Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 27.08.19 @ 12:26

Das wäre ein Mittelstürmer, der bei uns sofort eingeschlagen hätte:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-klos/profil/spieler/78147

Man hätte ihn mit Sicherheit noch einige Jahre auf höchstem Niveau einsetzen können.
Er ist darüber hinaus ein absoluter Leader und Captain bei Arminia. Davon hätten
Ceesay, Kasai oder sogar Andereggen profitiert.

Allerdings hat er nun seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert
und verdient angeblich rund eine halbe Million pro Jahr.

Soll auch nur ein Beispiel sein für ein Kaliber, das uns in der Offensive weiterbringt
und bezahlbar ist. In jeder 2. Liga in den Topnationen gäbe es ähnliche Spielerprofile.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.19 @ 12:27

Kiyomasu hat geschrieben:Spielt keine Rolle, auch bei St. Etienne dürfte er auf dem Abstellgleis sein.


Dann nehme ich vorher Djourou. Lacroix hat beim HSV kaum überzeugt. Aber Vasi ja auch nicht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 27.08.19 @ 12:28

Janjicic würde ich sehr begrüssen. Er bringt alles mit, um trotz seines jungen Alters eine wichtige Rolle zu spielen.

Ein technisch starker Stürmer ist aber unbedingt nötig!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.19 @ 12:30

tehmoc hat geschrieben:Das wäre ein Mittelstürmer, der bei uns sofort eingeschlagen hätte:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-klos/profil/spieler/78147

Man hätte ihn mit Sicherheit noch einige Jahre auf höchstem Niveau einsetzen können.
Er ist darüber hinaus ein absoluter Leader und Captain bei Arminia. Davon hätten
Ceesay, Kasai oder sogar Andereggen profitiert.

Allerdings hat er nun seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert
und verdient angeblich rund eine halbe Million pro Jahr.

Soll auch nur ein Beispiel sein für ein Kaliber, das uns in der Offensive weiterbringt
und bezahlbar ist. In jeder 2. Liga in den Topnationen gäbe es ähnliche Spielerprofile.


Eigenlob stinkt, aber vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ihn oder Vogelsammer vorgeschlagen:

Charlie Brown hat geschrieben:Arminia Bielefeld hat 6 Mittelstürmer im Kader (!!), wobei zwei davon ausgeliehen sind. Blieben noch 4. Zwei davon sind Klos und Vogelsammer. Beide bisher zwar nur Erfahrung in der dritten Liga und in der 2. Bundesliga. Dort aber fast immer durchgehend 2stellig getroffen. Ich würde sowas bevorzugen. Leute die wissen wo das Tor steht und sich sprachlich auch nicht noch umgewöhnen müssen. Vogelsammer ist eine Maschine und bringt gut Wasserverdrängung mit. Einfach mal dem Jeff Saibene anlüten und der Cedi kann ihm ein bisschen von Zürich vorschwärmen.


Ich würde beiden nach wie vor eine gute Rolle in der SL zutrauen. Aber ohne europäisches Geschäft schauen wir auch gegen Clubs aus der zweiten Buli in die Röhre. Mehr als verständlich.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 27.08.19 @ 12:34

Wisst ihr, was eigentlich schon fast das unglaublichste in dieser Transferperiode war?
Die fehlende Verpflichtung eines Abwehrchefs. Obwohl dafür Monate lang Zeit war.
Es wurde gesagt, es wird in die Achse investiert. Lest mal die Aussagen über Bangura und Nathan.
Der eine ist kein Leader, der andere muss behutsam an die Mannschaft geführt werden und darf nicht forciert werden.
In der Privatwirtschaft wäre unsere Sportkommission für diese gravierenden Fehler gekündigt worden.

Bickel hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Verteidi- ger Umaru Bangura, 31, los?

Er spielte immer so cool und schwächelt nun. Umaru Bangura ist ein eher geruhsamer, aber umgänglicher Mensch. Als Innenverteidiger ist er fussballerisch eigentlich komplett. Mit diesen Fähigkeiten hätte er eine andere Karriere machen können. Er könnte sich in seinem Sozialverhalten allerdings noch mehr in die Mannschaft einbringen.
Versteht ihr, was hier gesagt wird? Ein Chiller, aber sicher kein Leader. Wohl eine Trainingseinstellung à la Chiumiento.

Nathan, 24, ist der neue Abwehrchef. Machen Sie sich Sorgen, weil er so verletzungsanfällig ist?

Nathan ist jemand, der die Zweikämpfe aggressiv führt und dem Gegner auch einmal weh tut auf dem Platz. Keiner spielt gern gegen ihn, er wird von jedem Gegenspieler respektiert. Nathan muss man eher bremsen. Aber er kommt aus einer schwierigen Saison. Er spielte wenig und war lange Zeit verletzt. Deshalb erwarte ich keine Wunder von ihm. Man sieht die Qualität, die er mitbringt. Aber wir wissen auch, dass wir vorsichtig sein müssen mit ihm.
Was wird hier gesagt? Man war auf der Suche nach einem Abwehrchef. Aber vom verpflichteten Nathan wird wenig erwartet. Wie konnte man dann überhaupt Nathan verpflichten?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 27.08.19 @ 12:42

eifachöppis hat geschrieben:Wisst ihr, was eigentlich schon fast das unglaublichste in dieser Transferperiode war?
Die fehlende Verpflichtung eines Abwehrchefs. Obwohl dafür Monate lang Zeit war.
Es wurde gesagt, es wird in die Achse investiert. Lest mal die Aussagen über Bangura und Nathan.
Der eine ist kein Leader, der andere muss behutsam an die Mannschaft geführt werden und darf nicht forciert werden.
In der Privatwirtschaft wäre unsere Sportkommission für diese gravierenden Fehler gekündigt worden.

Bickel hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Verteidi- ger Umaru Bangura, 31, los?

Er spielte immer so cool und schwächelt nun. Umaru Bangura ist ein eher geruhsamer, aber umgänglicher Mensch. Als Innenverteidiger ist er fussballerisch eigentlich komplett. Mit diesen Fähigkeiten hätte er eine andere Karriere machen können. Er könnte sich in seinem Sozialverhalten allerdings noch mehr in die Mannschaft einbringen.
Versteht ihr, was hier gesagt wird? Ein Chiller, aber sicher kein Leader. Wohl eine Trainingseinstellung à la Chiumiento.

Nathan, 24, ist der neue Abwehrchef. Machen Sie sich Sorgen, weil er so verletzungsanfällig ist?

Nathan ist jemand, der die Zweikämpfe aggressiv führt und dem Gegner auch einmal weh tut auf dem Platz. Keiner spielt gern gegen ihn, er wird von jedem Gegenspieler respektiert. Nathan muss man eher bremsen. Aber er kommt aus einer schwierigen Saison. Er spielte wenig und war lange Zeit verletzt. Deshalb erwarte ich keine Wunder von ihm. Man sieht die Qualität, die er mitbringt. Aber wir wissen auch, dass wir vorsichtig sein müssen mit ihm.
Was wird hier gesagt? Man war auf der Suche nach einem Abwehrchef. Aber vom verpflichteten Nathan wird wenig erwartet. Wie konnte man dann überhaupt Nathan verpflichten?


Gut aufgemerkt! Und betr. Bangura bin ich nicht erst bei TBs Interview hellhörig geworden. Umaru hat kürzlich in einem Interview (welches ich auf die Schnelle nicht gefunden habe) sinngemäss gesagt: "Ich weiss, es sieht bei mir manchmal légère aus, wenn ich einem Stürmer hinterher jogge. Das würde ich aber nicht machen, wenn ich mir nicht 100 % sicher wäre, den Stürmer noch abfangen zu können."

Ich finde, solche Aussagen eines IVs, Söldners (notabene (Ex-)Nationalspieler) und somit geplanten Leistungsträger einfach heikel und etwas dumm. Kein Wunder, fliegt ihm sowas um die Ohren, wenn's nicht läuft...

Für mich ist Bangura leider weder Leader, noch Leistungsträger.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 27.08.19 @ 12:42

Charlie Brown hat geschrieben:
Eigenlob stinkt, aber vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ihn oder Vogelsammer vorgeschlagen:

Charlie Brown hat geschrieben:Arminia Bielefeld hat 6 Mittelstürmer im Kader (!!), wobei zwei davon ausgeliehen sind. Blieben noch 4. Zwei davon sind Klos und Vogelsammer. Beide bisher zwar nur Erfahrung in der dritten Liga und in der 2. Bundesliga. Dort aber fast immer durchgehend 2stellig getroffen. Ich würde sowas bevorzugen. Leute die wissen wo das Tor steht und sich sprachlich auch nicht noch umgewöhnen müssen. Vogelsammer ist eine Maschine und bringt gut Wasserverdrängung mit. Einfach mal dem Jeff Saibene anlüten und der Cedi kann ihm ein bisschen von Zürich vorschwärmen.


Ich würde beiden nach wie vor eine gute Rolle in der SL zutrauen. Aber ohne europäisches Geschäft schauen wir auch gegen Clubs aus der zweiten Buli in die Röhre. Mehr als verständlich.


Es ist gut möglich, dass ich damals mitgelesen habe und den Spieler deshalb im Hinterkopf hatte. Er ist nämlich ziemlich genau
seit einem Jahr auf meinem Radar. Und damals war das mit dem europäischen Geschäft ja noch eine Option.

Wenn man dieses Video anschaut, ist es schon bitter. Klos macht so ziemlich genau die Tore aus jenen Situationen,
mit denen z.B. Ceesay bislang überfordert ist. Vor allem hat er die körperlichen Voraussetzungen dazu.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 582 Gäste