Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 29.08.19 @ 14:57

Sektor D hat geschrieben:Franck the Tank? Würde ich sofort wieder nehmen, allein schon wegen dem T-Shirt :)


Ist das einzige Shirt mit Nummer & Name welches ich habe, haha.

Sektor D hat geschrieben:Und: Seine Mentalität würde uns im Sturm sicher guttun. Aber: Er ist auch kein Stürmer, der einem 15+ Tore pro Saison "garantiert". Aber einen solchen Stürmer wird es zum jetzigen Zeitpunkt wohl eh nicht mehr werden... Nicht (mehr) verfügbar oder schlicht zu teuer.


Ich würde die Verpflichtung auch unter dem Aspekt der fehlenden realistischen Alternativen sehen. So im Sinne von "besser das als nichts". Vielleicht blüht er in Zürich ja wieder auf..


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 29.08.19 @ 15:33

Franck Etoundi Fussballgott würde ich sofort wieder nehmen, einfach aus Prinzip! The tank braucht nicht mal beide Schuhe, um Tore zu erzielen ;)

Bild
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fischbach » 29.08.19 @ 16:10

Kiyomasu hat geschrieben:Etoundi ist mit 28 eigentlich noch voll im Saft. Der könnte uns wohl nach einer gewissen Zeit sicher weiterhelfen und würde zumindest die notwendige Wasserverdrängung à la Frey wieder mitbringen...

Mal schauen, Bickel hat noch vier Tage Zeit :) Sonst wirds ein ablösefreier Spieler oder eine Schweizer Lösung (Zeqiri)


Müsste dann aber ein Schweizer U21-Spieler sein. Die Schweiz hat ihr Transfer-/Qualifikationsfenster angepasst: Nach dem 2. September (dieses Jahr so, weil der 31.8. auf ein Wochenende fällt) können nur noch lokal ausgebildete U21-Spieler verpflichtet/qualifiziert werden. Und wenn ich es richtig verstehe, können danach eigentlich auch keine vertragslosen Spieler mehr qualifiziert werden. Auch keine Amateure.

Allerdings gibt es noch die Ausweichlücke Art. 10 Abs. 5: «Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels http://www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist endgültig.»

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/dragAndDropUploads/Qualifikationsreglement_SFL.pdf

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 29.08.19 @ 17:45

Kiyomasu hat geschrieben:Etoundi ist mit 28 eigentlich noch voll im Saft. Der könnte uns wohl nach einer gewissen Zeit sicher weiterhelfen und würde zumindest die notwendige Wasserverdrängung à la Frey wieder mitbringen...

Mal schauen, Bickel hat noch vier Tage Zeit :) Sonst wirds ein ablösefreier Spieler oder eine Schweizer Lösung (Zeqiri)

Um Gottes Willen Etoundi! Beschleunigung und Bremsweg wie ein Dampfschiff, um einen Ball zu stoppen braucht er fünf Versuche, Kopfball ist bei ihm inexistent, und das Tor trifft er meistens auch nicht. Bin ich froh, haben wir Bickel mit all seinen Fehlern als Sportchef und nicht das Forum. Ein Wunder, dass noch keiner Ramazotti oder Renfer vorgeschlagen hat.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 29.08.19 @ 17:59

spitzkicker hat geschrieben:Um Gottes Willen Etoundi! Beschleunigung und Bremsweg wie ein Dampfschiff, um einen Ball zu stoppen braucht er fünf Versuche, Kopfball ist bei ihm inexistent, und das Tor trifft er meistens auch nicht. Bin ich froh, haben wir Bickel mit all seinen Fehlern als Sportchef und nicht das Forum. Ein Wunder, dass noch keiner Ramazotti oder Renfer vorgeschlagen hat.


Naja war auch (zumindest von mir) nur halb ernst gemeint, Franck ist einfach eine absolute Kult-Figur für mich, ich kann es nicht einmal genau erklären warum. Aber auch wenn er keine Stürmer-Granate ist, 21 Tore und 16 Assists in 100 Super-League-Spielen ist nicht soooo schlecht.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 29.08.19 @ 18:12

spitzkicker hat geschrieben:
Um Gottes Willen Etoundi! Beschleunigung und Bremsweg wie ein Dampfschiff, um einen Ball zu stoppen braucht er fünf Versuche, Kopfball ist bei ihm inexistent, und das Tor trifft er meistens auch nicht. Bin ich froh, haben wir Bickel mit all seinen Fehlern als Sportchef und nicht das Forum. Ein Wunder, dass noch keiner Ramazotti oder Renfer vorgeschlagen hat.



Und any comments zur Verpflichtung von unserem 2 Mio Turbo Stürmer mit der klasse Ballbehandlung ?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 29.08.19 @ 18:31

Kiyomasu hat geschrieben:Etoundi ist mit 28 eigentlich noch voll im Saft. Der könnte uns wohl nach einer gewissen Zeit sicher weiterhelfen und würde zumindest die notwendige Wasserverdrängung à la Frey wieder mitbringen...

Mal schauen, Bickel hat noch vier Tage Zeit :) Sonst wirds ein ablösefreier Spieler oder eine Schweizer Lösung (Zeqiri)


oooooooooo oooooooooo chum Etoundi schüss es goool! Muhahaha waren das noch Zeiten mit franck the tank. Den Support der SK hätte er vermutlich so nie erhalten, wenn er nicht immer so ein Kämpfer gewesen wäre- das Unterscheidet ihn z.B. von Ceesay. Trotz Nostalgie und Kultstatus würde er uns sportlich gesehen wohl kaum einen Millimeter vorwärts bringen. Darum bin ich auch gegen eine Verpflichtung.

Im Sturm braucht es ganz einfach einen "Knipser" der mind. 10-15 Saisontore erzielt und das traue ich bei weitem gar keinem unserer Stürmer (ausser vlt. Mahi) zu. Ohne Tore kein Ligaerhalt. Wenn wir es nicht mal auf die Reihe kriegen mind. gleich viele Tore wie Xamax zu schiessen, ist klar wer in dieser Liga letzter wird. Darum muss jetzt ein zuverlässiger Stürmer kommen, ansonsten wird es bereits in der Winterpause düster aussehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 442 Gäste