Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.19 @ 23:59

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sertic könnte uns bereits verlassen haben... hat heute ein schwarzes Bild mit Standort „Flughafen Zürich“ und einem sich freuenden Emoji gepostet auf Instagram...

wtf?! geht aber auch mal gar nicht, oder?!

War doch zur Behandlung in Frankreich. Denke er freut sich über die Rückkehr?!

Denke ich auch eher, habe nicht gewusst dass er in Frankreich zur Behandlung war. Ganz ruhig, habe bewusst im Konjunktiv geschrieben :-) Das war jetzt wohl der beste Beweis, dass wirklich auch das Forum sehr angespannt ist momentan ;-) Aber wenn er zurück ist, könnte er ja vielleicht sogar noch ins Team zurückkehren in den nächsten Spielen ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.04.19 @ 0:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sertic könnte uns bereits verlassen haben... hat heute ein schwarzes Bild mit Standort „Flughafen Zürich“ und einem sich freuenden Emoji gepostet auf Instagram...

Denke ich auch eher, habe nicht gewusst dass er in Frankreich zur Behandlung war. Ganz ruhig, habe bewusst im Konjunktiv geschrieben :-) Das war jetzt wohl der beste Beweis, dass wirklich auch das Forum sehr angespannt ist momentan ;-) Aber wenn er zurück ist, könnte er ja vielleicht sogar noch ins Team zurückkehren in den nächsten Spielen ;-)

Vielleicht könnte ja die miese Stimmung im Forum auch mit dem Umstand zu tun haben, dass einige User in den letzten Wochen immer wieder mit den gleichen verallgemeinernden und teils beleidigenden Aussagen gegen alles und jeden in unserem Verein schiessen. Wenn dazu auch noch wilde Gerüchte und Verschwörungstheorien verbreitet werden, könnte das eben so eine richtige Scheissstimmung ergeben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.04.19 @ 0:17

MetalZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:

Vielleicht könnte ja die miese Stimmung im Forum auch mit dem Umstand zu tun haben, dass einige User in den letzten Wochen immer wieder mit den gleichen verallgemeinernden und teils beleidigenden Aussagen gegen alles und jeden in unserem Verein schiessen. Wenn dazu auch noch wilde Gerüchte und Verschwörungstheorien verbreitet werden, könnte das eben so eine richtige Scheissstimmung ergeben.

Schwierige Zeiten, will halt niemand nochmals absteigen...

Aber ja sorry wollte damit keine wildfremde Verschwörungstheorie verbreiten, war so mein erster Gedanke und dummerweise diesen einfach mal reingeschrieben, aber Blerim hat ja alles geklärt tiptop ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

crosshair

Beitragvon crosshair » 27.04.19 @ 11:10

Sertic hat soeben eine Story aus dem Training mit SK Gesang gepostet.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

FCZ1896 mis Läbe

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 27.04.19 @ 20:51

Holed de Nuzzolo.
Läck isch de starch i sim alter ey.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

camelos

Beitragvon camelos » 27.04.19 @ 21:09

MetalZH hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:

Vielleicht ist die miese Stimmung im Forum auch darum geschuldet, dass unser Herzensclub seit Wochen/Monaten Scheisse spielt und die Fans einfach Angst haben, dass der Verein die selben Fehler wiederholt, die uns zuvor 3 Jahren fade grad in die NLB geführt haben..
Nur eine Vermutung meinerseits...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 28.04.19 @ 22:37

Kiyomasu hat geschrieben:Die Kaderzusammenstellung für nächste Saison ist wieder stark davon abhängig, ob man es in die Europa League Qualifikation schafft. Die EL ist immer ein zusätzliches Argument, um zu einem Verein zu wechseln. Je höher wir also platziert sind am Ende der Saison, umso besser.

Im Tor wird man nichts ändern. Brecher wird uns wahrscheinlich verlassen, da er im Winter anscheinend schon ein für ihn interessantes Angebot bekommen hat, er aber nicht wechseln durfte. Da wird Hadzikic unsere neue Nummer 1 werden, nur um U21 zu spielen wäre er sich nicht zu uns gewechselt. Dort fällt er übrigens mit sehr starken Leistungen auf. Vanins macht als Nummer 2 einen starken Job, sein Vertrag wurde zurecht verlängert. Dritter Goalie wird vermutlich Calvin Heim.

In der Verteidigung muss man sich nur auf der Rechtsverteidiger-Position nach einem "Ersatz" umsehen. Dies unabhängig davon, ob Rüegg uns verlässt oder nicht. Eine interessante Option wäre da Quentin Maceiras vom FC Sion oder zB Saidy Janko zurückholen. Innenverteidigung mit Bangura und Maxsö sehr gut besetzt. Ich hoffe wir können beide behalten. Maxsö wird nach seinen starken Leistungen bestimmt Angebote kriegen. Dass wir so schlecht klassiert sind liegt nämlich eher am Sturm, denn wir haben trotzdem am 3. wenigsten Gegentore kassiert (mit Lugano zusammen.) Nef wird seine Karriere beenden, glaube nicht, dass er nochmals eine Saison anhängt. Ihm wird man hoffentlich einen Job im Verein anbieten. In der Innenverteidigung sind wir also gut aufgestellt, zumal man noch Mirlind Kryeziu hat und mit Omeragic ein Riesentalent auf seine ersten Einsätze in der Super League wartet. Zunächst unbedingt auch noch mit Pa Modou verlängern, sein Vertrag läuft aus. Er ist einer der besten Linksverteidiger der Liga und vor allem im Hinblick auf die Entwicklung von Kharabadze sehr wichtig. Da hat der Georgier mit Magnin und Pa Modou zwei gute Lehrer, mit deren Tipps er sich sicherlich noch (v.a. defensiv) verbessern kann. Dessen Leihvertrag (inkl. KO) läuft ja noch bis Sommer 2020. Ich würde diese nicht voreilig ziehen, sondern bis zum Schluss abwarten.

Im Mittelfeld braucht es mMn zwei Zuzüge. Heki wird noch länger ausfallen und kann die Sommervorbereitung nicht mitmachen. Falls wir Rüegg behalten können würde ich ihn im Zentrum lassen. Daneben braucht es noch ein ähnlichen Spielertyp, der sowohl als Abräumer fungiert, aber auch kreativ etwas bewirken kann. Wenn dieser Spielertyp in der Person von Marko Basic kommen würde, wäre mir das egal. Spielerisch wäre er eine Verstärkung und das ist das einzige was zählt. Zudem fehlt uns noch ein Spielgestalter. Marchesano ist zu oft verletzt und kann diese Rolle nicht immer übernehmen. Aliu kommt da noch zurück, aber er ist noch sehr jung und ich würde ihn behutsam wieder an die 1. Mannschaft zurückführen. Ein interessante Option wäre da zB Marko Ivanic von Roter Stern Belgrad, dürfte aber schwierig zu bekommen sein, zumal er erst im Winter gerade gewechselt ist und Marko Marin die Serben verlassen wird. Evtl. wäre auch Lewis Holtby eine Option, da er ablösefrei zu haben ist. Ob er zu stemmen wäre ist fraglich. Ganz wichtig hier: Die Verlängerung mit Adi Winter. Er hat es einfach verdient, zumindest noch ein weiteres Jahr in unserem Trikot auflaufen zu dürfen. Mal schauen, ob man Kololli halten kann.

Im Sturm braucht es definitiv noch Verstärkung. Kasai, Andereggen und Aziz Binous sind alle drei sehr talentiert. Allerdings ist im Moment wohl nur Kasai ein ernstes Thema für die erste Mannschaft, die anderen beiden werden auch nächste Saison in der U21 eingesetzt werden. Andereggens Leihvertrag läuft noch bis Ende Jahr, der von Aziz Binous läuft im Sommer aus. Er hat gestern gegen Wohlen wunderschön getroffen und auch sonst stimmt sein Einsatz, könnte mir vorstellen dass man mit ihm die "Sturmlücke" im Nachwuchs füllt und ihn definitiv übernimmt. Ich hoffe Odey bleibt nochmals eine Saison, bei Ceesay bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll. Auch heute wieder ein ansprechender Einsatz, technisch ist er allerdings eine absolute Katastrophe. Mir würde es nichts ausmachen, wenn man das Missverständnis im Sommer beenden würde. Milan Pavkov ist da immer noch ein heisses Thema, allerdings müsste man jetzt das Portemonnaie ein bisschen grösser aufmachen, seitdem er gegen Liverpool in der CL doppelt getroffen hat. Ist allerdings immernoch nicht erste Wahl bei RS Belgrad, von dem her könnte man es probieren.

Also zusammenfassend:

Verlassen könnte/sollte/wird uns:
- Rüegg (Angebote)
- Kololli (Angebote)
- Ceesay (nicht überzeugt)
- Nef (Karriereende)
- Brecher (Angebote)
- Untersee & Sertic (Leihverträge laufen aus)

Zuzüge (Gerüchte/Wünsche):
- Maceiras / Janko (RV)
- Basic / Pusic (Gerüchte)
- Ivanic / Holtby
- Pavkov (Gerücht)

Ganz grosse Stücke halte ich auf Mahi. Er wird uns sicher weiterhelfen.

Interessante Gedanken. In Bezug auf Mahi hoffe ich eben, dass er die erwähnte Rolle des Spielgestalters übernehmen kann.
Hat dir Maceiras heute auf dem Platz gefallen? Ich kannte ihn zuvor nicht, aber beim Tor sah er schon recht schlecht aus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“