Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 13.08.19 @ 7:54

Ensis hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Dixon hatte DREI Jahre Zeit beim FCZ zu zeigen was er drauf hat, und Britto ???? Alles klar jetzt?


Ja genau das meine ich: Dixon (Jg. 1999) bekam in dieser Zeit bei uns ganze 165 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (+ 135 Minuten in der EL), um sich beweisen zu können. Britto (Jg. 1996) kommt bei uns jetzt schon auf 360 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (Quelle: transfermarkt). Ja wirklich alles klar jetzt!!


Man kann auch in den U-Mannschaften zeigen, ob man's drauf hat. Man muss nicht bis zum ersten Nati A Einsatz warten, lieber Ensis.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 13.08.19 @ 8:11

Also viele Leute aus dem u21 Umfeld haben damals bei der ersten Mannschaft Nomination von Dixon laut gelacht. Auch er wird übrigens von SBE beraten. Viele böse Zungen behaupteten, dass auch dies überhaupt der Grund war weshalb man ihn hochgezogen hatte. Ich für meinen Teil möchte so eine Theorie nicht unterstützen aber in seinen Einsätzen hatte er schon Teilweise auch einen Wirren Eindruck hinterlassen (wie Britto auch).
FCZ

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 13.08.19 @ 8:45

crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Dixon hatte DREI Jahre Zeit beim FCZ zu zeigen was er drauf hat, und Britto ???? Alles klar jetzt?


Ja genau das meine ich: Dixon (Jg. 1999) bekam in dieser Zeit bei uns ganze 165 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (+ 135 Minuten in der EL), um sich beweisen zu können. Britto (Jg. 1996) kommt bei uns jetzt schon auf 360 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (Quelle: transfermarkt). Ja wirklich alles klar jetzt!!


Man kann auch in den U-Mannschaften zeigen, ob man's drauf hat. Man muss nicht bis zum ersten Nati A Einsatz warten, lieber Ensis.


Ja, ja da hast Du natürlich recht. Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich ein glühender Dixon-Fan wäre, es leuchtet mir einfach nicht ein, weshalb Spieler von irgendwo hergenommen werden (z.B. eben Britto), die sich dann als in keiner Weise besser herausstellen, wie die eigenen (ja, vielleicht wird Britto noch besser, aber hätte man das beim einiges jüngeren Dixon nicht auch noch erwarten können?). Solche Stellungsfehler wie sie Britto in den ersten Meisterschaftsspielen begangen hat, hat m.E. nichts mit Eingewöhnungszeit oder dergleichen zu tun, sondern mit mangelnder Ausbildung. Aber vielleicht verstehe ich einfach nichts von Fussball.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 13.08.19 @ 8:56

vielleicht hat man Dixon einfach offen gelegt, dass es ihm nicht zum Nr. 1 RV reicht und er sich mit der Rolle als zweiter RV begnügen muss und ihm hat das gestunken. Was wissen wir schon von allem was im Hintergrund läuft und was die sportlichen Verantwortlichen antreibt zu einer Entscheidung.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 13.08.19 @ 9:04

Ensis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Dixon hatte DREI Jahre Zeit beim FCZ zu zeigen was er drauf hat, und Britto ???? Alles klar jetzt?


Ja genau das meine ich: Dixon (Jg. 1999) bekam in dieser Zeit bei uns ganze 165 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (+ 135 Minuten in der EL), um sich beweisen zu können. Britto (Jg. 1996) kommt bei uns jetzt schon auf 360 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (Quelle: transfermarkt). Ja wirklich alles klar jetzt!!


Man kann auch in den U-Mannschaften zeigen, ob man's drauf hat. Man muss nicht bis zum ersten Nati A Einsatz warten, lieber Ensis.


Ja, ja da hast Du natürlich recht. Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich ein glühender Dixon-Fan wäre, es leuchtet mir einfach nicht ein, weshalb Spieler von irgendwo hergenommen werden (z.B. eben Britto), die sich dann als in keiner Weise besser herausstellen, wie die eigenen (ja, vielleicht wird Britto noch besser, aber hätte man das beim einiges jüngeren Dixon nicht auch noch erwarten können?). Solche Stellungsfehler wie sie Britto in den ersten Meisterschaftsspielen begangen hat, hat m.E. nichts mit Eingewöhnungszeit oder dergleichen zu tun, sondern mit mangelnder Ausbildung. Aber vielleicht verstehe ich einfach nichts von Fussball.


Sehe ich genau gleich wie du. Zudem attestiere ich einem 3 Jahre jüngeren Spieler durchaus grösseres Entwicklungspotential.
Anhand der gezeigten Leistungen von Britto darf man sich zurecht fragen, ob Dixon nicht auch fähig gewesen wäre, die gleiche Leistung abzurufen.

Brolin hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wie schnell hier wieder Spieler wie Britto oder Kramer als unbrauchbar und SL-untauglich abgestempelt werden ist ja schon unglaublich. Und das notabene in einer Phase in der fast das ganze Team nicht überzeugt. Lasst den neuen doch wenigstens ein paar Spiele mehr um auch mal anzukommen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Spieler des FCZ, die zu Beginn nicht gleich reüssierten und schlussendlich trotzdem durchaus positiv in Erinnerung blieben. Auch wenn wir schon wieder in der Krise stecken und ein Trainerproblem haben, diese Spieler hatten gerade mal vier Saisonspiele, um sich zu beweisen. Und dies in einem verunsicherten Team und unter einem Trainer, der die Spieler kein bisschen weiterbringt.


Danke für diesen Post.
Ich muss zugeben, dass ich von Kramer gestern sehr enttäuscht war. Da kam wenig bis nichts. Britto verhalf mir nach nicht einmal einer Minute Spielzeit zu einer kurzen Schockstarre. Wie man seinen Gegenspieler so frei zum Kopfball ansetzen lassen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Trotzdem würde ich mir nie anmassen, diesen beiden Spielern nach zwei, resp. vier Spielen jegliche SL-Tauglichkeit abzusprechen. Schon allein wegen der Tatsache, dass sie sich entschieden haben für uns zu spielen und so zu einem Teil unserer Familie geworden sind. (Ich weiss, das tönt ein bisschen arg pathetisch.)


Das ist richtig. Ich mag mich z.B. an einen gewissen César erinnern, z.B. im Februar 2005 in Bellinzona, Cup 1/4-Finale. César war damals 24 Jahre alt und spielte einen Stiefel zusammen, dass es einem grauste, stolperte über seine Beine, den Ball, den Rasen. NIEMAND würde heute sagen «César war ein nichtsnutziger Spieler, der dem FCZ nur Sorgen bereitete und dem Club rein gar nichts brachte». Dasselbe gilt für den Torschützen zum 2:0 für den FCZ im damaligen Spiel, Alhassane Keita. Kaum eine(r) erinnert sich heute daran, wie unendlich VIELE Chancen dieser Stürmer ausliess, versiebte, kläglich vergeigte um nachher (ähnlich wie César) zur Kultfigur des FCZ zu werden.

Deshalb sollten wohl alle Kommentierer und Unkenrufer auch ein bisschen zurück schauen und gerade den jungen Spielern ein wenig Kredit geben. Keiner erwart von einem Apfelbaum-Setzling, dass er bereits nach einem Jahr Früchte trägt. Aber es braucht einen guten Gärtner (damals Favre), dass es überhaupt dazu kommt. (Yeah, Pathetik hoch zwei... :-)


Vielleicht seit ihr während den Spielen mehr am Bierlen/Quatschen, anstatt die Spieler genau zu begutachten ;) Wäre durchaus verständlich, denn es fällt einem nicht leicht, die Darbietungen vom FCZ zu verfolgen.

Bzgl. Keita:
Kaum eine(r) erinnert sich heute daran, wie unendlich VIELE Chancen dieser Stürmer ausliess, versiebte, kläglich vergeigte um nachher (ähnlich wie César) zur Kultfigur des FCZ zu werden.

Natürlich erinnere ich mich an unseren Chancentod. Aber du hast es ja selbst geschrieben... unglaublich wie viele Chancen er ausliess... zu wie vielen Chancen kam Kramer gegen Sion und Xamax?
Ich hatte bereits nach Bekanntgabe der Verpflichtung geschrieben, dass ein 4. Liga Stürmer aus Deutschland seine liebe Mühe haben wird, sich au Superleague Niveau zu etablieren. Mit 23 ist Kramer schlichtweg nicht mehr im Talentalter und ich habe meine Zweifel, ob er in seiner Entwicklung noch 2 Schritte vorwärts machen kann. Denn genau dies braucht es, um sich auf dem Niveau Superleague zu etablieren. Kramer tut mir schon fast ein bisschen leid. Der hat wohl das Niveau in der Schweiz auch ein wenig unterschätzt. Seine Stärken seien u.a. die Geschwindigkeit... Jeder Xamax-Verteidiger hat Kramer abgelaufen. Seine Ballannahme und Ballmitnahme ist schwach.

Noch was zu Aussagen wie:
Wie schnell hier wieder Spieler wie Britto oder Kramer als unbrauchbar und SL-untauglich abgestempelt werden ist ja schon unglaublich
Man schaut einem Mahi zu, man sieht dass er Fussballspielen kann. Man merkt sofort, dass dieser Spieler fähig ist, eine tragende Rolle zu spielen.
Man schaut einem Britto oder Kramer zu und erkennt unglaubliche Defizite (Stellungsspiel, Ballkontrolle,...) und man fragt sich zurecht, ob diese Spieler wirklich Superleague-tauglich sind. Denn die Spieler sind nicht mehr 18, 19 Jahre alt wie Sohm, Aliu, Omeragic, etc... die Spieler sind bereits aus dem Talentalter raus und darum ist es fraglich, ob noch ein grösserer Entwicklungsschritt folgen wird.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.19 @ 9:16

eifachöppis hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Dixon hatte DREI Jahre Zeit beim FCZ zu zeigen was er drauf hat, und Britto ???? Alles klar jetzt?


Ja genau das meine ich: Dixon (Jg. 1999) bekam in dieser Zeit bei uns ganze 165 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (+ 135 Minuten in der EL), um sich beweisen zu können. Britto (Jg. 1996) kommt bei uns jetzt schon auf 360 Minuten Einsatzzeit in der Nati A (Quelle: transfermarkt). Ja wirklich alles klar jetzt!!


Man kann auch in den U-Mannschaften zeigen, ob man's drauf hat. Man muss nicht bis zum ersten Nati A Einsatz warten, lieber Ensis.


Ja, ja da hast Du natürlich recht. Mir geht es ja auch nicht darum, dass ich ein glühender Dixon-Fan wäre, es leuchtet mir einfach nicht ein, weshalb Spieler von irgendwo hergenommen werden (z.B. eben Britto), die sich dann als in keiner Weise besser herausstellen, wie die eigenen (ja, vielleicht wird Britto noch besser, aber hätte man das beim einiges jüngeren Dixon nicht auch noch erwarten können?). Solche Stellungsfehler wie sie Britto in den ersten Meisterschaftsspielen begangen hat, hat m.E. nichts mit Eingewöhnungszeit oder dergleichen zu tun, sondern mit mangelnder Ausbildung. Aber vielleicht verstehe ich einfach nichts von Fussball.


Sehe ich genau gleich wie du. Zudem attestiere ich einem 3 Jahre jüngeren Spieler durchaus grösseres Entwicklungspotential.
Anhand der gezeigten Leistungen von Britto darf man sich zurecht fragen, ob Dixon nicht auch fähig gewesen wäre, die gleiche Leistung abzurufen.

Brolin hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wie schnell hier wieder Spieler wie Britto oder Kramer als unbrauchbar und SL-untauglich abgestempelt werden ist ja schon unglaublich. Und das notabene in einer Phase in der fast das ganze Team nicht überzeugt. Lasst den neuen doch wenigstens ein paar Spiele mehr um auch mal anzukommen. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Spieler des FCZ, die zu Beginn nicht gleich reüssierten und schlussendlich trotzdem durchaus positiv in Erinnerung blieben. Auch wenn wir schon wieder in der Krise stecken und ein Trainerproblem haben, diese Spieler hatten gerade mal vier Saisonspiele, um sich zu beweisen. Und dies in einem verunsicherten Team und unter einem Trainer, der die Spieler kein bisschen weiterbringt.


Danke für diesen Post.
Ich muss zugeben, dass ich von Kramer gestern sehr enttäuscht war. Da kam wenig bis nichts. Britto verhalf mir nach nicht einmal einer Minute Spielzeit zu einer kurzen Schockstarre. Wie man seinen Gegenspieler so frei zum Kopfball ansetzen lassen kann, bleibt mir ein Rätsel.
Trotzdem würde ich mir nie anmassen, diesen beiden Spielern nach zwei, resp. vier Spielen jegliche SL-Tauglichkeit abzusprechen. Schon allein wegen der Tatsache, dass sie sich entschieden haben für uns zu spielen und so zu einem Teil unserer Familie geworden sind. (Ich weiss, das tönt ein bisschen arg pathetisch.)


Das ist richtig. Ich mag mich z.B. an einen gewissen César erinnern, z.B. im Februar 2005 in Bellinzona, Cup 1/4-Finale. César war damals 24 Jahre alt und spielte einen Stiefel zusammen, dass es einem grauste, stolperte über seine Beine, den Ball, den Rasen. NIEMAND würde heute sagen «César war ein nichtsnutziger Spieler, der dem FCZ nur Sorgen bereitete und dem Club rein gar nichts brachte». Dasselbe gilt für den Torschützen zum 2:0 für den FCZ im damaligen Spiel, Alhassane Keita. Kaum eine(r) erinnert sich heute daran, wie unendlich VIELE Chancen dieser Stürmer ausliess, versiebte, kläglich vergeigte um nachher (ähnlich wie César) zur Kultfigur des FCZ zu werden.

Deshalb sollten wohl alle Kommentierer und Unkenrufer auch ein bisschen zurück schauen und gerade den jungen Spielern ein wenig Kredit geben. Keiner erwart von einem Apfelbaum-Setzling, dass er bereits nach einem Jahr Früchte trägt. Aber es braucht einen guten Gärtner (damals Favre), dass es überhaupt dazu kommt. (Yeah, Pathetik hoch zwei... :-)


Vielleicht seit ihr während den Spielen mehr am Bierlen/Quatschen, anstatt die Spieler genau zu begutachten ;) Wäre durchaus verständlich, denn es fällt einem nicht leicht, die Darbietungen vom FCZ zu verfolgen.

Bzgl. Keita:
Kaum eine(r) erinnert sich heute daran, wie unendlich VIELE Chancen dieser Stürmer ausliess, versiebte, kläglich vergeigte um nachher (ähnlich wie César) zur Kultfigur des FCZ zu werden.

Natürlich erinnere ich mich an unseren Chancentod. Aber du hast es ja selbst geschrieben... unglaublich wie viele Chancen er ausliess... zu wie vielen Chancen kam Kramer gegen Sion und Xamax?
Ich hatte bereits nach Bekanntgabe der Verpflichtung geschrieben, dass ein 4. Liga Stürmer aus Deutschland seine liebe Mühe haben wird, sich au Superleague Niveau zu etablieren. Mit 23 ist Kramer schlichtweg nicht mehr im Talentalter und ich habe meine Zweifel, ob er in seiner Entwicklung noch 2 Schritte vorwärts machen kann. Denn genau dies braucht es, um sich auf dem Niveau Superleague zu etablieren. Kramer tut mir schon fast ein bisschen leid. Der hat wohl das Niveau in der Schweiz auch ein wenig unterschätzt. Seine Stärken seien u.a. die Geschwindigkeit... Jeder Xamax-Verteidiger hat Kramer abgelaufen. Seine Ballannahme und Ballmitnahme ist schwach.

Noch was zu Aussagen wie:
Wie schnell hier wieder Spieler wie Britto oder Kramer als unbrauchbar und SL-untauglich abgestempelt werden ist ja schon unglaublich
Man schaut einem Mahi zu, man sieht dass er Fussballspielen kann. Man merkt sofort, dass dieser Spieler fähig ist, eine tragende Rolle zu spielen.
Man schaut einem Britto oder Kramer zu und erkennt unglaubliche Defizite (Stellungsspiel, Ballkontrolle,...) und man fragt sich zurecht, ob diese Spieler wirklich Superleague-tauglich sind. Denn die Spieler sind nicht mehr 18, 19 Jahre alt wie Sohm, Aliu, Omeragic, etc... die Spieler sind bereits aus dem Talentalter raus und darum ist es fraglich, ob noch ein grösserer Entwicklungsschritt folgen wird.


Das tönte von gewissen Usern aber nach den Vorbereitungsspielen vor allem im Bezug auf Britto teilweise noch ganz anders...;-) also so einfach wie du es darstellst wird es wohl dann doch nicht sein, Talente zu erkennen oder eben nicht zu erkennen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 13.08.19 @ 9:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Das tönte von gewissen Usern aber nach den Vorbereitungsspielen vor allem im Bezug auf Britto teilweise noch ganz anders...;-) also so einfach wie du es darstellst wird es wohl dann doch nicht sein, Talente zu erkennen oder eben nicht zu erkennen...

In der Vorbereitung gegen einen Unterklassigen zu brillieren ist wohl einfacher, als in einem Ernstkampf, wo gegen ähnlich starke Teams um Punkte gespielt wird, zu überzeugen.

Aber ja, natürlich wünsche ich mir auch, dass Britto/Kramer noch einen grossen Entwicklungsschritt in kurzer Zeit machen und sich als Leistungsträger etablieren können.

Wenn ich jedoch jemandem eine Entwicklung zutraue, dann doch eher Ceesay.
Klar, über Ceesay rege ich mich praktisch jedes Spiel auf. Der trifft dermassen viele falsche Entscheidungen...
Aber er spielt sich eigentlich jedes Spiel seine Chancen heraus. Gewisse Qualitäten sind bei Ceesay vorhanden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, Google [Bot], johnny, Man City, nondafcz1, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 685 Gäste