Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 26.08.19 @ 9:06

Wenn Turkes unsere Qualität anheben sollte, stecken wir noch tiefer in der #@!*÷/×? als mir ohnehin bewusst war... Das darf nicht unser Anspruch sein...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 26.08.19 @ 9:20

cuhulain hat geschrieben:Wenn Turkes unsere Qualität anheben sollte, stecken wir noch tiefer in der #@!*÷/×? als mir ohnehin bewusst war... Das darf nicht unser Anspruch sein...


@cuhulain: Wieviele Spiele von Turkes hast du in letzter Zeit gesehen?

Turkes hat einen enormen Leistungssprung gemacht und sich toll weiterentwickelt. Turkes war von mir nur ein Vorschlag welcher wohl günstiger wäre als z.B. ein Kaliber à la Gavranovic. Man weiss ja, dass die Canepas nicht viel Geld ausgeben wollen.

Ich möchte Turkes auf keinen Fall mit Raffael oder Alphonse vergleichen aber diese Spieler hat man auch aus der CL geholt. Und ich muss sagen, dass bei der aktuellen Form und seiner Entwicklung mir ein Turkes lieber wäre als wieder irgend ein Experiment das man ablösefrei bekommt.

Saison 16/17 bei Vaduz: 27 Spiele / 11 Tore / 2 Vorlagen
Saison 17/18 bei Vaduz: 36 Spiele / 16 Tore / 5 Vorlagen
Saison 18/19 bei Rappi: 37 Spiele / 19 Tore / 5 Vorlagen
Saison 19/20 bei LS: 6 Spiele / 5 Tore / 1 Vorlage

Quelle: transfermarkt.ch
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Romi » 26.08.19 @ 13:34

Unsere Abwehr ist ein Schwimmfest und vorne sind wir so gefährlich wie der FC Kleindöttingen, Senioren.

Von Kampf keine Spur, es wird zugeschaut, was der Gegner wohl so machen will mit dem Ball.

Bitte sofort Nef und Pa Moudu zurück holen. Pa Modou trainiert ja offenbar bei uns in u21. Bangura auf die Bank.

Und Stürmer bitte, bitte, wir haben keinen der weiss wo das Goal steht. Von mir aus Turkes eine Chance geben und zusätzlich Juric. Und Kawelaschwili reaktivieren, für die letzten 10 min (-;
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896 » 26.08.19 @ 14:47

Dieser Kader hat schlicht und einfach nicht die nötige Qualität. Aber wenn wunderts, wenn nur ablösefreie Spieler geholt wurden. Aus irgend einem Grund waren sie ja ablösefrei. Gepaart mit einem Trainer, der zum ersten Mal eine 1. Mannschaft trainiert, kommt das raus, was wir momentan sehen. Eine Mannschaft die nicht einmal hinten raus spielen kann (Aufbau) und somit gar nicht oder nur selten vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt. Keine Spielfreude, nur durchschnittlicher Kampfgeist, keine Laufbereitschaft und z.T. eklatante technische Mängel. Da herrscht m.M. nach eine Wahrnehmungsverschiebung der Verantwortlichen AC, TB und LM. Wir werden auch diese Saison um den Abstieg spielen, von wegen:"...wir werden in 3 Wochen einen ganz anderen FCZ sehen...". Träumt weiter!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon yellow » 26.08.19 @ 18:31

1896 hat geschrieben:Dieser Kader hat schlicht und einfach nicht die nötige Qualität. Aber wenn wunderts, wenn nur ablösefreie Spieler geholt wurden. Aus irgend einem Grund waren sie ja ablösefrei. Gepaart mit einem Trainer, der zum ersten Mal eine 1. Mannschaft trainiert, kommt das raus, was wir momentan sehen. Eine Mannschaft die nicht einmal hinten raus spielen kann (Aufbau) und somit gar nicht oder nur selten vor dem gegnerischen Tor aufkreuzt. Keine Spielfreude, nur durchschnittlicher Kampfgeist, keine Laufbereitschaft und z.T. eklatante technische Mängel. Da herrscht m.M. nach eine Wahrnehmungsverschiebung der Verantwortlichen AC, TB und LM. Wir werden auch diese Saison um den Abstieg spielen, von wegen:"...wir werden in 3 Wochen einen ganz anderen FCZ sehen...". Träumt weiter!


Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir einmal die Qual der Wahl zwischen den Stürmern Frey, Dwamena, Kone, Odey und Cavusevic. Jetzt haben wir Ceesay und Kramer.
Als LV musste in Bern Kharabadze auflaufen, obwohl er eigentlich krank war. Den Grund dafür kennen wir alle.
Einen Spieler, der bei Gegenwind mit gutem Beispiel vorangeht und die Mannschaft mitreissen könnte, suchen wir auch seit vielen, vielen Monaten vergebens in unserem Kader.
Fazit: Unter guter Kaderplanung verstehe ich etwas anderes.

Ich könnte mit all dem leben, da ich ja den Spielbetrieb nicht finanzieren muss. Wenn dann aber von unserer Führungscrew immer wieder von einer Spitzenmannschaft gesprochen wird, dann habe ich echt Probleme. Aber vielleicht liegts ja tatsächlich nur am Trainer. Nur habe ich meine Zweifel, ob wir das bis zur nächsten Nati-Pause rausfinden werden.

Bin mal gespannt, wen TB in den verbleibenden Tagen noch aus dem Hut zaubern wird. Als guter Sportchef wird er ja hoffentlich schon lange sondiert haben. Klar, bliebe da dann aber noch die Frage der Finanzierung.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Salocin27 » 26.08.19 @ 20:18

Wie sagt doch Canepa im heutigen Blick-Artikel so schön.... «Wir werden diese Woche sicherlich zusammensitzen und die Situation analysieren..."
Mann, ich hoffe, ihr sitzt in der Sportkommission wöchentlich oder mehrfach pro Woche zusammen und diskutiert das Kader... Aber wisst ihr denn erst seit dem YB-Spiel, dass unser Kader nicht genügt?
In der Kaderliste sind wieder 3 neue "Junge" in die 1. Mannschaft nachgerückt: Seiler, Di Giusto und Suleymani. Sind das die versprochenen Verstärkungen? - Wohl kaum. Diese Weiteraufblähung des Kaders mit jungen Spielern ohne eine Minute RSL-Erfahrung finde ich zur jetzigen Situation recht befremdend.

Also, diese Woche müssen mind. 2 Verstärkungen her. Ich gehöre nicht zur Fraktion der Träumer, die teure, ehemalige Spieler zurückfordert. Die sind im jetzigen Budget eh nicht bezahlbar. Zudem sehen wir mit den bisherigen Neuzugängen, dass neue Spieler aus irgendeiner fremden Gurkenliga uns akut keine sofortige Verstärkung sein können.
Somit bleibt die Hoffnung auf Super League Spieler mit Abwanderungsgelüsten oder aufstrebende, stabile Challenge League Spieler, mit welchen man in der Super League den nächsten Schritt gehen kann. Solche Spieler also, die den Fussballbetrieb hierzulande etwas kennen und keine grosse Akklimatisierung mehr brauchen.

Aus Spass halt jetzt nochmals eine Namensliste, z.T. mit Namen gespickt, die ihr auch eingebracht habt. Nur für den Fall, dass Bickel auch in diese Richtung denkt.
Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 26.08.19 @ 21:04

Salocin27 hat geschrieben:Sturm (grösste Baustelle): Sessolo (SH), Turkes (Lausanne), Sliskovic, (Winti), Siegrist (Kriens), Cicek und M. Sutter (Vaduz), Stojilkovic (Wil), N. Hunziker (Thun), Marzouk (Lugano). Zeqiri von Lausanne wird unverkäuflich sein.
LV (2. grösste Baustelle): Flo (Lausanne), Göppel (Vaduz), Mehidic ( Aarau) UND Kempter (U21)!
ZM: (nice to have, aber nicht dringend): Vecsei und Crnigoj (Lugano), Wiss (SG), Texeira, (YB), Misic ( Aarau), Ulrich (Kriens).
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Glaubst du - Zeqiri ausgenommen - dass uns diese Spieler spürbar weiterbringen würden? Ich zweifle stark daran.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 778 Gäste