Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.08.19 @ 3:42

Kollegah hat geschrieben:Es ist eigentlich offensichtlich, dass ein Dzemaili unglaublich helfen könnte.

+ 1 Bitte AC/HC/TB macht das Unmögliche möglich
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 04.08.19 @ 7:05

Juric, Kasami, Adryan oder Dzemaili. Alle 4 würden unsere Mannschaft deutlich verstärken. Aber alle 4 Kosten was und alle 4 sind gestandene und fertige Spieler. Somit sehe ich leider keine Chancen bei ihnen. Bickel (evtl. darf er nur?!) verpflichtet hauptsächlich Abslöse - und Unterhaltungskosten günstige Spieler. Da passt leider keiner der 4 genannten rein.

Juric wäre zwar Ablösefrei aber im Unterhalt kostet der wohl doch eine Stange Geld.

Kasami ist teuer in beiden Hinsichten. Zumal sind die Deppis schon lange an ihm dran. Mit der fixen Quali für ein europäisches Turnier dürfte das Kleingeld jetzt doch noch da sein.

Adryan dürfte auch eine Ablöse kosten auch wenn er nicht mehr erwünscht zu sein scheint. Wäre kreativ und hinter den Spitzen eine weitere Spielstarke Option. Leider wohl zu teuer.

Blerim? Ach was soll ich sagen. Ich glaube einfach nicht mehr, dass er wirklich zurück will. Und dann ist es halt schwer bis unmöglich ihn zu holen. Er müsste wollen und uns einen grossen Schritt entgegen kommen.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 04.08.19 @ 7:09

Wenn noch einer kommt dann einer im diesen Stil:
https://www.transfermarkt.ch/rivaldo-co ... ler/572045

Jung, Ausländer, noch nichts erreicht und Ablösefrei. Oder Emeghara oder Danjiel Subotic die beide ohne Verein da stehen?
FCZ

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5146
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 04.08.19 @ 9:35

Ich befürchte wir werden es nie erleben, dass Cillo über seinen Schatten (oder den seiner Frau...) springt und uns jemals eine echte Verstärkung in Form eines fertigen Spielers mit Leaderqualitäten präsentiert. Diese kosten Geld, auch das Lohngefüge würde halt ggf. gesprengt.

Die Husos am Rheinknie und in Bern lachen sich ja einen Schranz wegen uns. Verständlich, wirkt der FCZ doch je länger desto mehr wie ein besserer Amateurclub, der wie das blinde Huhn hin und wieder zu etwas Erfolg kommt (resp. in der Vergangenheit kam).

Mir tut es für Spieler wie Brecher, Schönbi, Adi und (ehem.) Nef leid. Die müssen sich vorkommen, wie im falschen Film.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sportchef » 05.08.19 @ 9:43

Bei der Expertenrunde vom Sonntag,nach dem Spiel gegen Sion,sagte Renggli,es gibt ein paar Bickel,der Fredy Bickel den kennt man und man weiss
was er macht,der andere T.Bickel ist nur der Hampelmann von Canepa.Damit meinte er offensichtlich,Canepa hört macht aber was er will den schlussendlich bezahlt er.Fredi Bickel sagte auch er hätte alle Achtung von Canepa,er kann ja nicht sagen das er seinerzeit gegangen ist wegen Canepa.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.19 @ 9:52

Sportchef hat geschrieben:Bei der Expertenrunde vom Sonntag,nach dem Spiel gegen Sion,sagte Renggli,es gibt ein paar Bickel,der Fredy Bickel den kennt man und man weiss
was er macht,der andere T.Bickel ist nur der Hampelmann von Canepa.Damit meinte er offensichtlich,Canepa hört macht aber was er will den schlussendlich bezahlt er.Fredi Bickel sagte auch er hätte alle Achtung von Canepa,er kann ja nicht sagen das er seinerzeit gegangen ist wegen Canepa.


Wir werden es wohl nie so recht wissen, aber ich konnte in letzter Zeit aus erster Hand von Personen, die in den letzten Jahren direkt beim FCZ involviert oder angestellt waren, erfahren, dass sie der Meinung sind, dass Bickel ganz normale „Sportchef-Freiheiten“ geniesst. Die Meisten sahen dann jedoch auch vieles an Bickels Arbeit ziemlich kritisch. Nur soviel: Es geht in die Richtung des Posts von einem der User gestern, ob Magnin denn auch beim SBE sei.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Jea » 05.08.19 @ 10:07

nachdem ich am Samstag das Spiel Altach - Wattens war, sind mir einige Spieler positiv aufgefallen. Mann hat das Spass gemacht. Mir ist aber vor allem ein Spieler aufgefallen, den ich sehr gerne bei uns sehen würde... Brian Mwila.
aber ja, ist leider auch kein fertiger Spieler, und ich weiss auch nicht, ob er zu uns passen würde... Bereits 25 und gemäss einem der Verantwortlichen noch nicht soo viel Erfahrung auf höchstem Niveau, aber immer auffallend, bei jedem Spiel! Es hat solchen Spass gemacht, ihm zuzusehen. Stark in der Ballführung, mit einer immensen Willenskraft und gekämpft um JEDEN Ball... und vor allen Dingen auch ein Teamplayer! das war wirklich super. aber er hat leider noch einen Vertrag bis glaub ich 2021 und ich glaube auch nicht, dass Altach den Ausleihen oder loshaben möchte. Er hat nach dem sehr frühen 0-1 (50 Sekunden oder so ähnlich) seine Mannschaft mental wieder auf den Weg gebracht und einfach weiter gearbeitet!

... aber träumen darf man ja :)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 591 Gäste