Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 08.07.19 @ 15:24

https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/

In unserem Kader wird hier Nathan als Italiener aufgeführt. Meint ihr das ist ein Fehler oder hat er tatsächlich auch italienische Abstammung? So würde er unser Ausländerkontingent nämlich nicht belasten.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 08.07.19 @ 15:57

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/

In unserem Kader wird hier Nathan als Italiener aufgeführt. Meint ihr das ist ein Fehler oder hat er tatsächlich auch italienische Abstammung? So würde er unser Ausländerkontingent nämlich nicht belasten.

Das ist so. Er war schon bei GC bei der SFL als Italiener auf der Kontingentsliste geführt. Er ist ja nicht ein Unikat, was Brasilianer mit italienischem/portugiesischem Pass betrifft.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 08.07.19 @ 16:00

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/

In unserem Kader wird hier Nathan als Italiener aufgeführt. Meint ihr das ist ein Fehler oder hat er tatsächlich auch italienische Abstammung? So würde er unser Ausländerkontingent nämlich nicht belasten.

Aktuell wäre das zwar egal, da wir nach dem Abgang von Odey (und unter der Annahme, dass Sarr kein Thema mehr ist) sowieso auch mit Nathan nur 5 Nicht-EU-Ausländer hätten (Ceesay und die Abwehrkette Britto/Bangura/Nathan/Kharabaze) und somit alle gleichzeitig spielen könnten, aber für zukünftige Transferperioden wäre es natürlich schon sehr nützlich, wenn Nathan einen italienischen Pass hätte und wir dementsprechend noch einen "offenen" Ausländerplatz im Kader hätten.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 08.07.19 @ 16:12

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.sfl.ch/superleague/klubs/fc-zuerich/

In unserem Kader wird hier Nathan als Italiener aufgeführt. Meint ihr das ist ein Fehler oder hat er tatsächlich auch italienische Abstammung? So würde er unser Ausländerkontingent nämlich nicht belasten.


Steht auch, dass der FCZ am 28.08.1896 gegründet worden ist... :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 08.07.19 @ 19:51

Ich sehe uns in etwa da, wo wir vor einer Saison waren. Meines Erachtens müssten (zu) viele Faktoren für uns ausgehen, dass wir ins vordere, sprich international berechtigte, Mittelfeld der Tabelle kämen. Potential ist vieles vorhanden, werden wir es auch vollkommen abrufen können?

Torhüter - Brecher scheint zu bleiben. Das ist auch gut so, er gehört mit all seinen Patzern zu den Besten, die in der Schweiz kicken, äh halten.

Verteidigung. Ehrlich gesagt habe ich hier ziemliche Sorgenfalten. Mit Maxsø verloren wir den konstantesten Verteidiger der Vorsaison. Bangura muss sein volles Programm als Führungsperson abrufen, sonst können wir zur Schiessbude werden. Gelingt es ihm nach der unterirdisch pomadigen letzten Spielzeit? Keine Ahnung. Desweiteren hoffe ich auf einen Quantensprung von Omeragic! Nathan hat mich nie begeistert (Knieschadenhypothek, zu ungestüm, Absteiger), vielleicht - inschallah - unterschätze ich ihn. Britto macht Freude. Die Ansätze stimmen.

Mittelfeld defensiv. Wir haben keinen richtigen Terrier oder Wadenbeisser im MF, der die Verteidigung schützt und auch einmal resolut dazwischen grätscht.

Mittelfeld offensiv. Gemäss youtube haben wir mit Popovic einen Spieler mit feinem Fuss verpflichtet. Möge er das auch beim FCZ abrufen. Dubiose Karriere bei Feld, Wald und Wiesen-Teams egal, er hat immerhin in Russlands erster Liga gekickt. Mehr ist als FCZ nicht drin. Mahi ist auch da. Es ist mir noch nicht klar als OM, Flügel oder Stürmer. Die Freundschaftsspiele zeigten, dass es nicht zum Selbstläufer wird und er noch eine Adaptationsphase braucht. Könnte ganz geil kommen, könnte zum nächsten Schönwetterfussballer werden.

Flügel.Es sind alle geblieben.

Sturm. Keine Ahnung. Ich habe den Verdacht, dass Mahi nicht wirklich als Stürmer vorgesehen ist, dann wird es haarig, weil Null Erfahrung. Kramer bringt endlich eine Physis rein, die vorher maximal Bänkliwärmer Kasaï hatte. Das ist gut. Er müsste voll einschlagen. Ceesay gefiel in der Vorbereitung bisher, allerdings ruft der Skeptiker in mir zur Mässigung, denn ich würde den einsatzfreudigen Ceesay ohne Zögern zu den Trainingsfreudigen zählen, die in den Freundschaftsspielen immer 100% geben und daher dort positiv herausstechen. Bringt er diese Umdrehungen auch in den Ernstkämpfen auf den Platz oder ist für unsere Offensive wieder Coitus interruptus, wenn wir des Gegners Netz sehen?

Fazit. Platz 5-8 und die Hoffnung auf mehr!

Kollegah
Beiträge: 3222
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 08.07.19 @ 20:52

Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.

Kollegah
Beiträge: 3222
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 08.07.19 @ 21:04

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Es könnte bald nochmals einen Transfer geben. Ich hoffe, dass ich bis morgen mehr Infos kriege.


Wenn es nach meiner Quelle geht müsste dies ein zentral defensiver Mittelfeldspieler werden.

Muss es ja fast, Heki fällt noch aus und Zumberi und Domgjoni gefallen mir auf dieser Position überhaupt nicht.

Ich glaube auch, dass es ein physisch starker 6er wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, tadaeus, vergani, Z und 556 Gäste