Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 27.08.19 @ 10:17

eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.


Vor allem werden Namen wie Okafor (MW 8Mio!!!) und Itten gereicht, die absolut unrealistisch sind.
Wieso sollte z.B St.Gallen knapp eine Woche vorTransferschluss einen Itten ohne Not verkaufen, dazu noch zu einem Preis, den wir uns leisten könnten?


War natürlich Kutesa gemeint, Okafor ist absolut unrealistisch.

Aber Iten als absolut unrealistisch zu bezeichnen?!
Wir sind der FCZ und unser (sowie auch Canepa's) Anspruch muss sein, die besten Spieler von Luzern/Thun/St. Gallen/etc. abwerben zu können, sofern Basel/YB kein Interesse zeigt. Ansonsten soll man sich schnellstmöglich von der Illusion verabschieden, die drittstärkste Macht im Schweizerischen Fussball zu sein.

Und ich lese immer wieder, es sei kein Geld vorhanden.
Nochmals, die EL hat letzte Saison Brutto 10-12 Mio eingebracht.
Die Spielertransfers (Dwamena, Frey, Odey) habe Brutto 12 Mio eingebracht.
Das waren wohl die ertragsreichsten 12 Monate seit der CL-Kampagne.


Nochmals, warum sollte St.Gallen ohne Not, eine Woche vor Transferschluss ihren besten Stürmer an einen direkten Konkurrenten abgeben?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.08.19 @ 10:22

camelos hat geschrieben:
Nochmals, warum sollte St.Gallen ohne Not, eine Woche vor Transferschluss ihren besten Stürmer an einen direkten Konkurrenten abgeben?


Das ist der grosse Punkt an der Geschichte. Aber wer das Fussballbusiness beobachtet hat in den letzten Jahren weiss, dass solche Transfer möglich sind. Mal angenommen der FCZ in Person Bickel schafft es unser Projekt Itten so schmackhaft zu machen, dass er kommen will ist alles möglich. Im heutigen Fussball wollen Teams Spieler lieber gehen lassen und eine Summer verdienen als die Spieler zum bleiben zu überreden und einen möglichen Problemfall zu erhalten.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man als FCZ eigentlich die Chance haben sollte einen solchen Transfer zu bewerkstelligen sofern man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen und sich die Mühe macht den Spieler fair aber stetig zu "bearbeiten". Aber ich gebe diesem Transfer aus diesen Gründen auch nur eine Chance von 0.01%. Aber er wäre trotz seiner Vergangenheit ein Transferwunsch von mir.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 27.08.19 @ 10:22

camelos hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.


Vor allem werden Namen wie Okafor (MW 8Mio!!!) und Itten gereicht, die absolut unrealistisch sind.
Wieso sollte z.B St.Gallen knapp eine Woche vorTransferschluss einen Itten ohne Not verkaufen, dazu noch zu einem Preis, den wir uns leisten könnten?


War natürlich Kutesa gemeint, Okafor ist absolut unrealistisch.

Aber Iten als absolut unrealistisch zu bezeichnen?!
Wir sind der FCZ und unser (sowie auch Canepa's) Anspruch muss sein, die besten Spieler von Luzern/Thun/St. Gallen/etc. abwerben zu können, sofern Basel/YB kein Interesse zeigt. Ansonsten soll man sich schnellstmöglich von der Illusion verabschieden, die drittstärkste Macht im Schweizerischen Fussball zu sein.

Und ich lese immer wieder, es sei kein Geld vorhanden.
Nochmals, die EL hat letzte Saison Brutto 10-12 Mio eingebracht.
Die Spielertransfers (Dwamena, Frey, Odey) habe Brutto 12 Mio eingebracht.
Das waren wohl die ertragsreichsten 12 Monate seit der CL-Kampagne.


Nochmals, warum sollte St.Gallen ohne Not, eine Woche vor Transferschluss ihren besten Stürmer an einen direkten Konkurrenten abgeben?


Machen sie, machen wir auch.
St. Gallen hat Ajeti kurz vor Transferschluss an Basel abgegeben.
Wir haben kurz vor Transferschluss Frey an Istanbul abgegeben.

Alles eine Frage des Geldes.
Geld ist aktuell beim FCZ vorhanden. Man will das drittstärkste Team in der Schweiz sein (auch langfristig!).

Du siehst, St. Gallen verkauft ohne Not kurz vor Transferschluss ihre Spieler.
Wir verkaufen kurz vor Transferschluss ohne Not unsere Spieler.

Jetzt drehen wir den Spiess um und holen kurz vor Transferschluss von einem Konkurrenten einen Spieler.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 27.08.19 @ 10:24

Vasi soll einfach sein schnelles Auto gegen einen Smart eintauschen. Vielleicht kann ihm ja Adi günstige Konditionen vermitteln.

Macht überhaupt keinen Sinn. Aber Hauptsache im ZM/DM eine riesen Auswahl und auf RV, LV, ST und neu verletzungsbedingt auch auf dem Flügel entweder zu wenig Personal (auch wichtig für den Konkurrenzkampf!) oder nur Nullen. Meine Fresse.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 27.08.19 @ 10:27

Ich glaube, wir erleben nochmals eine richtige Transfer-Offensive, weil Canepa beim YB-Spiel vor dem TV ziemlich drastisch vor Augen geführt bekommen hat, wie katastrophal schwach wir sind. Und da es - gemäss AC - ja nicht am Trainer liegen kann, wird jetzt wohl die Mannschaft nochmals umgekrempelt. Kann mir gut vorstellen, dass Janicic als Popovic-Konkurrent geholt wurde, der ja gerade im YB-Spiel eine unterirdische Leistung gebracht hat.

Ohne ein, besser zwei neue Stürmer, sowie einen konkurrenzfähigen LV und RV können wir unsere Ambitionen jedenfalls begraben und bestenfalls gerade noch den Abstieg verhindern. Bei den IV bin ich der Ansicht, dass unsere Leute mit einem stabileren Mittelfeld sowie soliden LV und RV genügen müssten, denn die IV's sehen immer schlecht aus, wenn die Seiten offen wie Scheunentore sind.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 27.08.19 @ 10:34

eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.


Vor allem werden Namen wie Okafor (MW 8Mio!!!) und Itten gereicht, die absolut unrealistisch sind.
Wieso sollte z.B St.Gallen knapp eine Woche vorTransferschluss einen Itten ohne Not verkaufen, dazu noch zu einem Preis, den wir uns leisten könnten?


War natürlich Kutesa gemeint, Okafor ist absolut unrealistisch.

Aber Iten als absolut unrealistisch zu bezeichnen?!
Wir sind der FCZ und unser (sowie auch Canepa's) Anspruch muss sein, die besten Spieler von Luzern/Thun/St. Gallen/etc. abwerben zu können, sofern Basel/YB kein Interesse zeigt. Ansonsten soll man sich schnellstmöglich von der Illusion verabschieden, die drittstärkste Macht im Schweizerischen Fussball zu sein.

Und ich lese immer wieder, es sei kein Geld vorhanden.
Nochmals, die EL hat letzte Saison Brutto 10-12 Mio eingebracht.
Die Spielertransfers (Dwamena, Frey, Odey) habe Brutto 12 Mio eingebracht.
Das waren wohl die ertragsreichsten 12 Monate seit der CL-Kampagne.


Nochmals, warum sollte St.Gallen ohne Not, eine Woche vor Transferschluss ihren besten Stürmer an einen direkten Konkurrenten abgeben?


Machen sie, machen wir auch.
St. Gallen hat Ajeti kurz vor Transferschluss an Basel abgegeben.
Wir haben kurz vor Transferschluss Frey an Istanbul abgegeben.

Alles eine Frage des Geldes.
Geld ist aktuell beim FCZ vorhanden. Man will das drittstärkste Team in der Schweiz sein (auch langfristig!).

Du siehst, St. Gallen verkauft ohne Not kurz vor Transferschluss ihre Spieler.
Wir verkaufen kurz vor Transferschluss ohne Not unsere Spieler.

Jetzt drehen wir den Spiess um und holen kurz vor Transferschluss von einem Konkurrenten einen Spieler.



Den Fall Ajeti kannst du nicht vergleichen. St.Gallen lief mit dem damaligen Vorstand aufgrund von finanzieller Misswirtschaft auf dem Zahnfleisch und musste Ajeti verkaufen. Außerdem wollten Ajeti und Frey ums verrecken weg.Diese Tendenz erkenne ich bei Itten (noch) nicht. Dazu kommt das Itten relativ frisch von einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) kommt, solche Spieler, wechseln aus Dankbarkeit häufig nicht...
Aber was weiss ich schon. Vielleicht unterschreibt er ja morgen und ich steh da wie der größte Depp ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 27.08.19 @ 10:43

camelos hat geschrieben:Den Fall Ajeti kannst du nicht vergleichen. St.Gallen lief mit dem damaligen Vorstand aufgrund von finanzieller Misswirtschaft auf dem Zahnfleisch und musste Ajeti verkaufen. Außerdem wollten Ajeti und Frey ums verrecken weg.Diese Tendenz erkenne ich bei Itten (noch) nicht. Dazu kommt das Itten relativ frisch von einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) kommt, solche Spieler, wechseln aus Dankbarkeit häufig nicht...
Aber was weiss ich schon. Vielleicht unterschreibt er ja morgen und ich steh da wie der größte Depp ;)


Ich bin sicher, 99% der User würden dir deine "Fehleinschätzung" verzeihen. ;-)
Leider wird es aber nie und nimmer eine Fehleinschätzung werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 522 Gäste