzielt.
Mit Jahrgang 2000 noch sehr jung. Das wäre ein realistischer Transfer für die Saison 20/21, sofern seine Entwicklung weiterhin so positiv ausfällt.

Und nun noch zu gestern.
U21 EM-Quali
Schweiz-Frankreich: 3-1

Start-11 Schweiz:
Rüegg als Aussenverteidiger und Captain.
Domgjoni und Janjicic auf der Doppel-6.
Alle 3 haben durchgespielt.
Frankreich mit 10x mehr Marktwert als die Schweiz.
Das war ein grandioser Sieg! Und mitten drin 3 FCZler.

Noch was zur Diskussion, man müsste Sohm in der CH-U21 Nati spielen lassen anstelle von Janjicic.
Janjicic hat knapp 2000 Minuten 1./2. Bundesliga-Erfahrung. Sohm hat 1000 Minuten SL-Erfahrung.
Von Janjicic hat man diese Saison noch nicht viel gesehen, dennoch hat bringt er doch deutlich mehr Erfahrung (BL/CH U-Teams) mit als Sohm.
Der Weg von Sohm geht nicht ohne Hindernisse steil nach oben. Hatte diese Saison auch schon den einen oder anderen krassen Aussetzer. Was man ihm natürlich gerne verzeiht! Solange er die gleichen Fehler nicht mehrfach begeht.
Und Janjicic galt auf Stufe Nachwuchs FCZ als eines der grössten Talente der letzten 10 Jahre. Der hat mit 15 Jahren und ein paar Monaten sein erstes Tor in der U21 vom FCZ erzielt. Ich mag mich nicht erinnern, dass es je ein Spieler gab, der jünger war, als er das erste Mal auf Stufe U21 eingesetzt wurde.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 20.11.19 @ 9:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Diesen Zeqiri würde ich ab dem Winter gern bei uns sehen. Ceesay kommt nicht mehr..


Hehehe, guter Witz :-) Zeqiri ist wohl in jedem Scouting-Notizbuch in Europa fett vermerkt.


Zeqiri ist anscheinend ein heisses Thema bei uns, wenn es nach Kollegah geht.


War einmal schätze ich... Nun sind wir wohl chancenlos.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 686 Gäste