Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 29.08.19 @ 9:22

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.todofichajes.com/el-valencia-piensa-en-kevin-ruegg/

Folgt nach der Vertragsverlängerung nun doch noch der Abgang von Rüegg? Valencia ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, da ihr aktueller länger ausfällt. Man sei anscheinend in Verhandlungen mit dem FCZ, der Rüegg aber nicht für unter 10 Millionen Euro gehen lässt.

Da müsste Valencia weit über Marktpreis zahlen, weil wir in 2.5 Tagen kaum einen RV mit SL-Niveau verpflichten könnten.


likavi
Beiträge: 1257
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon likavi » 29.08.19 @ 9:49

MetalZH hat geschrieben:Und aus meiner Sicht konkurrenzieren sich die beiden schon, da das DM/ZM je nach taktischer Ausrichtung anders zusammengesetzt ist, unabhängig von den Spielertypen. Folglich haben wir für zwei Positionen vier Spieler: Domgjoni, Janjicic, Popovic und Sohm. Plus allenfalls Aliu, aber bei ihm glaube ich wie gesagt, dass er er eher im ZOM vorgesehen ist. Heki fällt für mich wie gesagt aus dieser Rechnung (sowohl wegen der schweren Verletzung als auch der Leistungen davor)


Je nach Spielsystem spielt der FCZ eher mit einem Sechser und zwei Achtern. So oder so können auch Domgjoni oder Janjicic gut auf der "10" spielen. Gerade wenn man hoch stehen will, ist Domgjoni auf der "10" ideal.

MetalZH hat geschrieben:Von dem her finde ich das MF nicht überbelegt. Und wie bereits geschrieben: Domgjoni kann jetzt oder im Winter auch noch wechseln oder sich ein Spieler verletzen. Sohm könnte sich ausserdem auch nach wie vor durch gute Leistungen aufdrängen.


Warum soll Domgjoni wechseln? Er ist gut für den FCZ, aber für eine Top-Liga hat er gewisse Mankos. Daher könnte ich mir bei ihm durchaus vorstellen, dass er langfristig beim FCZ bleiben und zu einem Grundstein des Teams werden könnte. Für ihn und den FCZ wäre das nicht unattraktiv. Nicht dass dies zwingend die wahrscheinlichste Variante ist, aber es ist viel wahrscheinlicher, als bei einem Rüegg, Sohm, Omeragic etc.

MetalZH hat geschrieben:Dass ein Spieler mit 18 Stammspieler werden muss, glaube ich nicht.


Nicht jeder junge Spieler, aber ein Toptalent schon. Sonst ist der Zug Richtung Top-Liga meist abgefahren. Ein Spieler, der vom Talent her eher ein langfristiger Super League-Profi ist, kann auch noch mit 20 oder 21 Stammspieler werden.

MetalZH hat geschrieben:Junge Spieler haben unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten und -schübe. Sohm hat schon sehr abgebrühte und starke Spiele gezeigt, aber auch sehr schwankende und unkonzentrierte Leistungen. In unserer Situation können wir nicht auf seine Entwicklung Rücksicht nehmen, wenn er uns nicht sofort hilft.


Aus meiner Sicht hilft er sofort. Ein zentrales Mittelfeld mit Janjicic, Sohm und Domgjoni wäre im Moment die beste Wahl.

MetalZH hat geschrieben:Ganz abgesehen davon erweist man Sohm allenfalls sogar einen Bärendienst, wenn man ihm in so einer Krisensituation zu viel Verantwortung aufbürdet.


Ein Spieler, der nicht damit klarkommt, Stammspieler zu sein, darf gar nicht im Kader einer Fussballmannschaft stehen, egal welchen Alters, egal auf welcher Stufe. So jemanden habe ich noch nie erlebt. Mit möglichst viel Spielen gewinnt ein Spieler Selbstvertrauen und Sicherheit, welches mit Teileinsätzen wo man in der kurzen Zeit kaum ins Spiel findet und dieses allenfalls bereits vorentschieden ist, wenn man reinkommt, oder sporadischen Einsätzen gegen Unterklassige im Cup nur schwerlich zu gewinnen ist.

MetalZH hat geschrieben:Falls wir uns nun (hoffentlich auch mit Vasis Hilfe!) fangen und Sohms Entwicklung stimmt, kann er auch in der 2. Saisonhälfte noch forciert werden. Dann ist er übrigens immer noch 18 Jahre alt... ;-)


Wer soll denn heute an seiner Stelle spielen und warum soll in der Zweiten Saisonhälfte dieser Spieler dann draussenbleiben? Und wie soll sich Sohm in der Zwischenzeit entwickeln, wenn er nicht auf Super League-Niveau zu Spielzeit kommt? Als Ersatz oder gegen schlechtere Gegner zu spielen bringt einen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr weiter.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 29.08.19 @ 12:17

Danke likavi, sehr interessante Ausführungen! Ich fände ein junges FCZ-Mittelfeld mit Sohm, Domgjoni und Janjicic ganz geil. Ich hoffe, man wagt diesen Schritt, wenn sie sich leistungsmässig aufdrängen, und lässt keine Widerstände entstehen, weil man Popovic als Stammspieler verpflichtet hat und über den Schatten springen muss, ihn draussen zu lassen. Ich glaube, die haben Potential und bringen Popovic unter Zugzwang sein Bestes abzurufen!

Das Mittelfeld macht mir am wenigsten Sorgen!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 29.08.19 @ 12:46

Apropos Baustellen und Torflaute:

Tomi Juric wechselt nach Sofia

Aber vielleicht richten es ja Ceesay und Kramer.... nicht
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 29.08.19 @ 13:31

Wo sind die Gerüchte?
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 29.08.19 @ 13:50

Shorunmu hat geschrieben:Apropos Baustellen und Torflaute:

Tomi Juric wechselt nach Sofia

Aber vielleicht richten es ja Ceesay und Kramer.... nicht


Juric ist doch jede Saison immer mal wieder verletzt (ok dann passt er zum FCZ), launisch, und mehr als ein paar Tore (pro Saison) hat er auch selten erzielt. Der würde uns doch nicht wirklich weiterhelfen (ok besser als Kramer... aber das ist kein Leistungsausweis).

Und noch zu Siedler... hab den schon paarmal über die volle Distanz spielen sehen und finde ihn öfters als einen der Schwächeren bei de Lutschers. Klar, er ist noch jung... aber Stellungsspiel undTechnik ist schon eher bescheiden.

Und ja... wo sind die Gerüchte?
Gelistet nach Priorität braucht es
- 1 Stürmer (richtiger Knipser) und 1 LV (erfahren, kein Greenhorn)
- 1 Flügelspieler
- optional 1 Abwehrchef (à la Hannu, träumen darf man ja)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 29.08.19 @ 13:57

eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Apropos Baustellen und Torflaute:

Tomi Juric wechselt nach Sofia

Aber vielleicht richten es ja Ceesay und Kramer.... nicht


Juric ist doch jede Saison immer mal wieder verletzt (ok dann passt er zum FCZ), launisch, und mehr als ein paar Tore (pro Saison) hat er auch selten erzielt. Der würde uns doch nicht wirklich weiterhelfen (ok besser als Kramer... aber das ist kein Leistungsausweis).

Und noch zu Siedler... hab den schon paarmal über die volle Distanz spielen sehen und finde ihn öfters als einen der Schwächeren bei de Lutschers. Klar, er ist noch jung... aber Stellungsspiel undTechnik ist schon eher bescheiden.

Und ja... wo sind die Gerüchte?
Gelistet nach Priorität braucht es
- 1 Stürmer (richtiger Knipser) und 1 LV (erfahren, kein Greenhorn)
- 1 Flügelspieler
- optional 1 Abwehrchef (à la Hannu, träumen darf man ja)


So schwach habe ich Juric nicht im Gedächtnis. Launisch ja, aber ein guter Stürmer für die SL ist er doch alleweil. 33 Skorerpunkte in 74 Spielen. Aber so eng habe ich ihn auch nicht verfolgt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, D27, din Vater, gelbeseite, Kollegah, MetalZH, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor und 488 Gäste