Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 18.07.19 @ 12:00

eifachöppis hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur eine Lösung (und ich mag diese überhaupt nicht) => Brecher wird Captain, zumindest bis zur Winterpause. Sollte einer der Neuverpflichtungen sich als Leader und Leistungsträger herausstellen, dann kann dieser das Amt gerne übernehmen.

Rüegg, sofern er vor Saisonstart den Vertrag nicht verlängert, das Captain-Amt wieder wegnehmen.
Denn es würde mich nicht wundern, haben die Degens ihrem Schützling Magnin eingeflüstert, Rüegg zum Captain zu machen, dem jüngsten Captain der Super-League.


Magnin ist mal gleicher Meinung wie ich :) kommt selten vor


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 18.07.19 @ 12:01

am 11.07.2019 crosshair hat geschrieben:Wen ich aber als direkten Captain-Konkurrenten von Umaru sehe, ist Yanick "the Wall" Brecher! Ich glaube der Junge wird immer stärker... Er wird nur noch diese Saison zu halten sein.


F.U.S.S.B.A.L.L.E.X.P.E.R.T.E
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 18.07.19 @ 12:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Entweder hat Ludo viel an Autorität verloren im Verein oder er hat plötzlich eine völlig andere Sichtweise. Denn er hat anfangs seiner Amtszeit mal gesagt, dass nie ein Torhüter Captain wird bei ihm. Zudem auch wenn ich es begrüsse diesen Wechsel, bedeutet es, dass das Experiment gescheitert ist, Academy-Spieler früh zum Captain zu machen.


Die Autoritätsfrage kann ich nicht beantworten. Ich weiss es schlicht nicht.

Hingegen ist es Tatsache, dass Magnin seine Sichtweise hie und da komplett ändert.
Ich durfte ihn 2016, kurz vor dem Abstieg, persönlich kennenlernen und mich mit ihm etwas über den FCZ unterhalten.
Wir haben damals u.a. über Alain Nef gesprochen. ich sagte ihm, dass ich nicht verstehe weshalb Nef in der IV spiele. Für mich sei er ein RV. Ludo's Antwort: "Danke!! Das sehe ich auch so". Wo Alain unter Magnin gespielt hat, wissen wir alle...
Als Spieler war er klar der Meinung, dass ein Training nicht länger als 1 1/2 Stunden dauern dürfe. Schaut mal, wie lange er heute vielfach trainieren lässt. Über 2 Stunden.
Das Thema Torhüter und Captain haben wir heute beantwortet erhalten.
Gibt sicher noch einige andere Beispiele.

Grundsätzlich möchte ich seine Richtungsänderungen nicht überbewerten. Man kann das Ganze positiv sehen in dem man Magnin Entwicklungsfähigkeit attestiert.

Negativ gesehen sprechen diese widersprüchlichen Aussagen aber für eine gewisse/grosse Unsicherheit bei ihm. Ein weiteres Indiz dafür könnte sein, dass die Mannschaft doch "recht wirren" Fussball spielt. MMn liegt des nicht (nur) an den Spielern. Wenn er die Mannschaft einmal so / einmal anders führt, weiss am Ende keiner mehr, was der Trainer von ihm verlangt.

Ich will Magnin nichts Negatives unterstellen. Ich mutmasse mit meinen Folgerungen. Als Typ ist er mir sehr gut rübergekommen, ich mag ihn. Darum hoffe ich, dass er es diese Saison packt.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ensis » 18.07.19 @ 12:35

Brecher ist eine vernünftige Captain-Wahl! Abgesehen von dem was schon darüber geschrieben wurde, steht er unabhängig vom Resultat auch nach dem Spiel bei den Interviews seinen Mann, wobei er mir nie dadurch aufgefallen ist, dass er versucht hätte eine schlechte Leistung der Mannschaft oder auch von ihm persönlich schön zu reden. So einen brauchen wir, um weiterzukommen.

P.S. Stephan Lichtsteiner war gestern mit der ganzen Family in der Badi Birmensdorf (ZH). Einer für uns? :-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 18.07.19 @ 12:38

Ensis hat geschrieben:Brecher ist eine vernünftige Captain-Wahl! Abgesehen von dem was schon darüber geschrieben wurde, steht er unabhängig vom Resultat auch nach dem Spiel bei den Interviews seinen Mann, wobei er mir nie dadurch aufgefallen ist, dass er versucht hätte eine schlechte Leistung der Mannschaft oder auch von ihm persönlich schön zu reden. So einen brauchen wir, um weiterzukommen.

P.S. Stephan Lichtsteiner war gestern mit der ganzen Family in der Badi Birmensdorf (ZH). Einer für uns? :-)


Obwohl Hopper - sollte Rüegg im Sommer wechseln, wäre Lichtsteiner ein richtig guter Ersatz. Mentalität-Monster.
Ja, Rüegg weg, Geld einkassieren, Lichtsteiner für 2 Saisons holen. Würde passen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.07.19 @ 13:02

eifachöppis hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Brecher ist eine vernünftige Captain-Wahl! Abgesehen von dem was schon darüber geschrieben wurde, steht er unabhängig vom Resultat auch nach dem Spiel bei den Interviews seinen Mann, wobei er mir nie dadurch aufgefallen ist, dass er versucht hätte eine schlechte Leistung der Mannschaft oder auch von ihm persönlich schön zu reden. So einen brauchen wir, um weiterzukommen.

P.S. Stephan Lichtsteiner war gestern mit der ganzen Family in der Badi Birmensdorf (ZH). Einer für uns? :-)


Obwohl Hopper - sollte Rüegg im Sommer wechseln, wäre Lichtsteiner ein richtig guter Ersatz. Mentalität-Monster.
Ja, Rüegg weg, Geld einkassieren, Lichtsteiner für 2 Saisons holen. Würde passen.


Jetzt ist mir fast das Mittagsessen hoch gekommen...
FCZ

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon neinei » 18.07.19 @ 13:06

fczlol hat geschrieben:Muheim war bei uns und die Idee ihn als LV umzuschulen kam auch von unserer sportlichen Führung. Diese musste für diesen Entscheid ziemlich einstecken im Forum. Ich glaube aber nicht, dass eine Rückkehr realistisch ist.

Seit dem Trainingsbericht mit der Tatsache, dass Andereggen mit den Verteidigern trainiert hat könnte ich mir vorstellen das man mit ihm etwas ähnliches am ausprobieren ist. Aber um das genauer zu beurteilen fehlt mir die Zeit die Trainings zu beobachten.


Ok, das waren 5 Monate Leihe zu uns im 2018 und danach war er fast ein Jahr verletzt/rekonvaleszent.

Wichtig für den mittlerweile 21-jährigen, mal regelmässig zu spielen. Ich würde den Zuzug bevorzugen, bin aber auch auf das Andereggen-Experiment gespannt. Wir werden bald sehen, wie sich das auszeichnet.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 684 Gäste