Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 11.07.19 @ 10:39

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein. Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 11.07.19 @ 11:07

Shorunmu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Du scheinst nahe am Team zu sein. ;-)

Ich glaube schon, dass Umaru, oder Omar - wie Mahi ihn auf dem Clip ihn nennt - durchaus eine Vorbildfunktion innehaben kann. Ein Teamcaptain muss nicht zwingend eine FCZ-Identifikationsfigur sein. Diese Züribuben, kann man auch um einen respektvollen Captain aufbauen z.B Schönbi, Winter und Rüegg. Wie die A's im Eishockey. Für die Spieler, die zum FCZ kommen braucht es einen Leader, zu dem sie aufschauen können. Einer, der ihre Fehler ausbügelt. Das ist halt nun mal - bis auf die letzten 4-5 Saisonspiele Umaru. Schönbi taugt für mich nicht als Captain. Er mag sicherlich ein Zürcher durch und durch sein, aber als Leader sehe ich ihn nicht. Wen ich aber als direkten Captain-Konkurrenten von Umaru sehe, ist Yanick "the Wall" Brecher! Ich glaube der Junge wird immer stärker... Er wird nur noch diese Saison zu halten sein.


Ob ein TW ein gelungener Captain ist, ist halt auch immer so eine Frage. Ich finde, dass die TW einfach zu weit weg vom geschehen sind auf dem Platz und deshalb als Captain nicht wirklich passen. Auch wenn es Beispiele gibt wo es geklappt hat bin ich doch nicht davon überzeugt.


Sorry, Schönbi ist Urdorfer


Ein FCZler meine ich doch.. Himmelsterne
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 11.07.19 @ 11:09

Kiyomasu hat geschrieben:Schönbi war übrigens früher GC Fan, aber denke mal das ist Allgemeinwissen :)

Cabanas dafür FCZ Fan...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 11.07.19 @ 11:15

Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 11.07.19 @ 11:18

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Weshalb Khelifi? Sehe ihn überhaupt nicht als Captain. Keinen Bezug zu Zürich. Kein "Winnergen". Keine speziellen Erfahrungen. Kein grosser Kommunikator.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 11.07.19 @ 11:25

crosshair hat geschrieben:Gestern hast du mir noch den Rücken gestärkt, heute fällst du mir hinein. ;-)

Kannst du mir spontan einen solchen groben Schnitzer nennen, der dann zu einem Gegentor geführt hat? Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. So schlecht wie Umaru hier gepredigt wird, ist er doch wirklich nicht...


Ouuuu... das wird nicht ganz einfach :)

- St. Gallen gegen Zürich wo Bangura es nicht mehr für nötig empfunden hat, mit einem Sprint in die Verteidigung zurückzukehren und somit das matchentscheidende dritte Gegentor zu verhindern.
- Zürich gegen Leverkusen, wo Bangura seinen Gegenspieler einfach nicht decken will und dieser ungestört zum Torerfolg kommt
- Mehrere kleinere/gröbere Schnitzer, welche zu einem Gegentor hätten führen können


Versteh mich nicht falsch.
Bangura machte teilweise, vor allem in der Vorrunde, richtig gute Spiele.
Aber er wirkt seit seiner Anfangszeit beim FCZ immer mal wieder unkonzentriert und spielt teilweise zu sehr nonchalant.
Ich erwarte von einem >30 Ausländer mit dem Anspruch, Stammspieler und Leader zu sein, konzentriertere und konstant gute Auftritte.
Ich glaube nicht, dass Bangura dies noch ändern kann. Dies ist einfach seine Art zu spielen.
Seine Spieleröffnungen sind teilweise genial. Er hat auch immer mal wieder fehlerlose, richtig starke Auftritte.
Meine Erwartungshaltung ist evtl. einfach zu hoch...

Die Auftritte in der Rückrunde waren jedoch oft ein Graus. Da sind sich die meisten User einig und ich glaube, da müssen keine Beispiele gesucht werden, um dies zu belegen.

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Hahahaha Khelifi.
Der Schönwetterspieler, welcher wohl auch diese Saison mehrheitlich auf der Bank platz nehmen muss.

Eigentlich gibt es nur eine Lösung (und ich mag diese überhaupt nicht) => Brecher wird Captain, zumindest bis zur Winterpause. Sollte einer der Neuverpflichtungen sich als Leader und Leistungsträger herausstellen, dann kann dieser das Amt gerne übernehmen.

Rüegg, sofern er vor Saisonstart den Vertrag nicht verlängert, das Captain-Amt wieder wegnehmen.
Denn es würde mich nicht wundern, haben die Degens ihrem Schützling Magnin eingeflüstert, Rüegg zum Captain zu machen, dem jüngsten Captain der Super-League.

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Simon Le Bon » 11.07.19 @ 12:01

eifachöppis hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:Gestern hast du mir noch den Rücken gestärkt, heute fällst du mir hinein. ;-)

Kannst du mir spontan einen solchen groben Schnitzer nennen, der dann zu einem Gegentor geführt hat? Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen. So schlecht wie Umaru hier gepredigt wird, ist er doch wirklich nicht...


Ouuuu... das wird nicht ganz einfach :)

- St. Gallen gegen Zürich wo Bangura es nicht mehr für nötig empfunden hat, mit einem Sprint in die Verteidigung zurückzukehren und somit das matchentscheidende dritte Gegentor zu verhindern.
- Zürich gegen Leverkusen, wo Bangura seinen Gegenspieler einfach nicht decken will und dieser ungestört zum Torerfolg kommt
- Mehrere kleinere/gröbere Schnitzer, welche zu einem Gegentor hätten führen können


Versteh mich nicht falsch.
Bangura machte teilweise, vor allem in der Vorrunde, richtig gute Spiele.
Aber er wirkt seit seiner Anfangszeit beim FCZ immer mal wieder unkonzentriert und spielt teilweise zu sehr nonchalant.
Ich erwarte von einem >30 Ausländer mit dem Anspruch, Stammspieler und Leader zu sein, konzentriertere und konstant gute Auftritte.
Ich glaube nicht, dass Bangura dies noch ändern kann. Dies ist einfach seine Art zu spielen.
Seine Spieleröffnungen sind teilweise genial. Er hat auch immer mal wieder fehlerlose, richtig starke Auftritte.
Meine Erwartungshaltung ist evtl. einfach zu hoch...

Die Auftritte in der Rückrunde waren jedoch oft ein Graus. Da sind sich die meisten User einig und ich glaube, da müssen keine Beispiele gesucht werden, um dies zu belegen.

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Die Frage ist halt, wer soll und ist denn so wirklich gesetzt bei uns und wem will man die Binde denn geben!?


Ist tatsächlich schwierig zu beantworten.

Rüegg oder Brecher sind sicher gesetzt, sofern gesund. Beiden traue ich die Binde zu.

Bei Bangura stört mich einfach seine zum teil übertriebene Nonchalance. Wenn er jedes Mal zu 100% fokussiert wäre, dann taugt er als Vorbild und Kämpfer.

Sonst fällt mir niemand ein.
Zuletzt Schönbi, ein Captain ist er definitiv nicht.

Khelifi


Hahahaha Khelifi.
Der Schönwetterspieler, welcher wohl auch diese Saison mehrheitlich auf der Bank platz nehmen muss.

Eigentlich gibt es nur eine Lösung (und ich mag diese überhaupt nicht) => Brecher wird Captain, zumindest bis zur Winterpause. Sollte einer der Neuverpflichtungen sich als Leader und Leistungsträger herausstellen, dann kann dieser das Amt gerne übernehmen.

Rüegg, sofern er vor Saisonstart den Vertrag nicht verlängert, das Captain-Amt wieder wegnehmen.
Denn es würde mich nicht wundern, haben die Degens ihrem Schützling Magnin eingeflüstert, Rüegg zum Captain zu machen, dem jüngsten Captain der Super-League.


Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Torhüter unter Magnin nie Captain werden wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, sitem achzgi und 759 Gäste