Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 27.08.19 @ 7:06

Es würde wohl durchaus Sinn machen Spieler zu holen, welche aktuell voll im Saft sind. Damit wären sie von Anfang an bereit und könnten sofort weiter helfen. Zudem sehe ich bei vielen Spielern das Potential, dass sie den Sprung aus der ChL in die SL sofort packen könnten. Zeqiri (sehr teuer!) und Turkes (im Sommer schon transferiert) können wir vergessen. Aber um nochmals Personalien aufzugreifen meine Favoriten, welche keine "klingende" Namen haben aber ehrlichen Fussball spielen, die CH kennen und bestimmt auch in der SL überzeugen könnten (man siehe Servette).

https://www.transfermarkt.ch/helios-ses ... ler/159317 : Diese Saison in 5 Spielen bereits wieder 4 Tore und einen Assist. Letzte Saison zwar mit Verletzungspech und brauchte ein bisschen Anlauf Zeit und die diesjährige Vorbereitung aber in der Saison 17/18 bereits überragend. 35 Spiele. 16 Tore und 11 Assists. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er es in der SL packen würde. Ist in meinen Augen deutlich stärker als Cessay und Kramer!

https://www.transfermarkt.ch/petar-misi ... ler/231215 : Immer wenn ich ihn spielen gesehen habe (ich gebe zu nicht allzu oft) war ich begeistert von seinem Spiel. Hat Speed und geht immer in die Zone die dem Gegner schmerzen bereitet. Sucht den Strafraum und den Abschluss. Wäre in meinen Augen eine spannende Option für die Flügel da wir hier ziemlich dünn besetzt sind. Evtl. könnte man da mit Aarau etwas schlaues machen auch wenn die ihn bestimmt nicht gehen lassen wollen.

Und dann noch ein Spieler den ich mir aus der SL vorstellen könnte:

https://www.transfermarkt.ch/cedric-itt ... ler/243856 : Obwohl Basler Vergangenheit und Verletztenhistorie wäre dies in meinen Augen ein Bomben Transfer. Dürfte mit St. Gallen aber extrem schwer sein zu realisieren. Aber er würde und einen deutlichen Schritt nach vorne bringen. In 6 Spielen auch schon wieder 4 Treffen auf dem Konto.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 27.08.19 @ 8:12

fczlol hat geschrieben:Es würde wohl durchaus Sinn machen Spieler zu holen, welche aktuell voll im Saft sind. Damit wären sie von Anfang an bereit und könnten sofort weiter helfen. Zudem sehe ich bei vielen Spielern das Potential, dass sie den Sprung aus der ChL in die SL sofort packen könnten. Zeqiri (sehr teuer!) und Turkes (im Sommer schon transferiert) können wir vergessen. Aber um nochmals Personalien aufzugreifen meine Favoriten, welche keine "klingende" Namen haben aber ehrlichen Fussball spielen, die CH kennen und bestimmt auch in der SL überzeugen könnten (man siehe Servette).

https://www.transfermarkt.ch/helios-ses ... ler/159317 : Diese Saison in 5 Spielen bereits wieder 4 Tore und einen Assist. Letzte Saison zwar mit Verletzungspech und brauchte ein bisschen Anlauf Zeit und die diesjährige Vorbereitung aber in der Saison 17/18 bereits überragend. 35 Spiele. 16 Tore und 11 Assists. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er es in der SL packen würde. Ist in meinen Augen deutlich stärker als Cessay und Kramer!

https://www.transfermarkt.ch/petar-misi ... ler/231215 : Immer wenn ich ihn spielen gesehen habe (ich gebe zu nicht allzu oft) war ich begeistert von seinem Spiel. Hat Speed und geht immer in die Zone die dem Gegner schmerzen bereitet. Sucht den Strafraum und den Abschluss. Wäre in meinen Augen eine spannende Option für die Flügel da wir hier ziemlich dünn besetzt sind. Evtl. könnte man da mit Aarau etwas schlaues machen auch wenn die ihn bestimmt nicht gehen lassen wollen.

Und dann noch ein Spieler den ich mir aus der SL vorstellen könnte:

https://www.transfermarkt.ch/cedric-itt ... ler/243856 : Obwohl Basler Vergangenheit und Verletztenhistorie wäre dies in meinen Augen ein Bomben Transfer. Dürfte mit St. Gallen aber extrem schwer sein zu realisieren. Aber er würde und einen deutlichen Schritt nach vorne bringen. In 6 Spielen auch schon wieder 4 Treffen auf dem Konto.


Übrigens... Turkes wäre möglich, obwohl im Sommer bereits transferiert. Emeghara wechselte auch vom FCZ (nach der Leihe) fix zu Winti, um ein paar Wochen später nach Niederhasli zu wechseln.

Itten wäre wohl der beste Transfer (da weiss man bereits jetzt, dass er in der Super League locker bestehen kann und einen Mehrwert bringt).

Sessolo wäre auch gut. Diese Idee habe ich vor ca. 2 Wochen auch mal gebracht.

Misic habe ich bedenken, weiss nicht ob ders in der Super League packt.

Zeqiri ist sehr jung, in dieser kaputten Mannschaft wohl fehl am Platz.

Kutesa und Tosetti wären ebenfalls interessante Transferziele für den Flügel.
Ich bin der Meinung, es sollte auch noch ein Flügelspieler verpflichtet werden.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 27.08.19 @ 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sandman » 27.08.19 @ 8:29

Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.19 @ 8:36

FCZ holt Vasilije Janjicic vom HSV aus Deutschland zurück

Wie Nau erfuhr, wird Vasilije Janicic vom HSV in die Schweiz zurückkehren. Der 20-Jährige wird am Dienstag wieder bei seinem Ex-Klub FCZ andocken.

Vasilije Janjicic steht vor der Rückkehr zu seinem Jugendclub FCZ. Der in Zürich geborene 20-Jährige wird den HSV nach drei Jahren verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Das erfuhr Nau am Dienstag exklusiv.

Demnach soll der Transfer von Janjicic noch am Dienstag offiziell werden. Beim HSV konnte sich der U21-Nati-Spieler nicht durchsetzen. Zuletzt wurde er in die U21 degradiert und angehalten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Den findet er nun in seinem Zürcher Ex-Club. Beim FC Zürich durchlief der heute 20-Jährige alle Nachwuchsteams.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-holt-vasilije-janjicic-vom-hsv-aus-deutschland-zuruck-65574953
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 27.08.19 @ 8:40

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ holt Vasilije Janjicic vom HSV aus Deutschland zurück

Wie Nau erfuhr, wird Vasilije Janicic vom HSV in die Schweiz zurückkehren. Der 20-Jährige wird am Dienstag wieder bei seinem Ex-Klub FCZ andocken.

Vasilije Janjicic steht vor der Rückkehr zu seinem Jugendclub FCZ. Der in Zürich geborene 20-Jährige wird den HSV nach drei Jahren verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Das erfuhr Nau am Dienstag exklusiv.

Demnach soll der Transfer von Janjicic noch am Dienstag offiziell werden. Beim HSV konnte sich der U21-Nati-Spieler nicht durchsetzen. Zuletzt wurde er in die U21 degradiert und angehalten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Den findet er nun in seinem Zürcher Ex-Club. Beim FC Zürich durchlief der heute 20-Jährige alle Nachwuchsteams.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-holt-vasilije-janjicic-vom-hsv-aus-deutschland-zuruck-65574953


Als er ging, fand ich es schade. Das hat sich aber geändert, seine Einstellung seinem Beruf gegenüber ist resp. war in der Vergangenheit einfach schlecht. Ich hoffe, er hat sich diesbezüglich entwickelt. Sonst bringt er uns mit seiner Mentalität nicht weiter... und ein AV resp. ST ist er auch nicht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 27.08.19 @ 8:42

Sandman hat geschrieben:Ihr diskutiert über die Offensive, dabei sind wir vor allem hinten offen wie ein Scheunentor. Unsere komplette Defensivabteilung ist zur Zeit eine Zumutung.


Vor allem werden Namen wie Okafor (MW 8Mio!!!) und Itten gereicht, die absolut unrealistisch sind.
Wieso sollte z.B St.Gallen knapp eine Woche vorTransferschluss einen Itten ohne Not verkaufen, dazu noch zu einem Preis, den wir uns leisten könnten?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.08.19 @ 8:45

Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ holt Vasilije Janjicic vom HSV aus Deutschland zurück

Wie Nau erfuhr, wird Vasilije Janicic vom HSV in die Schweiz zurückkehren. Der 20-Jährige wird am Dienstag wieder bei seinem Ex-Klub FCZ andocken.

Vasilije Janjicic steht vor der Rückkehr zu seinem Jugendclub FCZ. Der in Zürich geborene 20-Jährige wird den HSV nach drei Jahren verlassen und in die Schweiz zurückkehren. Das erfuhr Nau am Dienstag exklusiv.

Demnach soll der Transfer von Janjicic noch am Dienstag offiziell werden. Beim HSV konnte sich der U21-Nati-Spieler nicht durchsetzen. Zuletzt wurde er in die U21 degradiert und angehalten, sich einen neuen Verein zu suchen.

Den findet er nun in seinem Zürcher Ex-Club. Beim FC Zürich durchlief der heute 20-Jährige alle Nachwuchsteams.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-holt-vasilije-janjicic-vom-hsv-aus-deutschland-zuruck-65574953


Als er ging, fand ich es schade. Das hat sich aber geändert, seine Einstellung seinem Beruf gegenüber ist resp. war in der Vergangenheit einfach schlecht. Ich hoffe, er hat sich diesbezüglich entwickelt. Sonst bringt er uns mit seiner Mentalität nicht weiter... und ein AV resp. ST ist er auch nicht...


@Sektor D: Das sehe ich sehr ähnlich. Immerhin würde er die Fraktion Züri-Buebä um Brecher, Schönbi, Domgjoni, Rüegg, Sauter, Aliu, Sohm, Zumberi erweitern. Dies könnte für das Teamgefüge nicht unwichtig sein.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, spitzkicker und 686 Gäste