Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.19 @ 16:28

likavi hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:likavi mich würde mal intressieren, wie du denn unsere Mannschaft im Bezug auf die Qualität im Detail siehst? Bist du der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft durchaus was machen kann (so sehe ich das zb.) oder siehst du die Qualität tief und es würde sich auch mit einem anderen Trainer nichts gross was ändern!?


Schwierige Frage. Sicher ist, man hat ein klares Konzept. Jede Mannschaft hat ihr Stärken-/Schwächenprofil. Der FCZ kann derzeit seine Stärken und sein Spiel aber noch zu wenig durchsetzen, so dass die Schwächen eine untergeordnete Rolle spielen würden (weil man ein Tor mehr schiesst, als der Gegner). Sicher helfen die Verletzungen nicht. Und dass Popovic bisher nicht das bringt, was man sich von ihm erhofft. Vielleicht ist es auch zu ambitionert, mit diesen Spielern in dieser Liga ein offensiv orientiertes Spiel durchsetzen zu wollen.

Andererseits schafft das Thun zeitweise ja auch. Aber der grosse Unterschied ist die Kontinuität. Zuletzt hatten die Teams mit der grössten personellen Kontinuität am besten performed. YB, Thun, Servette, jetzt Lausanne, auch St. Gallen könnte bald folgen. Es ist immer das gleiche Muster - erst läuft es harzig, man hält aber am Personal und der Spielweise fest und in der zweiten oder dritten Saison ist das Team dann so eingespielt, dass es durch die Decke geht... Diejenigen Teams hingegen, die Personal und/oder Konzept ständig wechseln, geraten in Probleme und eine Abwärtsspirale.

Möglicherweise braucht es noch etwas Zeit und die Rückkehr der Verletzten. Gute Ansätze waren ja zu sehen von einem Fussball wie er zuvor schon lange nicht mehr zu sehen war. Wenn man darauf aufbauen kann und mit der Rückkehr von Spielern wie Rüegg, Winter dazu Janjicic mehr Stabilität reinbringt.... Aber es ist auch klar, dass das Team als ganzes defensiv stabiler werden muss und das fängt vorne an. Heutzutage müssen auch die Stürmer und Offensiven Mittelfeldspieler eine gewisse Zweikampfstärke und defensive Disziplin mitbringen, sonst hat man auf Super League-Niveau kaum eine Chance.


Danke likavi , dass ist doch das grosse Problem des FCZ, man hat keine Konstanz mehr bei den Spielern, mal sollte nicht Jahr für Jahr die halbe Mannschaft auswechseln, nur gezielt verstärken. Klar wenn man dann mal Erfolg hat, kann es gut sein, dass man einen grösseren Umbruch machen muss. Vielleicht sollten wir da alle mMn ein bisschen mehr Geduld mit den Neuverpflichtungen haben und sie nicht schon nach ein paar Spielen völlig abschreiben.
Bei der Trainerfrage sieht es auch bei mir mittlerweile anders aus, meine Geduld ist da leider aufgebraucht und ich bin überzeugt, dass ein neuer Mann viel mehr aus dieser Mannschaft holen könnte. Zum Trainer hast du dich aber ja nicht geäussert likavi, wir sind ja hier auch im Kader Thread...;-) Trotzdem würde es mich Wunder nehmen, wie du das siehst?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 16:29

Kollegah hat geschrieben:Hoppla, bald stellen wir die halbe Schweizer U21-Nati....


Weshalb meinst du?
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.19 @ 16:29

Kollegah hat geschrieben:Hoppla, bald stellen wir die halbe Schweizer U21-Nati....

Erzähl, wer kommt noch Kollegah?...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 28.08.19 @ 16:32

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Hoppla, bald stellen wir die halbe Schweizer U21-Nati....

Erzähl, wer kommt noch Kollegah?...;-)


Wollte ich auch grad nachhaken :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 16:34

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Hoppla, bald stellen wir die halbe Schweizer U21-Nati....

Erzähl, wer kommt noch Kollegah?...;-)


Wollte ich auch grad nachhaken :)


Zeqiri oder Guillemenot? :-)
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.19 @ 16:35

fczlol hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Hoppla, bald stellen wir die halbe Schweizer U21-Nati....

Erzähl, wer kommt noch Kollegah?...;-)


Wollte ich auch grad nachhaken :)


Zeqiri oder Guillemenot? :-)

Hefti, Pusic noch besser...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chnobli » 28.08.19 @ 16:48

Kiyomasu hat geschrieben:Oh man, ich hoffte so sehr, dass es ein Erfahrener Spieler wird...

Evtl. wird es ja er hier, wenn Kollegah Recht hat:

https://www.transfermarkt.ch/lorenzo-go ... ler/346901

Würde mich aber ehrlich gesagt bisschen anscheissen...


Den würde ich mit Handkuss nehmen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 749 Gäste