Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 28.08.19 @ 8:30

Wie schon oft hier geschrieben brauchen wir Verstärkungen auf den Positionen ST, LV und auf dem Flügel.

Die IV ist nicht unser grösstes Problem, für mich ist Nathan gesetzt und neben ihm Bangura wenn in topform. Und wenn nicht dann soll Magnin mal den Mut haben ein Talent wie Omeragic (in der IV) oder Sauter einzubauen.

Meine Sorge ist, dass wir nicht mehr viel Zeit haben und ich denke, wir werden leider nur noch entweder einen Stürmer oder einen Flügel holen. So wie es in den Medien stand: Verstärkungen in der Offensive und möglicherweise im zentralen Mittelfeld. Vasi wurde geholt und nun folgt wohl noch der Offensive, an mehr glaube ich leider nicht. Wenn man einen Stürmer holt und Ceesay auf den Aussen bringt könnte es in der Offensive reichen.

Das Backup für die Linksverteidiger-Position fehlt dann aber noch und das ist meiner Meinung nach einfach nur dämlich. Wir kennen alle die Verletzungshexe des FCZ und wie schnell Kharabadze ausfallen könnte, dann stünden wir ohne zweiten LV da. Ausserdem ist Kharabadze jung und könnte eine erfahrene Stütze als Backup gebrauchen. Hier muss man einfach noch einmal auf dem Markt zuschlagen und sonst Pa Modou reaktivieren oder wieder auf Kempter setzen. Dass wir Le Pogam im Leipzig-Spiel getestet haben zeigt doch eigentlich, dass die Verantwortlichen auf dieser Position nachrüsten wollten. Wurde man einfach nicht fündig?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon nicht » 28.08.19 @ 8:43

Wieso hat man bei Wittwer nicht zugeschlagen? Als Backup alleweil genug Qualität und kennt die Liga. Wäre sogar ablösefre gewesen. Verstehe einer was die in der Kommission so wursteln...
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 28.08.19 @ 9:33

nicht hat geschrieben:Wieso hat man bei Wittwer nicht zugeschlagen? Als Backup alleweil genug Qualität und kennt die Liga. Wäre sogar ablösefre gewesen. Verstehe einer was die in der Kommission so wursteln...


Wollte ich auch gerade schreiben. GC hat den Spieler verpflichtet, welchen wir benötigt hätten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon likavi » 28.08.19 @ 11:42

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Janjicic konkurrenziert nicht Sohm, sondern Popovic - in der Rolle als zurückhängender Spielmacher. Aufgrund der Eindrücke der ersten Saisonphase hatte man nun wohl das Gefühl, dass man in dieser Rolle eine Verbesserung / Alternative braucht. Das ist genau der gleiche Spielertyp, einfach mit dem Unterschied, dass Janjicic zusätzlich auch noch Defensivqualitäten mitbringt. Sohm (physisch starke "Wand" und Puncher im Mittelfeld) oder Domgjoni (Dauerläufer, Balleroberer, Mentalität, Abschluss) sind ganz andere Spielertypen, von dem her würde ein Mittelfeld mit Sohm, Domgjoni und Janjicic von der Zusammensetzung her sehr gut zusammenpassen. Domgjoni und Janjicic bilden übrigens auch in der U21-Nati zusammen das zentrale Mittelfeld.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 28.08.19 @ 11:56

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Dann soll er bitte gehen.
Nur weil er jung ist und mit seinem Talent auch woanders unterkommen könnte, muss man nicht auf ihn setzen. Wir müssen hinten stabiler werden und vielleicht ist Sohm einfach noch nicht so weit oder mental nicht auf der Höhe. War da nicht was mit einem Insta-Post nach der 4:0-Klatsche gegen Lugano? Oder war es nach dem Sion-Spiel? Keine Ahnung, ich will damit nur sagen, wir wissen nicht genau, wo er steht.

Unabhängig davon: Wenn es ihm nicht passt, dass er mit 18 noch nicht viel eingesetzt wird, soll er eben gehen oder man kann ihn vielleicht ausleihen. Man darf doch wohl auch ein wenig Geduld und Demut erwarten, statt aufgrund von Verlustängsten blutjunge Spieler auf wichtigen Positionen einzusetzen... Janjicic wollte auch sehr jung weg und konnte sich nicht durchsetzen. Nun ist er wieder bei uns. Vielleicht ist Sohm ja klüger.

Von Vasi erhofft man sich wohl mehr Stabilität hinten, aber eine Stammplatzgarantie hat auch er sicher nicht. Wenn Vasi nicht souverän genug spielt, werden Sohms Chancen schon kommen. Und falls dieser konzentriert darauf hinarbeitet, wird er sich auf lange Sicht auch durchsetzen. So funktioniert mMn Konkurrenzkampf mit einer professionellen Einstellung.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 12:59

Shorunmu hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Wieso hat man bei Wittwer nicht zugeschlagen? Als Backup alleweil genug Qualität und kennt die Liga. Wäre sogar ablösefre gewesen. Verstehe einer was die in der Kommission so wursteln...


Wollte ich auch gerade schreiben. GC hat den Spieler verpflichtet, welchen wir benötigt hätten.


Ich hatte die Personalie Wittwer auch mal auf dem Radar. Eigentlich ein souveräner LV für die Schweiz aber in seinem Alter kein "Leader" und auch kein potentieller Leader. Wahrscheinlich wollte man ihn deshalb nicht.
FCZ

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon likavi » 28.08.19 @ 13:10

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Dann soll er bitte gehen. Nur weil er jung ist und mit seinem Talent auch woanders unterkommen könnte, muss man nicht auf ihn setzen.


Das ist ja alles nur hypothetisch von Zhyrus. Einen Sohm gibt man nicht einfach so mir nichts dir nichts weg. So ein Talent kommt vielleicht alle 5-10 Jahre aus dem eigenen Nachwuchs. Vor allem eines, das den Weg ganz bis in die 1. Mannschaft gemacht hat, ohne vorher wegzugehen. Da kannst du dann wieder lange warten... Um so einen muss man kämpfen, sonst kommt der FCZ nicht vom Fleck.

MetalZH hat geschrieben:Wir müssen hinten stabiler werden und vielleicht ist Sohm einfach noch nicht so weit oder mental nicht auf der Höhe.


Es fehlt noch etwas, aber es fehlt wenig bei ihm. Und mit einem besseren Nebenmann würde er sowieso viel besser aussehen.

MetalZH hat geschrieben:War da nicht was mit einem Insta-Post nach der 4:0-Klatsche gegen Lugano? Oder war es nach dem Sion-Spiel? Keine Ahnung, ich will damit nur sagen, wir wissen nicht genau, wo er steht.


Ich glaube, wenn man nicht mehr im Alter der heutigen Jugendlichen ist, muss man aufpassen, dass man Insta-Posts und ähnliches nicht über- oder fehlinterpretiert...

MetalZH hat geschrieben:Man darf doch wohl auch ein wenig Geduld und Demut erwarten, statt aufgrund von Verlustängsten blutjunge Spieler auf wichtigen Positionen einzusetzen...


Für ein Toptalent ist es sehr wichtig, dass es mit 18 Stammspieler im Profibereich ist. Sonst knickt die Entwicklungskurve ein. Sohm hat man im Gegensatz zu Krasniqi nicht verliehen, weil man davon ausgeht, dass man ihn jetzt schon im Eins sportlich braucht und regelmässig einsetzen wird. Das Problem sind aber zur Zeit sowieso nicht die Jungen, sondern eher die erfahrenen Spieler. Wenn der blutjunge Spieler insgesamt besser ist, warum soll er nicht spielen?

MetalZH hat geschrieben:Von Vasi erhofft man sich wohl mehr Stabilität hinten, aber eine Stammplatzgarantie hat auch er sicher nicht. Wenn Vasi nicht souverän genug spielt, werden Sohms Chancen schon kommen. Und falls dieser konzentriert darauf hinarbeitet, wird er sich auf lange Sicht auch durchsetzen. So funktioniert mMn Konkurrenzkampf mit einer professionellen Einstellung.


Janjicic und Sohm sind wie gesagt nicht wirklich Konkurrenten. Janjicics Stärken liegen auch viel eher in der Offensive als Spielmacher auf der 6er-Position, so wie Popovic oder früher Yapi. Er ist zwar defensiv stärker als Popovic, aber Sohm und Domgjoni tragen mehr zu defensiver Stabilität bei als Janjicic.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 592 Gäste