Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.11.19 @ 7:50

Um unseren Kader weiter zu verstärken würde ich mal auf die folgenden Spieler schauen. Bei den folgenden läuft der Vertrag im Sommer aus:

https://www.transfermarkt.ch/bastien-to ... ler/390179 : Bastien Thoma ist Fussballerisch Klasse und auch sein Einsatz stimmt. Evtl. ist er bereit für eine Luftveränderung und ob ihn ein ausländischen Team schon holen will weiss ich nicht. Deshalb sollte man den Kontakt zu seinem Berater suchen. Klar wir haben mit Domgjoni, Sohm und Vasi bereits drei Potentielle Stammspieler und dahinter auch noch Aliu / Popovic aber wenn ein Talent wie Thoma verfügbar ist muss man seine Chance probieren!

https://www.transfermarkt.ch/darko-jevt ... ler/159718: Darko Jevtic hat zwar eine Basler Vergangenheit aber in Polen ist er seit Jahren einer der besten 10-er. Scheint zudem Captain zu sein und sollte also auch über ein gewisses Leadership verfügen. Aber unbedingt mit Marchesano verlängern und Jevtic zusätzlich zu ihm holen. Damit wir über zwei herausragende 10-er verfügen.

https://www.transfermarkt.ch/cedric-bru ... ler/147038: Cedi zurück holen! Gibt tausend Gründe dafür. Und wenn man ihn wieder Ablösefrei holt hat man ja nichts verloren. :-)

https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-go ... ler/346901 : Lorenzo Gonzalez verfügt über sehr viel Talent. Man sollte ihn holen und ihm eine Chance geben.
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 11.11.19 @ 8:05

Sind schon spannende Vorschläge, die du da bringst.

fczlol hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/bastien-toma/profil/spieler/390179 : Bastien Thoma ist Fussballerisch Klasse und auch sein Einsatz stimmt. Evtl. ist er bereit für eine Luftveränderung und ob ihn ein ausländischen Team schon holen will weiss ich nicht. Deshalb sollte man den Kontakt zu seinem Berater suchen. Klar wir haben mit Domgjoni, Sohm und Vasi bereits drei Potentielle Stammspieler und dahinter auch noch Aliu / Popovic aber wenn ein Talent wie Thoma verfügbar ist muss man seine Chance probieren!


Genau im zentralen Mittelfeld würde ich unbedingt auf unseren Nachwuchs setzen, denn das ist so ziemlich die am besten besetzte Position in unserer Academy. Man schaue sich mal an, was da noch alles nachkommt: Aliu (war schon mal Nahe an der Startelf), Seiler (gleiche Ansätze wie Domgjoni, muss demnächst unbedingt hochgeholt werden), Sadrijaj (ist bei Kriens unverzichtbar), Zumberi (pendelt zwischen 1 und U21)
Und dann sind da noch die bereits eingesetzten Domgjoni, Sohm und Vasi. Hier ist man gut genug aufgestellt und vor allem mit eigenen Spielern, weshalb ich auf Toma verzichten würde. Seine Qualitäten sind natürlich unumstritten.

fczlol hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/darko-jevtic/profil/spieler/159718: Darko Jevtic hat zwar eine Basler Vergangenheit aber in Polen ist er seit Jahren einer der besten 10-er. Scheint zudem Captain zu sein und sollte also auch über ein gewisses Leadership verfügen. Aber unbedingt mit Marchesano verlängern und Jevtic zusätzlich zu ihm holen. Damit wir über zwei herausragende 10-er verfügen.


Auf der 10-er Position würde ich konsequent auf Marchesano (verlängern) und Rückkehrer Krasniqi setzen und in der Hinterhand Matteo Di Giusto. Ausserdem kann Mahi diese Position ja auch.

fczlol hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/cedric-brunner/profil/spieler/147038: Cedi zurück holen! Gibt tausend Gründe dafür. Und wenn man ihn wieder Ablösefrei holt hat man ja nichts verloren. :-)


Cedi würde ich immer zurücknehmen. Nur ist sein Team auf Bundesliga-Kurs und er ist fester Bestandteil dieses Teams. Die Bundesliga würde ich ihm nicht verbauen wollen und eventuell verlängert die Arminia ja mit ihm. Sonst natürlich gerne. Es ist ja auch noch viel Zeit bis im Sommer. ;-)

fczlol hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-gonzalez/profil/spieler/346901 : Lorenzo Gonzalez verfügt über sehr viel Talent. Man sollte ihn holen und ihm eine Chance geben.


Hier würde ich zuschlagen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 11.11.19 @ 9:47

zuerchergoalie hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-gonzalez/profil/spieler/346901 : Lorenzo Gonzalez verfügt über sehr viel Talent. Man sollte ihn holen und ihm eine Chance geben.


Hier würde ich zuschlagen.


Glaube kaum, dass er im Winter schon von Malaga weg will. Glaube auch, dass er im Sommer höhere Ansprüche haben dürfte, als die SuperLeague.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 11.11.19 @ 13:12

Apropos neuer Stürmer.. :-)

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein paar freie Minuten und recherchierte über das Forza-App die vers. Torschützenklassement gewisser europäischen Ligen. Dann bin ich auf die Meistriliiga (Estland oberste Spielklasse) gestossen und habe folgendes entdeckt:
Erik Sorga, geb. 08.07.1999, hat in 33 Meisterschaftsspielen sage und schreibe (!) 31 Treffer erzielt und braucht durchschnittlich 75 Minuten für einen Treffer.
Der zweitbeste Scorer hat läppische 14 Treffer auf dem Konto. Hierbei muss es sich fast um einen aussergewöhnlichen Spieler handeln, oder? Mir ist bewusst, dass die estische Liga nicht mit unserer Super League zu vergleichen ist. Aber einen 20jährigen, welcher so regelmässig topft und einen MW von 500'000 aufweist, der müsste man mal beobachten, oder? :-)

https://www.transfermarkt.ch/erik-sorga ... ler/322690
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.11.19 @ 14:23

Kiyomasu hat geschrieben:Ich glaube solange Magnin bei uns Trainer ist, werden kaum so "kleine" Stürmer kommen. Lorenzo Gonzalez ist lediglich 1.75m gross, der estnische Stürmer ist gerade Mal ein Zentimeter grösser. Mit Ceesay (1.88), Kramer und nach Abstrichen Kasai (je 1.91m), haben wir momentan drei Stürmer im (erweiterten) Kader der ersten Mannschaft, welche alle sehr gross sind und Körperverdrängung mitbringen sollten. Da Kasai aber hauptsächlich in der U21 spielt und Ceesay immer noch nicht zu überzeugen vermag, wäre wohl die Anschaffung eines weiteren Stürmers sicher von Vorteil. Allerdings sehr unwahrscheinlich, dass dies im Winter geschehen wird.

Am Wahrscheinlichsten scheint mir dann eher eine Verpflichtung von Aldin Turkes, der neben der geforderten Grösse auch Torgefährlichkeit und zusätzlich noch eine gewisse Identifikation mit dem Verein mitbringt. Deshalb würde ich eher dort ansetzen...

https://www.transfermarkt.ch/aldin-turk ... ler/192655


JA

Nein
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.11.19 @ 14:23

1896_ hat geschrieben:Apropos neuer Stürmer.. :-)

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein paar freie Minuten und recherchierte über das Forza-App die vers. Torschützenklassement gewisser europäischen Ligen. Dann bin ich auf die Meistriliiga (Estland oberste Spielklasse) gestossen und habe folgendes entdeckt:
Erik Sorga, geb. 08.07.1999, hat in 33 Meisterschaftsspielen sage und schreibe (!) 31 Treffer erzielt und braucht durchschnittlich 75 Minuten für einen Treffer.
Der zweitbeste Scorer hat läppische 14 Treffer auf dem Konto. Hierbei muss es sich fast um einen aussergewöhnlichen Spieler handeln, oder? Mir ist bewusst, dass die estische Liga nicht mit unserer Super League zu vergleichen ist. Aber einen 20jährigen, welcher so regelmässig topft und einen MW von 500'000 aufweist, der müsste man mal beobachten, oder? :-)

https://www.transfermarkt.ch/erik-sorga ... ler/322690


Extrem beeindruckende Werte egal in welcher Liga!

FCZ

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 11.11.19 @ 14:30

fczlol hat geschrieben:Ich hoffe, dass man den Vertrag mit Marchesano so schnell wie möglich verlängert. Wird immer mehr zu einem Leader und auch sein Körper macht aktuell mit. Gefällt mir sehr gut wie er sich in die Zweikämpfe haut. Fussballerisch war er sowieso schon immer reiner der besten im Team. Also auf Thommy!


Absolut einverstanden. Hatte wegen seiner körperlichen Voraussetzungen oft meine Zweifel an seiner SL-Tauglichkeit, aber was er in den letzten Spielen gezeigt hat, war sehr stark. Weiter so!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 528 Gäste