Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 09.08.19 @ 8:46

Für Britto wurde wohl sehr wenig Ablöse fällig. Zudem konnte er schon Luft in der Nationalmannschaft schnuppern. Wenn er sich nun in der CH durchsetzten kann - wovon ich trotz schwächerem Start ausgehe - werden wir mit ihm Geld verdienen. Wohl nicht Zig - Millionen aber ein guter Batzen ist realistisch. Bei Kramer sehe ich auch ein gewissen Potential. Bisher konnte er seine Chance aber auch noch nicht nutzen. Aber ich traue im durchaus zu in der SL zu einem guten Scorer heranzureifen.

Geben wir diesen beiden einen Moment Zeit um sich im neuen Umfeld und in der neuen Liga anzupassen. Wenn sie im Winter immer noch nicht überzeugen können haben wir noch genügend Zeit um gegen sie zu wettern.

Zu Kempter: Wenn er sich wirklich schon wieder Verletzt hat dann ist sein Körper wirklich sehr sehr anfällig. Ich hätte ihn mir als Stütze für die u21 gewünscht. Aber das Thema 1. Mannschaft sollte wohl abgeschlossen sein.
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 09.08.19 @ 9:22

Das Experiment, externe Nachwuchstalente für den Sturm zu verpflichten, hat leider nicht wie gewünscht funktioniert.

Binous: Der erfolgreichste Torschütze in der U21 der 3 neu verpflichteten. Trotz Option liess man ihn ziehen. Stürmt jetzt für Luzern U21.
Kasai: Unregelmässiger Torschütze in der U21 (9 Spiele, 3 Tore). Mit 21 der Älteste der 3 neu verpflichteten. Kommt der noch?
Andereggen: Noch nie im Erwachsenen-Fussball das Tor getroffen. Glaube nicht mehr daran, dass er plötzlich regelmässig das Tor trifft. Option im Winter wird wohl kaum gezogen.

Fazit:
Die Idee, externe Nachwuchstalente für den Sturm zu verpflichten, finde ich sehr gut. Denn potentielle Stürmer aus unserem Nachwuchs verlassen den Verein öfters mit 16 oder 17 (z.B. Nishan Burkart). Bickel und Canepa haben wohl nicht genug gut scouten lassen. Man hätte schon erwarten dürfen, dass zumindest 1 der 3 Nachwuchstalente auf Stufe U21 einschlägt.

Wieso dieser Text zum jetzigen Zeitpunkt?
Gemäss Transfermarkt wurde Shpetim Sulejmani reaktiviert. Mittlerweile 24 Jahre alt.
Der hat unsere U21 mit seinen Toren schon mal vor dem sicheren Abstieg bewahrt.
https://www.transfermarkt.ch/shpetim-su ... ler/183324

Finde es schade, dass die Idee (externe Nachwuchstalente für den Sturm) bereits nach 1/2 Jahr vorerst ad acta gelegt wird.
Denn wie bereits geschrieben, die Idee an sich ist sehr gut (wenn im eigenen Nachwuchs keine Sturmtalente vorhanden sind).

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 09.08.19 @ 9:27

Zhyrus hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Habe das Gefühl was ich von Britto bisher gesehen habe, bringt Kempter noch lange..

Britto ist ein Perspektivspieler für die Zukunft. Es wäre unfair von ihm zu erwarten, dass er schon in den ersten Spielen/Monaten das ganze Potential abrufen kann. Ich glaube auch, dass er eigentlich als Backup eingeplant wurde. Nach dem hundsmiserablen und wirren Einstand gegen Lugano, vermochte er eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Ich hoffe, die Formkurve zeigt weiter nach oben.

Ich fand Kempter immer klasse. Schade, dass es nicht zu klappen scheint.

Naja, 23 ist jetzt nicht gerade jung für einen Perspektivspieler, und nur 1 Jahr jünger als Kempter... ;-)

Er ist 22, oder? Gehörte mit Kharabadze, Kryeziu und Domgjoni zu den Jüngeren gegen Sion. Beim leicht älteren Kramer sprechen auch die Meisten von einem Talent. Ich denke schon, dass man in Britto noch Talent sieht, sonst hätte man ihn kaum verpflichtet. Ein Backup mit Luft nach oben, wenn er sich akklimatisiert hat.


Kramer und Talent im selben Satz nennen ist doch ziemlich gewagt.

Bei Britto warte ich noch ab, obwohl da meine Hoffnung auch nicht besonders stark ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir im eigenen Nachwuchs keinen Spieler mit den gleichen Skills haben.

Natürlich sieht die sportliche Führung in Britto Talent. Aber wie sie schon oft bewiesen hat, liegt sie mit den Talentsichtungen auch oft sehr weit daneben. Daher würde ich nicht zu viel auf solche Einschätzungen unserer sportlichen Führung geben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 09.08.19 @ 15:48

für alle die hoffen, dass Blerim zurückkommt hier ein kleiner Hoffnungsschimmer aus dem Blöck.


Ajax-Star wechselt nach Italien

Lasse Schöne stand letztes Jahr mit Ajax Amsterdam im Champions-League-Halbfinal, diese Saison schnürrt der 33-Jährige seine Schuhe in der Serie A. Der bisher dienstälteste Ajax-Spieler unterschreibt für 2 Jahre mit Möglichkeit auf ein weiters Jahr bei Bologna. Die Ablöse ist 1,5 Millionen Euro (1,6 Millionen Franken).


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 09.08.19 @ 15:54

[quote="Rosa Martini"]für alle die hoffen, dass Blerim zurückkommt hier ein kleiner Hoffnungsschimmer aus dem Blöck.


Ajax-Star wechselt nach Italien

Lasse Schöne stand letztes Jahr mit Ajax Amsterdam im Champions-League-Halbfinal, diese Saison schnürrt der 33-Jährige seine Schuhe in der Serie A. Der bisher dienstälteste Ajax-Spieler unterschreibt für 2 Jahre mit Möglichkeit auf ein weiters Jahr bei Bologna. Die Ablöse ist 1,5 Millionen Euro (1,6 Millionen Franken).

[/ ]
Wir wollen keinen Gattuso..

Manchmal frage ich mich schon, wie man so blöd sein kann. Dzemaili wäre genau der Spieler, welcher uns unglaublich weiterhelfen würde. Unglaublich.

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 125
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon DOC » 09.08.19 @ 18:42

.
Zuletzt geändert von DOC am 18.04.21 @ 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 09.08.19 @ 18:47

Begreift es doch endlich, Blerim hat keinen Bock auf eine Rückkehr! Abgesehen davon passt er nicht ins Beuteschema unseres Präsident.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 401 Gäste