Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 01.11.19 @ 12:57

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist.


bisch vom Aff bisse? Sanogo nein, einfach nein.


Das musst du mir nach Yapi und Cabral aber erst einmal erklären, warum ich vum Aff gebissen wurde?

Popovic muss man einfach los werden, denn er ist als teurer Ausländer und vermeintlicher Leistungsträger geholt worden, welcher seiner Rolle aber nicht annähernd gerecht wurde, so wie auch Ceesay seiner total überrissenen Ablöse nicht. Von mir aus muss man sie auch nicht ersetzen, aber dann bitte junge nachziehen- schlechter werden die ihren Job wohl kaum machen und die Löhne wären den Leistungen entsprechend gerecht.

Seckel Sanogo? No thx..., dann lieber mal Janjicic forcieren (wenn er dann luft hat für 90 min mit seiner plauze)
BORGHETTI


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 01.11.19 @ 13:05

Sanogo ist der neue Varela ... Hassfigur, Stinkstiefel und Holzfäller in einem. Genau einen solchen Spieler brauchen wir. Ihn und Jäne in der Mitte und Popovic auf die Tribüne.
Zuletzt geändert von Pyle am 01.11.19 @ 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 01.11.19 @ 13:18

devante hat geschrieben:Seckel Sanogo? No thx..., dann lieber mal Janjicic forcieren (wenn er dann luft hat für 90 min mit seiner plauze)

Wenn er durchspielt, hat er 90 min pro Woche weniger Zeit für BurgerKing! ;)

Im Ernst: Langsam sollte Janjicic schon zu einem Faktor werden, obwohl es Domgjoni und Sohm (trotz Assist für YB) sehr gut machen. Im Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl, auch wenn es für mich noch unklar ist, was das Leistungspotential von Janijcic und Popovic ist. Ich sehe da wenig Anlass einen weiteren Spieler zu holen. Popovic (und Janjicic) kann man auch nicht einfach abschieben, ohne die Verträge auszuzahlen. Gerade Popovic wird zur Zeit kaum einen Verein finden, der ihm gleich viel zahlt als wir es im Sommer vereinbart haben.

Wir brauchen einen "echten" Stürmer und allenfalls einen IV (oder läuft Banguras Vertrag im Sommer nicht aus?).

Desweiteren wird die Kernaufgabe der sportlichen Leitung sein, den Aderlass von Talenten zu verhindern, bspw. an Domgjoni, Sohm, Brecher, Rüegg, Tosin, Omeragic (wenn die letzten Beiden ihre bockstarken Auftritte dieser Woche bestätigen können) dürften auch attraktive Teams Interesse zeigen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 01.11.19 @ 13:24

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Seckel Sanogo? No thx..., dann lieber mal Janjicic forcieren (wenn er dann luft hat für 90 min mit seiner plauze)

Wenn er durchspielt, hat er 90 min pro Woche weniger Zeit für BurgerKing! ;)

Im Ernst: Langsam sollte Janjicic schon zu einem Faktor werden, obwohl es Domgjoni und Sohm (trotz Assist für YB) sehr gut machen. Im Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl, auch wenn es für mich noch unklar ist, was das Leistungspotential von Janijcic und Popovic ist. Ich sehe da wenig Anlass einen weiteren Spieler zu holen. Popovic (und Janjicic) kann man auch nicht einfach abschieben, ohne die Verträge auszuzahlen. Gerade Popovic wird zur Zeit kaum einen Verein finden, der ihm gleich viel zahlt als wir es im Sommer vereinbart haben.

Wir brauchen einen "echten" Stürmer und allenfalls einen IV (oder läuft Banguras Vertrag im Sommer nicht aus?).

Desweiteren wird die Kernaufgabe der sportlichen Leitung sein, den Aderlass von Talenten zu verhindern, bspw. an Domgjoni, Sohm, Brecher, Rüegg, Tosin, Omeragic (wenn die letzten Beiden ihre bockstarken Auftritte dieser Woche bestätigen können) dürften auch attraktive Teams Interesse zeigen.


Kamberi ist bei Wil parkiert, spielt jedes Spiel und dies sehr souverän.
Bleibt er die ganze Saison Stammspieler (wovon man ausgehen darf), dann braucht es keinen weiteren IV.
Ausser man ersetzt Nathan durch einen richtigen Abwehrchef (wird kaum passieren).
Nathan, Omeragic, Kamberi, Kryeziu, Sauter
Da besteht kein Handlungsbedarf.

Dass uns im Sommer das eine oder andere Talent verlassen wird, davon muss ausgegangen werden.
Vor allem bei Rüegg ist der Abgang (sofern er sich nicht verletzt) praktisch sicher. Hat ja schliesslich seinen Vertrag lediglich um 1 Jahr verlängert.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 01.11.19 @ 13:27

zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist.


bisch vom Aff bisse? Sanogo nein, einfach nein.


Dass es im Zentrum einen Gattuso und nicht einen Schönwetter-Spieler braucht, hat dennisov jedoch richtig erkannt.
Popovic muss weg. Und ein Spielertyp wie Sanogo würde uns sehr gut tun. Ob es unbedingt Sanogo sein muss, lass ich jetzt mal offen.
Aber definitiv lieber Sanogo als so ein Schönwetterspieler wie Popovic. Denn Sanogo bringt immerhin Mehrwert*.

*OK, wir sind nicht YB, darum besteht wohl die Gefahr, dass Sanogo regelmässig mit Rot vom Platz fliegen würde.


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 95084.html

Gemäss diesem Bericht von Blick sollen wir (neben YB, Basel und Sion) an ihm interessiert gewesen sein als er arbeitslos wurde. Klingt aber auch ein wenig nach purem Name-Dropping der 4 finanzstärksten Teams der SL. Den Sanogo hasst du beim gegnerischen Team aber im eigenen wäre er Gold wert... So ungern ich das auch sage.


Ich bin aber auch überzeugt, dass die Schweizer Schiris Sanogo im FCZ-Dress nicht mit den gleichen Glacehandschuhen anpacken würden wie bei YB.
Wir hatten schon vor vielen, vielen Jahren einen ähnlichen Fall, als wir Mirsad Baljić von Sion übernahmen. Damals hatten die Schweizer Schiris noch Respekt vor dem Walliser Publikum und pfiffen meistens für ihn. Kaum war er bei uns, war es vorbei mit der Nachsichtigkeit und seine Schlitzohrigkeit wurde viel öfter bestraft als noch im Tourbillon.
So gesehen, schliesse ich mich der 'Sanogo-nein-danke-Gruppe' an; gebe aber zu, dass ich momentan auch ziemlich stark daran zweifle, ob uns Popvic in irgendeiner Form weiterbringt. Aber schauen wir mal, vielleicht gibt es ja beim Slowenen doch noch irgendein Kämpfer-Gen, das sich bisher noch nicht entfalten konnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 01.11.19 @ 13:32

699' im Dress des FCZ in der Liga und die Geduld mit Popovic scheint schon zu Ende. Schade. Aber ich muss zugeben, bei Hekuran habe ich zu denen gehört, welche ihn schnellstmöglich wieder los werden wollte.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 01.11.19 @ 13:38

Charlie Brown hat geschrieben:699' im Dress des FCZ in der Liga und die Geduld mit Popovic scheint schon zu Ende. Schade. Aber ich muss zugeben, bei Hekuran habe ich zu denen gehört, welche ihn schnellstmöglich wieder los werden wollte.


Daran hat sich doch nichts geändert. Hekuran war bei Luzern bereits nicht besonders gut, noch hatte er bei uns regelmässig gute Spiele abgeliefert.

Naja, ein 30 jähriger Popovic hat halt sofort zu liefern.
Was der jedoch für einen Brunz zusammengespielt hat, ist nicht zu akzeptieren.

Im Zentrum braucht es entweder eine richtige Verstärkung (spielerisch = Dzemaili, kämpferisch = Sanogo) oder man spielt mit den Jungs aus unserer Jugend.
Denn Sohm/Domgjoni machen dies durchaus gut, und die werden von Spiel zu Spiel besser, denn ihre Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen.
Zudem haben wir mit Janjicic und Aliu noch 2 weitere Talente im Kader. Und Seiler (U21) scheint durchaus auf Stufe Promo zu überzeugen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 705 Gäste