Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon m.u.r.i. » 11.08.19 @ 14:58

Florian hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Zum Thema Kempter: Was ist eigentlich genau das Problem, hat mir im ersten zwei Testspielen "saugut" gefallen.
Was ist das genau los? Traut man ihm Super League-Fussball wegen der Verletzungsgeschichte nicht mehr zu? Habe das
Gefühl was ich von Britto bisher gesehen habe, bringt Kempter noch lange..


Nach meinem Stand ist er leider wieder verletzt. Dieses Mal aber leider am anderen Knie. :(

Kempter ist dann wohl doch nicht verletzt, ist jedenfalls gestern in der U21 in der 6. Minute eingewechselt worden:
https://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erst ... g-3199406/


Er kam für den Captain rein, welcher sich nach wenigen Minuten verletzt hatte...
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon m.u.r.i. » 11.08.19 @ 15:01

zuerchergoalie hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
@m.u.r.i (muri bisches du?) Danke für die Info, wer hat denn das Tor erzielt? Kasai vermutlich nicht gemäss deiner Beschreibung


Torschütze war Matteo di Giusto, der mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen hat. Schnell, trickreich und engagiert. Aber körperlich glaub der kleinste und schmalste auf dem Platz ;)


Der hat mir in den Testspielen auch gut gefallen! Kannst du sonst noch was sagen zum Spiel der U-21?


Goalie: Lautstark, konnte ein paar mal schön abwehren
Abwehr: Trotz Sauter und Kempter ein Schwachpunkt gestern. Der Gegner konnte zuviel durchspielen. Besonders David Luiz Kopie hinten Mitte (Wuschelkopf) mit grossen Problemen
MF: Aliu mit einzelnen guten Aktionen, sonst viel kompliziert und mit Dribblings. Kaum mal schnelle Angriffe in HZ1, wurde dann aber in HZ2 deutlich besser
Angriff: Kasai ein riesen Brocken, aber wurde viel zu wenig in Szene gesetzt. Andereggen sehr limitiert, aber mit guten Kampfsequenzen.

Spiel war IMO recht intensiv und hässig. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die U21 nicht oft gucken kann.
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 11.08.19 @ 15:18

m.u.r.i. hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
@m.u.r.i (muri bisches du?) Danke für die Info, wer hat denn das Tor erzielt? Kasai vermutlich nicht gemäss deiner Beschreibung


Torschütze war Matteo di Giusto, der mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen hat. Schnell, trickreich und engagiert. Aber körperlich glaub der kleinste und schmalste auf dem Platz ;)


Der hat mir in den Testspielen auch gut gefallen! Kannst du sonst noch was sagen zum Spiel der U-21?


Goalie: Lautstark, konnte ein paar mal schön abwehren
Abwehr: Trotz Sauter und Kempter ein Schwachpunkt gestern. Der Gegner konnte zuviel durchspielen. Besonders David Luiz Kopie hinten Mitte (Wuschelkopf) mit grossen Problemen
MF: Aliu mit einzelnen guten Aktionen, sonst viel kompliziert und mit Dribblings. Kaum mal schnelle Angriffe in HZ1, wurde dann aber in HZ2 deutlich besser
Angriff: Kasai ein riesen Brocken, aber wurde viel zu wenig in Szene gesetzt. Andereggen sehr limitiert, aber mit guten Kampfsequenzen.

Spiel war IMO recht intensiv und hässig. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich die U21 nicht oft gucken kann.


Vielen Dank!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 12.08.19 @ 14:05

Ist kein Gerücht, eher eine Transferidee.... Helios Sessolo von Schaffhausen holen.
https://www.transfermarkt.ch/helios-ses ... saison=ges

Sessolo spielte 16/17 eine starke Saison (16 Tore / 11 Assists) in der Challenge League.
In der Saison 17/18 viel er für 1/2 Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus.
In der aktuellen Spielzeit hat er bereits wieder 4x getroffen.

Kann, ähnlich wie Mahi, alle 4 Positionen in der Offensive spielen.
In der Saison 16/17 wurde er hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt.

Mit Ceesay/Kramer werden wir offensiv harmlos bleiben.
Marchesano ist ständig verletzt.

Es muss was gehen im Sturm.
Canepa will nicht viel Geld ausgeben.
Bevor wieder irgend ein No-Name aus Afrika geholt wird, soll doch lieber mal in die ChL geschaut werden.
Denn solche Skorerwerte sieht man eher selten.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 12.08.19 @ 15:42

eifachöppis hat geschrieben:Ist kein Gerücht, eher eine Transferidee.... Helios Sessolo von Schaffhausen holen.
https://www.transfermarkt.ch/helios-ses ... saison=ges

Sessolo spielte 16/17 eine starke Saison (16 Tore / 11 Assists) in der Challenge League.
In der Saison 17/18 viel er für 1/2 Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus.
In der aktuellen Spielzeit hat er bereits wieder 4x getroffen.

Kann, ähnlich wie Mahi, alle 4 Positionen in der Offensive spielen.
In der Saison 16/17 wurde er hauptsächlich als Mittelstürmer eingesetzt.

Mit Ceesay/Kramer werden wir offensiv harmlos bleiben.
Marchesano ist ständig verletzt.

Es muss was gehen im Sturm.
Canepa will nicht viel Geld ausgeben.
Bevor wieder irgend ein No-Name aus Afrika geholt wird, soll doch lieber mal in die ChL geschaut werden.
Denn solche Skorerwerte sieht man eher selten.


War erst vor 2,3 Tagen bei Blick:

Springt Yakins Goalgetter noch ab?
Vier Tore in vier Spielen, darunter den cool verwandelten Penaltytreffer am Freitag beim Coup gegen GC: Schaffhausens Offensivwaffe Helios Sessolo (26) ist in Topform. Doch springt der aktuelle besten Challenge-League-Goalgetter noch in die Super League ab? Nach BLICK-Informationen könnte Sessolo ein Thema bei Xamax werden, wenn bei den Neuenburgern weiterhin nur Raphael Nuzzolo die Kiste trifft.​
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 12.08.19 @ 16:03

Ich verstehe unsere Transferpolitik nicht (mehr). Warum holt man einen Britto und schickt dafür den eigenen Dixon weg? Nicht, dass ich jetzt Dixon für den absoluten Überflieger halten würde, aber was bitte kann ein Britto besser als Dixon??

Unsere Mannschaft in der CHL war weit mehr zürcherisch geprägt, als unsere jetzige Ansammlung von Söldnern, von denen jeder einfach so schnell wie möglich wieder weg will. Dies ist wohl auch ein Grund unseres jetzigen Desasters.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.08.19 @ 16:15

Ensis hat geschrieben:Unsere Mannschaft in der CHL war weit mehr zürcherisch geprägt, als unsere jetzige Ansammlung von Söldnern, von denen jeder einfach so schnell wie möglich wieder weg will. Dies ist wohl auch ein Grund unseres jetzigen Desasters.


!!!!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, MetalZH, pluto, spitzkicker, Sveerin, yellow und 479 Gäste