Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 28.08.19 @ 14:47

bluesoul hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:... Domgjoni und Janjicic bilden übrigens auch in der U21-Nati zusammen das zentrale Mittelfeld.


Genau das macht mich wieder etwas optimistischer. Sorry für Popovic. Aber er scheint tatsächlich nicht zu genügen.

Ansonsten finde ich, wäre ein Raffael auf die alten Tage noch ein wunderbarer Transfer. Aber sonst...

Was ist mit Kasaï? Ich wiederhole mich. Die zweimal wo ich ihn in der ersten Mannschaft sah, vor allem im Spiel in Neuchâtel im Frühjahr, hat er mich ziemlich überzeugt. Warum kommt der nicht vermehrt zu seinen Einsätzen?

Ceesay hat tatsächlich ein paar schöne Szenen gehabt, aber sonst... uiuiui...
Kramer ein schöner Antritt kurz nach seiner Einwechslung gegen St. Gallen, aber sonst?
Und Anderechen wäre ja auch noch da.

Sehr schön, dass Kevin verlängert hat. Ein gutes Zeichen. Und hoffentlich eine baldige Rückkehr auf den Platz. Würde viel helfen!


Kasai hätte wohl seine chance gegen YB gekriegt, war aber verletzt gem. match-fred yb-fcz
BORGHETTI


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 28.08.19 @ 14:57

Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Sehr erfreuliche News!!


good news!
Damit hat er bei AC das Retour Ticket für eine spätere Rückkehr gelöst ;-)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 15:14

Gute News von Rüegg. Hoffe, dass er auch bald wieder fit ist und uns auf dem Platz helfen kann. Könnte schon nach der langen Pause der Fall sein. Wäre dann wie ein super Einkauf. Dazu ein hoffentlich bereiten Janijcic neben Domgjoni und wie ich hoffe ein echter Scorer in der Spitze. Und schon sieht alles ein bisschen sonniger aus in meinen Augen. Aber ja ich gebe Recht die Rosabrille habe ich dabei und angezogen... :-)
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.08.19 @ 15:20

1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Was unterschreibt denn da Rüegg? Ein leeres Registerblatt des Ordners? :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Mr Mike » 28.08.19 @ 15:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Kevin Rüegg hat Vertrag vorzeitig bis 30.06.2021 verlängert!!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... e4wpWVgzKI


Was unterschreibt denn da Rüegg? Ein leeres Registerblatt des Ordners? :-D


Einen wahrlich fetten Vertrag :)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

likavi
Beiträge: 1260
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon likavi » 28.08.19 @ 15:33

Yekini_RIP hat geschrieben:likavi mich würde mal intressieren, wie du denn unsere Mannschaft im Bezug auf die Qualität im Detail siehst? Bist du der Meinung, dass man aus dieser Mannschaft durchaus was machen kann (so sehe ich das zb.) oder siehst du die Qualität tief und es würde sich auch mit einem anderen Trainer nichts gross was ändern!?


Schwierige Frage. Sicher ist, man hat ein klares Konzept. Jede Mannschaft hat ihr Stärken-/Schwächenprofil. Der FCZ kann derzeit seine Stärken und sein Spiel aber noch zu wenig durchsetzen, so dass die Schwächen eine untergeordnete Rolle spielen würden (weil man ein Tor mehr schiesst, als der Gegner). Sicher helfen die Verletzungen nicht. Und dass Popovic bisher nicht das bringt, was man sich von ihm erhofft. Vielleicht ist es auch zu ambitionert, mit diesen Spielern in dieser Liga ein offensiv orientiertes Spiel durchsetzen zu wollen.

Andererseits schafft das Thun zeitweise ja auch. Aber der grosse Unterschied ist die Kontinuität. Zuletzt hatten die Teams mit der grössten personellen Kontinuität am besten performed. YB, Thun, Servette, jetzt Lausanne, auch St. Gallen könnte bald folgen. Es ist immer das gleiche Muster - erst läuft es harzig, man hält aber am Personal und der Spielweise fest und in der zweiten oder dritten Saison ist das Team dann so eingespielt, dass es durch die Decke geht... Diejenigen Teams hingegen, die Personal und/oder Konzept ständig wechseln, geraten in Probleme und eine Abwärtsspirale.

Möglicherweise braucht es noch etwas Zeit und die Rückkehr der Verletzten. Gute Ansätze waren ja zu sehen von einem Fussball wie er zuvor schon lange nicht mehr zu sehen war. Wenn man darauf aufbauen kann und mit der Rückkehr von Spielern wie Rüegg, Winter dazu Janjicic mehr Stabilität reinbringt.... Aber es ist auch klar, dass das Team als ganzes defensiv stabiler werden muss und das fängt vorne an. Heutzutage müssen auch die Stürmer und Offensiven Mittelfeldspieler eine gewisse Zweikampfstärke und defensive Disziplin mitbringen, sonst hat man auf Super League-Niveau kaum eine Chance.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.08.19 @ 16:21

zum thema kontinuität. YB hat für diese hold strategie das genügende kleingeld. seit ein paar jahren gehören nun auch servette und lausanne zum kreis der vereine mit grossen geldreserven (Servette mit Rolex Familie / bzw deren Stiftung als backup; Lausanne mit Ineos – gerade diese woche noch bei OGC Nice eingestiegen). genügend kleingeld will heissen, man kann die jungen talentierten spieler mit sehr guten / für ch verhältnisse überdurchschnittliche dotierten verträgen 1 bis 2 jahre länger behalten. thun ist speziell und hatte immer das gute händchen für sog. „2. klass SL spieler“, welche bei ihnen im gesamten teamgefüge dann aufblühen. diese saison könnte es bei thun allerdings langsam eng werden. st. gallen fährt eine hochrisiko strategie mit praktisch nur noch jungen spielern; da würde ich mal noch etwas abwarten wie weit dies gelingt. wir sind wohl am ehesten bei der st. gallen strategie und haben jetzt realisiert, dass ein gerüst an erfahrenen und physisch starken spielern fehlte.

zurück zu yb, servette und lausanne: wir backen kleinere brötchen und müssen die jungen rascher ziehen lassen um das geschäftsmodell zu finanzieren. klar könnte canepa mit höheren löhnen mitziehen. bei gleichzeitig ausbleibendem erfolg, lässt sein vermögen als backup diese finanziell risikoreichere strategie wohl nicht zu. da haben Rhis, Rolex und Ineos eine andere flughöhe und mehr raum um längere sinkflüge zu überstehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, eifachöppis, Mr Mike, yellow, Z und 828 Gäste