Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.09.19 @ 7:14

Pyle hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.


Untersee ist kein Zürcher und war gerade mal 5 Jahre in unserem Nachwuchs. Notausgang stellte mehr in Frage, warum du ihn als Identifikationsfigur bezeichnest. Und ich gebe ihm recht. All diese Talente, die den kürzesten Weg zu den Geldtöpfen Europas suchen und wenig Interesse daran zeigen, zuerst ihre Sporen bei ihrem Stammverein FCZ abzuverdienen, können und werden niemals Identifikationsfiguren sein. Nebst dem, dass die meisten von denen leider auch nicht die Persönlichkeit dazu besitzen.

Nichts gegen Untersee als Person. Aber er brachte uns auch nicht weiter.


Es ist schon so, dass Untersee sicher keine Identifikationsperson ist wenn es um unseren FCZ geht. Wenn ihn Kiyo aber als das empfindet spricht auch nichts dagegen. Jeder hat halt andere Ansprüche was eine Identifikationsfigur ausmacht. Für mich ist er aber wie gesagt auch keine, weil er uns als blutjunger verlassen hat ohne seine Spuren in der ersten Mannschaft zu hinterlassen. Zudem ist er wie erwähnt auch kein "echter" Zürcher. Hätte er in der letzten Rückrunde eingeschlagen - was ich mir gewünscht hätte - und wäre nun noch bei uns und würde 4-5 Jahre auf diesem Niveau spielen hätte er noch zu einer werden können. Aber wie gesagt Meinungen gehen auseinander. Wenn sich Kyio mit jedem ehemaligen Junior vom FCZ im 1 voll Identifizieren kann und der für ihn die Werte vom FCZ lebt ist es auch recht.
FCZ


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.09.19 @ 7:17

Zhyrus hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Wobei eine Innenverteidigung Nathan/Bangura nicht das Übelste sein muss; wenn es gelingt diese in Form zu bringen.

Guter Witz! Hat es schon einmal einen IV gegeben, der mehr Gegentore pro Spielminute gefressen hat, als Nathan? Und, Mr. Nonchalance Bangura läuft seit einem Jahr seiner Form nach. Kommt gut. Gut haben wir Maxsø verkauft, der war noch der Einäugige unter den Blinden.


Nathan ist sicher alles andere als ein Abwehrchef. Aber ihn als schlechten IV zu bezeichnen würde ich nicht. Nathan braucht einen neben sich der ihn und die Abwehr führt. Dann kann er von diesem profitieren und wird seine kompromisslose Abwehrart noch besser einsetzten können. Aber hier sehe ich aktuell das Problem.

Bangura läuft nicht nur seiner Form hinterher sondern ist in meinen Augen auch ein schlechtes Vorbild für die jungen. Ein Spieler der immer oder fast immer mit angezogener Handbremse spielt und trainiert sollte nicht den Anspruch haben ein Führungsspieler zu sein. Ich weiss nicht wie er in der Garderobe ist aber was auf dem Platz geschieht ist oftmals schon eine Frechheit.
FCZ

Ulldrael
Beiträge: 205
Registriert: 28.12.04 @ 15:57
Wohnort: Züri, what else?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ulldrael » 20.09.19 @ 8:34

Kiyomasu hat geschrieben:Ok vielleicht ist Untersee nicht wirklich eine Identifikationsfigur. War eher gedacht à la gebug Zürcher kann man nie im Team haben.

Warum aber im Gegenzug Dzemaili als Identifikationsfigur genannt wird ist mir ein Rätsel. Labert seit vier Jahren davon, dass er irgendwann zum FCZ zurückkehren will. Trotzdem verdient er sich mit 34 immer noch eine goldene Nase im Ausland und scheint dies auch vorläufig nicht aufgeben zu wollen. Mit aller Liebe für Dzemaili, aber mit 37/38 brauche ich denn nicht mehr bei uns.


Wird eventuell daran liegen. dass er möglichst nah bei seinem Kind leben will. Lebt ja getrennt von seiner Frau und seinem Kind....Züri wäre wohl eine zu grosse Distanz.
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 20.09.19 @ 9:17

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.12.20 @ 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 22.09.19 @ 0:07

Kiyomasu hat geschrieben:Haile-Selassie heute mit seinem ersten Goal für Xamax gegen Sion.

Rohner hat auch getroffen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 22.09.19 @ 10:37

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Haile-Selassie heute mit seinem ersten Goal für Xamax gegen Sion.

Rohner hat auch getroffen.


Dafür hat unsere U21 wieder einmal nicht getroffen und prompt verloren.
Um nicht missverstanden zu werden, möchte ich anfügen, dass ich die Ausleihe unserer besten Talente an Teams der NLB und evtl. gar NLA begrüsse, v.a. wenn die Spieler dort auch regelmässig zum Einsatz kommen.
Ich hoffe aber auch, dass uns dies nicht den Platz in der Promotion-League kostet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 23.09.19 @ 12:25

Spätestens jetzt muss die Reissleine gezogen werden! Kein Transfer mehr mit SBE Management.

David Degen stösst in den Verwaltungsrat des FCB

Ex-Profi David Degen kehrt zum FC Basel zurück und wird neuer Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG.

Der 36-Jährige lief einst schon als Junior für den FCB auf und war auch als Profi jahrelang für die Bebbi aktiv. Nach dem Ende seiner Aktivkarriere im Sommer 2014 hat er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur “SBE Management” gegründet, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. “David Degen verfügt über ausgewiesenes Knowhow im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten. Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir David Degen für diese neue Aufgabe als Partner und Verwaltungsrat gewinnen konnten”, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener zum Engagement.

David Degen freut sich auf die neue Aufgabe: “Ich bin seit meiner Juniorenzeit eng mit dem FC Basel verbunden und habe hier viele Erfolge feiern dürfen. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun auf strategischer Ebene für meinen Heimatclub engagieren darf. Es war mir immer eine Ehre, dieses Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.”
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], Iggy, schärgi und 490 Gäste