Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 27.08.19 @ 23:29

MetalZH hat geschrieben: Und Sohms Zeit wird schon noch kommen. Der ist auch erst 18.

Als Agent von Sohm würde ich gerade alle Hebel in Bewegung setzen, dass er hier wegkommt...


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 27.08.19 @ 23:54

Handgelder fliessen auch, wenn Ablösen gezahlt werden. Sicher sind ablösefreie Spieler massiv billiger als die Anderen, weil man sich nur mit einer Partei einigen muss.

Handgelder sind eigentlich bloss Bonuszahlungen, um attraktiv zu bleiben ohne das Salär aufzublähen. Ablösefreie Spieler haben aufgrund der vertraglichen Freiheit eine bessere Verhandlungsposition was Salär und/oder Handgeld betrifft.

Was man Mahi bezahlt hat, weiss wohl keiner. Ergo wäre ich auch vorsichtig irgendwelche Zahlen herauszuposaunen. Gerüchte zurfolge war damals glaube ich nur ein arabischer Club im Rennen, was seine Frau abgelehnt haben soll.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon neinei » 28.08.19 @ 0:04

Zhyrus hat geschrieben:Gerüchte zurfolge war damals glaube ich nur ein arabischer Club im Rennen, was seine Frau abgelehnt haben soll.


Weiss eigentlich jemand, wie der Familie Mahi das Leben in Zürich bis anhin gefällt? Ich schätze Minoun eigentlich als sehr sensiblen Menschen ein, welcher einem angenehmes Familienleben auch eine gewisse Wichtigkeit beimisst. Das könnte ihn, ähnlich Hannu, paar Jahre länger an uns binden!

(Fraktion pro Forum-Familienschlauch mit Mahis)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gibs » 28.08.19 @ 0:07

Kiyomasu hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:Guter Vergleich mit dem Wochenendseinkauf, nur mit dem Unterschied dass du Geld in die Hand nimmst und nicht nur Gratismuster mitnimmst. Seid Ceesay war doch jeder Transfer ablösefrei, ich kanns echt nicht mehr sehen, unsere Transferpolitik bzw. Canepas Geld sparen...


Ablösefrei ist nicht = gratis!

Da fliessen teilweise enorme Summen an Handgeld, welches halt einfach dem Spieler zugute kommt, anstatt dem Club. Mahi hat locker Handgeld in einer siebenstelligen Höhe kassiert, darauf kannst du wetten.

Nathan war übrigens nicht ablösefrei. Wir waren zudem seine erste Station in der Schweiz, die ihn definitiv übernommen hat. Sowohl bei Servette und bei GC war er nur Leihspieler.

Glaube aber dass Bickel ein guter Verhandler ist. Janjicic bspw. kam ebenfalls ablösefrei, auch wenn er noch Vertrag bis Ende Jahr hatte. Dadurch floss auch kein Handgeld, der HSV hat dafür einen Spieler weniger auf der Lohnliste.


Klar weiss ich dass ablösefrei = nicht gratis bedeutet und Handgelder fliessen...Aber diese fliessen auch bei Transfers mit Ablöse, aber sicher nicht in gleicher Höhe. Aber ablösefrei ist sicher die billigste Lösung und in den meisten Fällen auch nicht die besten Spieler, dann würden Sie bei ihren ex-Vereinen auch neue Verträge erhalten.

Tatsache ist, dass seid einiger Zeit nur noch das absolute Minimum in neue Spieler investiert wird. Wer dies nicht sieht, verschliesst die Augen. Wieso und warum können nur die Canepas beantworten = wahrscheinlich werden wir nie eine Antwort dazu erhalten.

Nachtrag: Schau dir doch einmal die Transferpolitik an seid einigen Jahren Zugänge/Abgänge mit den Ablösesummen bzw. Differenz. Klar ist nur eine Schätzung, aber wieso werden die Geld von den "Big Transfer" wie z.B. Dwamena sowie Odey nicht wiederinvestiert:

https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich/ ... lpos=&w_s=

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 28.08.19 @ 0:30

neinei hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Gerüchte zurfolge war damals glaube ich nur ein arabischer Club im Rennen, was seine Frau abgelehnt haben soll.


Weiss eigentlich jemand, wie der Familie Mahi das Leben in Zürich bis anhin gefällt? Ich schätze Minoun eigentlich als sehr sensiblen Menschen ein, welcher einem angenehmes Familienleben auch eine gewisse Wichtigkeit beimisst. Das könnte ihn, ähnlich Hannu, paar Jahre länger an uns binden!

(Fraktion pro Forum-Familienschlauch mit Mahis)

Mahi ist in den Niederlanden geboren, da dürfte der kulturelle Schock nicht ganz so gross sein.

Frikandel mit Hummus? ;)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 28.08.19 @ 0:42

Zhyrus hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Gerüchte zurfolge war damals glaube ich nur ein arabischer Club im Rennen, was seine Frau abgelehnt haben soll.


Weiss eigentlich jemand, wie der Familie Mahi das Leben in Zürich bis anhin gefällt? Ich schätze Minoun eigentlich als sehr sensiblen Menschen ein, welcher einem angenehmes Familienleben auch eine gewisse Wichtigkeit beimisst. Das könnte ihn, ähnlich Hannu, paar Jahre länger an uns binden!

(Fraktion pro Forum-Familienschlauch mit Mahis)

Mahi ist in den Niederlanden geboren, da dürfte der kulturelle Schock nicht ganz so gross sein.

Frikandel mit Hummus? ;)


Super Pollen

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 28.08.19 @ 6:52

starman hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Was ist mit dem Lord?

https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557


Ähm, nicht im Kader seit Mai 2019....!!


Ja deshalb die Frage was wohl mit ihm ist. Schade um ihn. Bei dem Gerücht um ihn hätte ich mir gewünscht, dass es klappt. Trotz seines eigenen Charakters etc. bin ich mir sicher, dass er und damals weiter gebracht hätte!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 679 Gäste