Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 29.10.19 @ 16:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/mirlind-kryeziu-mimoun-mahi-muskelverletzungen/

Mirlind Kryeziu und Mimoun Mahi fallen beide mehrere Wochen aus.


Bitter vor allem Mahis Einstand bei uns nach eigentlich starken Spielen besonders beim Heimsieg gegen St.Gallen

Immer bitter, wenn es Verletzte gibt. Mahi hatte zwar seine sensationellen Auftritte (St. Gallen, Xamax, wo er den Penalty verschoss), aber seither spielte (auch) er eher unscheinbar. Als Topverdiener dürfte wieder einmal ein Scheitchen nachlegen. Man muss ihm zu Gute halten: Sturmspitze ist sicher nicht seine Position, wie in dieser Phase auch gesehen!

Gute Besserung!


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 31.10.19 @ 11:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich glaube ich sehe mittlerweile weshalb Canepa so stur an Magnin festhält. Dass dieses Team sich innert dieser kurzen Zeit so verbessert hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass ein anderer Trainer mehr aus diesem Team herausholen könnte, hat sich Magnin mit den letzten Spielen bei mir ein wenig Zeit verschafft.

Habe das auch gestern gedacht, aber der Ludo habe ich nicht gesehen

Ich hoffe das die Zusammenarbeit mit Higl genau das ist, was der Ludo braucht


Was war denn gestern so gut?
Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen, als viele hier im Forum.


Guet isch eh Crèmeschnitte.

Nein, es war sicher noch nicht gut und klar darf nicht passieren, dass wir schon wieder 4:0 "untergehen". Aber angesichts dessen, was wir schon das ganze Jahr zu sehen bekommen (nicht mal die Resultate sondern die Leistung der Mannschaft an sich) war auch das Spiel gestern um Längen besser. Es macht mir und ich denke auch anderen Forumsuser einfach Freude, dass wir endlich wieder etwas zu sehen bekommen, das an guten Fussball erinnert. Mich hat es erschreckt, dass ich vor dieser Besserung Niederlagen so einfach wegstecken konnte, weil ich sie erwartet habe und die Niederlagen durch den "Nicht-Fussball" der Mannschaft einfach absolut verdient waren. Und das war gestern anders. Ich habe einfach wieder Hoffnung, dass etwas entsteht mit dieser Mannschaft. Denn sie ist jung, hat das Züri-Gen und kann mit Wille und Kampf viel erreichen wie man vor allem gegen Basel gesehen hat.


ich denke schon auch, dass hier etwas entsteht mit dieser (jungen) mannschaft. allerdings befürchte ich, sobald etwas entstanden ist, verlassen uns die jungen wieder eher heute als morgen. wir sind irgendwie gefangen im „groundhog day“. können wir je wieder mal aus dieser zeitschlaufe ausbrechen? so wie es yb schaffte einige junge spieler wenigstens über 3 bis 4 jahre zu halten und nun die früchte ernten kann.
ob wir tatsächlich einen schritt vorwärts machten (zumindest in der meisterschaft) werden wir am samstag in thun sehen. ein sieg müsste es schon sein um wenigstens dies sagen zu können.



Hab das ganze jetzt mal in den Kader-Thread verlagert, denn hierhin gehört diese Diskussion wohl eher.

Um auf deine Befürchtung zurückzukommen: Das ist so und mit dem müssen wir als Ausbildungsverein einfach leben. Aber es gilt, sich auf diese möglichen Szenarien vorzubereiten und das machen wir, wie ich finde, im Moment ziemlich gut. Denn im Sommer stehen schon einige junge Spieler, sei es aus Leihen oder der Academy, bereit, einen Platz im 1 zu beerben. Etwa so sieht das in meinen Vorstellungen aus:

Verkauf / Ersatz:

Rüegg / Rohner (Britto)
Omeragic / Kamberi (Sauter)
Domgjoni / Aliu (Zumberi)
Sohm / Janjicic (Seiler)
Tosin / Haile-Selassie (Koide)

Und fürs ZOM hinter Marchesano oder auf den Flügeln kommen noch Spieler wie Krasniqi und Di Giusto nach.

Und dazu noch Talente aus der U-21 / U-18, mit denen hier noch niemand rechnet. Für mich sieht das nach einem Plan aus, wenn dann auch konsequent auf diese Spieler gebaut wird. Es gibt keine Garantie, dass diese Spieler wirklich durchstarten und ins Teamgefüge passen. Aber sie machen bei ihren Leihen oder in unserem Nachwuchs eine gute Figur. Und das ist meine Hoffnung.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 01.11.19 @ 11:28

Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist. Und für Ceesay auch eine Lösung finden und ihn ersetzen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 01.11.19 @ 11:31

dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist.


bisch vom Aff bisse? Sanogo nein, einfach nein.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 01.11.19 @ 11:42

dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist. Und für Ceesay auch eine Lösung finden und ihn ersetzen.


Ceesay im Tausch gegen Turkes zu Lausanne wär doch was ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 01.11.19 @ 11:45

Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist.


bisch vom Aff bisse? Sanogo nein, einfach nein.


Dass es im Zentrum einen Gattuso und nicht einen Schönwetter-Spieler braucht, hat dennisov jedoch richtig erkannt.
Popovic muss weg. Und ein Spielertyp wie Sanogo würde uns sehr gut tun. Ob es unbedingt Sanogo sein muss, lass ich jetzt mal offen.
Aber definitiv lieber Sanogo als so ein Schönwetterspieler wie Popovic. Denn Sanogo bringt immerhin Mehrwert*.

*OK, wir sind nicht YB, darum besteht wohl die Gefahr, dass Sanogo regelmässig mit Rot vom Platz fliegen würde.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 01.11.19 @ 11:55

eifachöppis hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Man sollte im Winter versuchen Popovic abzugeben und dafür Sanogo zu verpflichten, welcher ja vereinslos ist.


bisch vom Aff bisse? Sanogo nein, einfach nein.


Dass es im Zentrum einen Gattuso und nicht einen Schönwetter-Spieler braucht, hat dennisov jedoch richtig erkannt.
Popovic muss weg. Und ein Spielertyp wie Sanogo würde uns sehr gut tun. Ob es unbedingt Sanogo sein muss, lass ich jetzt mal offen.
Aber definitiv lieber Sanogo als so ein Schönwetterspieler wie Popovic. Denn Sanogo bringt immerhin Mehrwert*.

*OK, wir sind nicht YB, darum besteht wohl die Gefahr, dass Sanogo regelmässig mit Rot vom Platz fliegen würde.


https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 95084.html

Gemäss diesem Bericht von Blick sollen wir (neben YB, Basel und Sion) an ihm interessiert gewesen sein als er arbeitslos wurde. Klingt aber auch ein wenig nach purem Name-Dropping der 4 finanzstärksten Teams der SL. Den Sanogo hasst du beim gegnerischen Team aber im eigenen wäre er Gold wert... So ungern ich das auch sage.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 438 Gäste