Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 25.07.19 @ 19:06

Ja schon gut Spitzkicker, ich lese deinen Senf auch nicht gerne.
@Kiyo: man ist ja noch an der Kaderbereinigung. Wenn das so ist, wie du schreibst, müsste man das Saisonziel aber blitzartig revidieren: Dann hiesse es: Abstieg vermeiden.
Ich bin seit meiner Kindheit in den 70-er Jahren FCZ Fan und es liegt mir fern gegen die Clubleitung Stimmung zu machen oder ins Blaue hinaus zu schiessen. Aber es tut mir weh, die Entwicklung, deren jegliche professionelle Grundlage abgeht, verfolgen zu müssem und nichts tun zu können. Aber es ist wie es ist. Habe fertig.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.07.19 @ 23:23

Los Tioz hat geschrieben:Fabian Rohner wechselt leihweise zum FC Wil 1900

Fabian Rohner verlängert seinen Vertrag beim Stadtclub bis Sommer 2021 und wechselt per sofort für die Saison 2019/2020 leihweise zum FC Wil 1900 in die Challenge League.
Der 20-jährige Mittelfeldfeldspieler absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim FC Zürich und kam bisher in 20 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei verbuchte er zwei Tore und einen Assist.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... nbOp2CQPno


Bin ich der einzige, der ihn auf dem Bild kaum noch erkannt hat? Ja klar der Kopfschutz ist weg aber irgendwie auch sonst...

PS: kann immer noch nicht verstehen wie er so tief sinken konnte bei unserer sportlichen Leitung, fand seine Auftritte unter Forte nicht schlecht, als Highlight seine Kiste in St.Gallen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 25.07.19 @ 23:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Fabian Rohner wechselt leihweise zum FC Wil 1900

Fabian Rohner verlängert seinen Vertrag beim Stadtclub bis Sommer 2021 und wechselt per sofort für die Saison 2019/2020 leihweise zum FC Wil 1900 in die Challenge League.
Der 20-jährige Mittelfeldfeldspieler absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim FC Zürich und kam bisher in 20 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei verbuchte er zwei Tore und einen Assist.

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... nbOp2CQPno


Bin ich der einzige, der ihn auf dem Bild kaum noch erkannt hat? Ja klar der Kopfschutz ist weg aber irgendwie auch sonst...

PS: kann immer noch nicht verstehen wie er so tief sinken konnte bei unserer sportlichen Leitung, fand seine Auftritte unter Forte nicht schlecht, als Highlight seine Kiste in St.Gallen


Meines Wissens hatte dies mit seinen Schwindelanfällen zu tun, die ihn länger ausfallen liessen. Man wusste ja damals den Grund für die Anfälle nicht und er spielte nicht mehr. Finde die Leihe eine gute Sache für ihn um wieder auf das Level zu kommen, das er damals hatte. Ist ja noch jung der Fabian.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kanga82 » 26.07.19 @ 7:46

Danilo hat geschrieben:Ja schon gut Spitzkicker, ich lese deinen Senf auch nicht gerne.
@Kiyo: man ist ja noch an der Kaderbereinigung. Wenn das so ist, wie du schreibst, müsste man das Saisonziel aber blitzartig revidieren: Dann hiesse es: Abstieg vermeiden.
Ich bin seit meiner Kindheit in den 70-er Jahren FCZ Fan und es liegt mir fern gegen die Clubleitung Stimmung zu machen oder ins Blaue hinaus zu schiessen. Aber es tut mir weh, die Entwicklung, deren jegliche professionelle Grundlage abgeht, verfolgen zu müssem und nichts tun zu können. Aber es ist wie es ist. Habe fertig.


Fuck - seit 1970 FCZ-Fan uns immer noch hysterisch? Du solltest schon so viel erlebt haben mit dem FCZ - da sollte dich eine Start-Klatsche nicht aus den Socken hauen?
Zum Spieler: Auf keinen Fall zurück holen - hat sich auch in der 2. Bundesliga nicht nachhaltig durchgesetzt und scheint vom Charakter her kein Mehrwehrt fürs Teamgefüge zu sein.
Thomi Bickel hat es einfach diplomatisch ausgedrückt, aber nach seinem Abgang kurz nach dem Saisonstart hat er sich eine Zukunft beim FCZ ebenfalls verbaut. Und sind wir mal
ehrlich: Spieler von dieser Kategorie (Kommender Weltstar, da er 7x jonglieren kann) haben wir zu genüge in diesem Kader. Wir brauchen Leader. Wir brauchen Blerims. Daher
tauscht doch Diva Benjamin mit Blerim - das wär so der schöne Abschluss einer durchzogenen Transferphase.

PS: Was einige User nach einem (!!!) Saisonspiel hier für Weltuntergangsstimmung verbreiten ist einfach nur lächerlich.
Vor allem die Canepa-Basher haben immer noch nicht verstanden, dass wir ohne HC und AC dastehen würden wie die "ennet" dem Gleis.
Und an alle Banausen, die eine breitere Abstützung wünschen: Es gibt in Zürich keine Leute, die ihre Kohle im grossen Stil in einem Fussballclub
verlochen wollen - Kollegen wie damals Strtittmatter, die das Gefühl haben, mit ein paar Hunderttausend wären sie die massgebende
Instanz, brauchen wir nicht. Und die Trachtengruppe aus Niederhasli hat es ja vorgemacht mit ihrem Owner-Club: Viele Köche versalzen die Suppe.

Amen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 26.07.19 @ 8:37

Kanga82 hat geschrieben:PS: Was einige User nach einem (!!!) Saisonspiel hier für Weltuntergangsstimmung verbreiten ist einfach nur lächerlich.
Vor allem die Canepa-Basher haben immer noch nicht verstanden, dass wir ohne HC und AC dastehen würden wie die "ennet" dem Gleis.
Und an alle Banausen, die eine breitere Abstützung wünschen: Es gibt in Zürich keine Leute, die ihre Kohle im grossen Stil in einem Fussballclub
verlochen wollen - Kollegen wie damals Strtittmatter, die das Gefühl haben, mit ein paar Hunderttausend wären sie die massgebende
Instanz, brauchen wir nicht. Und die Trachtengruppe aus Niederhasli hat es ja vorgemacht mit ihrem Owner-Club: Viele Köche versalzen die Suppe.

Amen.


Provokante Frage: Ist deine "Es wird schon alles gut"-Einstellung nicht das wirklich Lächerliche? Ich wiederhole mich gerne: Ich für meinen Teil habe keine Weltuntergangsstimmung wegen diesem einen ersten Saisonspiel. Nein verdammt, ich bin unzufrieden, weil wir uns seit über einem Jahr dieselbe Scheisse anschauen und Tag für Tag dieselben Punkte diskutieren müssen. Sei es das Verhalten auf dem Feld, oder das daneben. Es wird schwadroniert, geträumt, ja verkündet wie gut wir aufgestellt sind und der einzig wahre Verfolger von YB und Basel sein können, dass wir uns mind. für den Cupfinal und das internationale Geschäft qualifizieren müssen, da wir ja so ein Spitzenverein sind. So wird gegen aussen kommuniziert. Wie die Realität aussieht, sehen wir aber eben seit über 12 Monaten...

Und DAS geht mir auf den Sack und hat mit Canepa-Bashing null und nichts zu tun. Ich finde eine Verteufelung der beiden genauso verkehrt, wie deine Behauptung, nach den Canepas würde man keinen fähigen und solventen Präsidenten mehr finden. Aber dass Cillo's Worten oftmals nicht die versprochenen Taten folgen, ist ja leider auch nichts Neues...
Zuletzt geändert von Sektor D am 26.07.19 @ 8:43, insgesamt 1-mal geändert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 26.07.19 @ 8:42

Kanga82 hat geschrieben:Vor allem die Canepa-Basher haben immer noch nicht verstanden, dass wir ohne HC und AC dastehen würden wie die "ennet" dem Gleis.
Und an alle Banausen, die eine breitere Abstützung wünschen: Es gibt in Zürich keine Leute, die ihre Kohle im grossen Stil in einem Fussballclub
verlochen wollen - Kollegen wie damals Strtittmatter, die das Gefühl haben, mit ein paar Hunderttausend wären sie die massgebende
Instanz, brauchen wir nicht. Und die Trachtengruppe aus Niederhasli hat es ja vorgemacht mit ihrem Owner-Club: Viele Köche versalzen die Suppe.


Andere sagen, dass wir mit einer sportlich kompetenten Führung + den Geldern, welche durch die CL und diversen EL Kampagnen und Transfers eingenommen wurden, besser dastehen würden und sicher NICHT! abgestiegen wären...

Amen

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kanga82 » 26.07.19 @ 8:54

eifachöppis hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Vor allem die Canepa-Basher haben immer noch nicht verstanden, dass wir ohne HC und AC dastehen würden wie die "ennet" dem Gleis.
Und an alle Banausen, die eine breitere Abstützung wünschen: Es gibt in Zürich keine Leute, die ihre Kohle im grossen Stil in einem Fussballclub
verlochen wollen - Kollegen wie damals Strtittmatter, die das Gefühl haben, mit ein paar Hunderttausend wären sie die massgebende
Instanz, brauchen wir nicht. Und die Trachtengruppe aus Niederhasli hat es ja vorgemacht mit ihrem Owner-Club: Viele Köche versalzen die Suppe.


Andere sagen, dass wir mit einer sportlich kompetenten Führung + den Geldern, welche durch die CL und diversen EL Kampagnen und Transfers eingenommen wurden, besser dastehen würden und sicher NICHT! abgestiegen wären...

Amen


Naja - auch Canepas-Vermögen ist kein Fass ohne Boden.

Die Fan-Rechnung: 20 Millionen eingenommen, so soll er gefälligst auch wieder 20 Millionen ausgeben ist Rudolf-Steiner-Schule.
Canepa wird auch heute noch viel mehr Geld für den FCZ ausgegeben haben, als er eingenommen hat. Das er da und dort auch
Gelder zurückfliessen lassen muss, ist doch selbstverständlich.. oder wie finanziert man einen Club, der jährlich ein Millionen-Defizit macht?

Zudem würde ich die Einnahme-Seite nicht zu sehr gewichten - nur weil der Blick schreibt Spieler XY hat uns X Millionen gebracht, muss das
noch lange nicht stimmen.. und das der Verein das nicht offen kommuniziert ist völlig normal.

Das beispielsweise EC-Gelder als Reserven eingeteilt werden, für Saisons wie diese, ohne Europa-Einahmen, ist einfach nur seriös.

Und zur sportlich kompetenen Führung: Der FCZ hat den Gürtel seit 5 Jahren enger geschnallt - wir haben momentan einfach nicht die Kohle 1A Transfers
an Land zu ziehen. Wir wollen junge Spieler ausbilden und für einen schönen Batzen verkaufen. Meiner Meinung nach gibt es, längerfristig gesehen,
auch keine andere Lösung. Vorbei sind die Zeiten, als man noch kurz einen Hassli verpflichten konnte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 657 Gäste