Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 03.10.19 @ 11:02

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber kann mir jemand genau sagen was nun der Stand von Kolloli ist?

War er letztes Mal nicht im Aufgebot weil er verletzt, krank oder einen Denkzettel von Magnin bekam? Gemäss Insta hat er normal am Training teilgenommen und war sogar im Gewinnerteam.
Ich weiss, dass wir im Moment alles andere als die negativen Einstellungen, wie sie Kolloli hat, brauchen. Seine spielerischen Fähigkeiten sind jedoch unbestritten und gegen ein YB kann ich mir gut vorstellen, dass er sehr motiviert auf dem Platz stehen würde.

mit deinem text gibst du dir in meinen augen selber die antwort. braucht es für den monsieur kolloli also den amtierenden meister, dass er motiviert auf dem platz steht und sonst trabt er einfach ein bisschen auf dem rasen herum und schaut, dass die frisur sitzt?


Meiner Meinung nach könnte ein solches Spiel den Knopf lösen... Vielleicht bin ich auch zu optimistisch :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 03.10.19 @ 11:09

dennisov hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Aber vielleicht könnte man sich um Sanogo bemühen!


Sanogo wäre wohl rein kämpferisch das Element, welches uns im Mittelfeld fehlt. Er ist abet auch eher launisch und wenn es der Mannschafr nicht läuft, bringt er sie auch nicht weiter.


Was gefällt euch nicht an Sohm? Den muss man jetzt als Stammspieler forcieren. In Genf hat er mit seiner Physis im Mittelfeld entscheidend dafür gesorgt, dass Servette auch schon vor dem Platzverweis kaum eine Torchance hatte. Er war genau diese "Wand" im Mittelfeld, die ohne ihn gefehlt hat. Gegen Thun hat er nicht nur selbst ein Tor erzielt, sondern mit seiner Balleroberung auch den Platzverweis Castromans bewirkt. Daneben der kämpferisch starke Domgjoni. Im Zentrum gibt es mit Sohm, Domgjoni und Marchesano/Janjicic genug Qualität und Quantität. Als wichtigste personelle Baustelle verbleibt nach der Rückkehr von Rüegg und Pa Modou die Sturmspitze.


Absolut deiner Meinung! Sohm ist nun genug weit, dass man ihm das Vertrauen regelmässig schenken müsste. Es werden sicher auch mal (wieder) Spiele kommen, an denen er einen schwächeren Tag hat, aber er besitzt dennoch riesiges Potential!
Ich sehe allerdings neben dem Sturm auch die IV und die Flügel als Baustelle. Denn in der IV hat mich Nathan noch nicht restlos überzeugt und Bangura sehe ich als potenziellen Abgang im Winter, denn sportlich gesehen finde ich ist seine Zeit bei uns langsam zu Ende. Als 31-jähriger Routinier aus dem Ausland erwarte ich einfach Konstanz und Leader-Eigenschaften. Ich sehe beides nicht, auch wenn seine Spielauslösung sicher nicht schlecht ist, kann er dies damit so nicht kompensieren.

Darum sollte man einen IV und Stürmer verpflichten und zudem Rohner von Will zurückholen! Finde bei Rohner ist der Kunstrasen in Kombination mit der Nati B eine Zumutung für seine Gesundheit. Denn der Junge wird bestimmt noch einige Male von den Beinen geholt werden, da ihm die Gegenspieler nicht nachmögen..


Sehe auch vor allem in der Innenverteidigung noch Handlungsspielraum. Ich glaube Nathan hat gegen Servette absolut gezeigt, was er drauf hat. Bei ihm ist einfach auch unser Ärzteteam gefordert, sodass er fit und verletzungsfrei bleibt. Neben ihm sähe ich gerne einen absoluten Abwehrchef. Der muss noch geholt werden. Dahinter Omeragic und Sauter, von denen ich Sauter verleihen würde im Sommer. Dann kommt nämlich noch Kamberi zurück, der bei Wil auch überzeugt. Meines Erachtens müssen uns spätestens im Sommer Mirlind Kryeziu und Bangura verlassen. Es muss auf dieser Position ein Cut kommen, denn sonst kommen auch talentierte IV's wie z.B. Omeragic nie zu ihren Chancen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 03.10.19 @ 11:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
Sehe auch vor allem in der Innenverteidigung noch Handlungsspielraum. Ich glaube Nathan hat gegen Servette absolut gezeigt, was er drauf hat. Bei ihm ist einfach auch unser Ärzteteam gefordert, sodass er fit und verletzungsfrei bleibt. Neben ihm sähe ich gerne einen absoluten Abwehrchef. Der muss noch geholt werden. Dahinter Omeragic und Sauter, von denen ich Sauter verleihen würde im Sommer. Dann kommt nämlich noch Kamberi zurück, der bei Wil auch überzeugt. Meines Erachtens müssen uns spätestens im Sommer Mirlind Kryeziu und Bangura verlassen. Es muss auf dieser Position ein Cut kommen, denn sonst kommen auch talentierte IV's wie z.B. Omeragic nie zu ihren Chancen.


Stimmt schon mit den IV's, aber Kryeziu würde ich höchstens versuchen zu verleihen, denn obwohl er immer wieder mal schwächere Spiele hat, könnte da trotzdem noch viel positives in seiner Entwicklung passieren, denn er ist erst 22-jährig! Also gebt ihm bitte ein bisschen mehr Zeit, er isch eine vo ois und mit seiner Pyro-Aktion nach dem Cup Sieg hat er zumindest bei mir einiges an Sympathie gewonnen ;-)
Vielleicht wäre ja eine zwischenzeitige Luftveränderung (z.B. bei Xamax als Leihspieler für die Rückrunde?) genau das Richtige für ihn.
Warum kam eigentlich Omeragic noch nicht zum Zug? Würde ihn gerne mal neben Nathan sehen, mit Rüegg und Pa Modou auf den AV's. Vlt. lässt sich so doch noch eine einigermassen solide Abwehr formen...

Mit diesem Kader werden wir vermutlich kaum über den 5. Platz kommen, wenn da im Winter nicht Qualität dazu stösst. Und wenn die Mannschaft am trötzeln ist, liegt leider sogar auch der Abstiegskampf drin. Darum sollte man nicht bis im Sommer warten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 03.10.19 @ 11:36

dennisov hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Sehe auch vor allem in der Innenverteidigung noch Handlungsspielraum. Ich glaube Nathan hat gegen Servette absolut gezeigt, was er drauf hat. Bei ihm ist einfach auch unser Ärzteteam gefordert, sodass er fit und verletzungsfrei bleibt. Neben ihm sähe ich gerne einen absoluten Abwehrchef. Der muss noch geholt werden. Dahinter Omeragic und Sauter, von denen ich Sauter verleihen würde im Sommer. Dann kommt nämlich noch Kamberi zurück, der bei Wil auch überzeugt. Meines Erachtens müssen uns spätestens im Sommer Mirlind Kryeziu und Bangura verlassen. Es muss auf dieser Position ein Cut kommen, denn sonst kommen auch talentierte IV's wie z.B. Omeragic nie zu ihren Chancen.


Stimmt schon mit den IV's, aber Kryeziu würde ich höchstens versuchen zu verleihen, denn obwohl er immer wieder mal schwächere Spiele hat, könnte da trotzdem noch viel positives in seiner Entwicklung passieren, denn er ist erst 22-jährig! Also gebt ihm bitte ein bisschen mehr Zeit, er isch eine vo ois und mit seiner Pyro-Aktion nach dem Cup Sieg hat er zumindest bei mir einiges an Sympathie gewonnen ;-)
Vielleicht wäre ja eine zwischenzeitige Luftveränderung (z.B. bei Xamax als Leihspieler für die Rückrunde?) genau das Richtige für ihn.
Warum kam eigentlich Omeragic noch nicht zum Zug? Würde ihn gerne mal neben Nathan sehen, mit Rüegg und Pa Modou auf den AV's. Vlt. lässt sich so doch noch eine einigermassen solide Abwehr formen...

Mit diesem Kader werden wir vermutlich kaum über den 5. Platz kommen, wenn da im Winter nicht Qualität dazu stösst. Und wenn die Mannschaft am trötzeln ist, liegt leider sogar auch der Abstiegskampf drin. Darum sollte man nicht bis im Sommer warten.


Das vergisst man beim Mirlind schnell mal, dass der eigentlich noch relativ jung ist, stimmt. Ich glaube einfach, dass er für den nächsten Schritt einmal eine Luftveränderung braucht. Ob mit einem Verkauf oder einer Ausleihe weiss ich nicht. Weil er aber ein Züribueb und ehemaliger Südkürvler (meine ich mal gehört zu haben) ist, darf man ihn gerne verleihen und es danach nochmal versuchen.

Das Duo Nathan / Omeragic würde ich auch gerne einmal sehen. Denn die Fehler, die Bangura macht kann und darf auch ein Junger machen. Dann habe ich lieber ein Talent wie Omeragic auf dem Platz, das aus den Fehlern lernt und so zu einer festen Grösse heranwächst. Ich glaube einfach, auf dieser Position fehlt Magnin der Mut, den zum Beispiel Zeidler in St. Gallen mit Stergiou aufbringt. Der macht auch Fehler, wird aber immer besser und sicherer.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 03.10.19 @ 16:46

likavi hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Aber vielleicht könnte man sich um Sanogo bemühen!


Sanogo wäre wohl rein kämpferisch das Element, welches uns im Mittelfeld fehlt. Er ist abet auch eher launisch und wenn es der Mannschafr nicht läuft, bringt er sie auch nicht weiter.


Was gefällt euch nicht an Sohm? Den muss man jetzt als Stammspieler forcieren. In Genf hat er mit seiner Physis im Mittelfeld entscheidend dafür gesorgt, dass Servette auch schon vor dem Platzverweis kaum eine Torchance hatte. Er war genau diese "Wand" im Mittelfeld, die ohne ihn gefehlt hat. Gegen Thun hat er nicht nur selbst ein Tor erzielt, sondern mit seiner Balleroberung auch den Platzverweis Castromans bewirkt. Daneben der kämpferisch starke Domgjoni. Im Zentrum gibt es mit Sohm, Domgjoni und Marchesano/Janjicic genug Qualität und Quantität. Als wichtigste personelle Baustelle verbleibt nach der Rückkehr von Rüegg und Pa Modou die Sturmspitze.


Ich mag Sohm. ist auch der 1. eigene junge Spieler welcher von Magnin ans 1 geführt wurde, mittlerweile Spielzeit erhält und wirklich Potential erkennen/erhoffen lässt.

Das heisst nicht, das andere kein Potential haben. Aber Sohm spielt jetzt und darf es auch zeigen
Zuletzt geändert von Shorunmu am 03.10.19 @ 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 03.10.19 @ 16:48

Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber kann mir jemand genau sagen was nun der Stand von Kolloli ist?

War er letztes Mal nicht im Aufgebot weil er verletzt, krank oder einen Denkzettel von Magnin bekam? Gemäss Insta hat er normal am Training teilgenommen und war sogar im Gewinnerteam.
Ich weiss, dass wir im Moment alles andere als die negativen Einstellungen, wie sie Kolloli hat, brauchen. Seine spielerischen Fähigkeiten sind jedoch unbestritten und gegen ein YB kann ich mir gut vorstellen, dass er sehr motiviert auf dem Platz stehen würde.


Spitzkicker hat letzthin zu dieser Frage (was läuft eigentlich mit Kolloli?) eine einleuchtende Vermutung abgegeben: vilicht kei Luscht...

So kommts mir auf jeden Fall vor...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 03.10.19 @ 16:59

Shorunmu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber kann mir jemand genau sagen was nun der Stand von Kolloli ist?

War er letztes Mal nicht im Aufgebot weil er verletzt, krank oder einen Denkzettel von Magnin bekam? Gemäss Insta hat er normal am Training teilgenommen und war sogar im Gewinnerteam.
Ich weiss, dass wir im Moment alles andere als die negativen Einstellungen, wie sie Kolloli hat, brauchen. Seine spielerischen Fähigkeiten sind jedoch unbestritten und gegen ein YB kann ich mir gut vorstellen, dass er sehr motiviert auf dem Platz stehen würde.


Spitzkicker hat letzthin zu dieser Frage (was läuft eigentlich mit Kolloli?) eine einleuchtende Vermutung abgegeben: vilicht kei Luscht...

So kommts mir auf jeden Fall vor...


Luscht zum Trainiere aber nöd zum Spiele...
Wäre eine ein bisschen komische Einstellung von Benschamää, hat aber was Wahres dran, er erinnert mich mit seiner Einstellung stark an Sadiku.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Dave, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 655 Gäste