Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.07.19 @ 15:03

zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Abdi am ZüriFäscht gesichtet, nehme an unmittelbar nach erfolgreichen Verhandlungen an der Werdstrasse ;-)

Buff und Voser habe ich auch gesehen.


ich auch (vielleicht haben wir uns auch gesehen...?) ;) bei buff dachte ich noch: kann mir nicht vorstellen, wie der in der SL spielen soll. so schmächtig der körper. gut marchesano ja auch, aber da sieht man ja wie oft der verletzt ist.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 07.07.19 @ 12:43

Nathan scheint nicht mehr verletzt zu sein. Fungiert nämlich laut Instagram schon im Winning Team des Trainingsmätchli zusammen mit Vanins, Rohner, Sauter, Popovic und Kasai. Weiss jemand ob Kempter mitfahren durfte? War gestern im Kader gegen Stuttgart leider nicht aufgeführt weshalb ich nicht davon ausgehe...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 07.07.19 @ 19:17

Kennt jemand die Kaderliste vom Trainingslager?
FCZ

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon CHEFF » 07.07.19 @ 22:30

zuerchergoalie hat geschrieben:Nathan scheint nicht mehr verletzt zu sein. Fungiert nämlich laut Instagram schon im Winning Team des Trainingsmätchli zusammen mit Vanins, Rohner, Sauter, Popovic und Kasai. Weiss jemand ob Kempter mitfahren durfte? War gestern im Kader gegen Stuttgart leider nicht aufgeführt weshalb ich nicht davon ausgehe...


Kempter ist nicht dabei.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pescadito » 08.07.19 @ 8:33

Wie vor jeder neuen Saison bin ich auch diesmal grundsätzlich optimistisch: Wir haben einige Zugänge und allesamt sind sie schon vor dem Trainingslager zu uns gestossen… so weit so gut.

Bei genauerem Hinsehen muss ich meine Erwartungen dann aber doch etwas drosseln. Denn geträumt haben wir von Dzemaili, Inler und Co gekommen sind… nun ja… andere halt.

Im Sturm haben wir einen nigerianischen Nationalspieler mit einem zwei Jahre älteren Spieler aus der Regionalliga Nord ersetzt. Im Mittelfeld wurde Sertic mit Popovic ersetzt. Sertic hat keine Wunder im FCZ-Dress vollbracht, aber auf dem Papier sehen seine 179 Spiele in der Ligue 1 doch etwas imposanter aus als die Liegen, in welchen Popovic gekickt hat, bei denen ich jeweils nur mittels Google herausfinden kann, um welches Land es sich handelt. Und in der Abwehr haben wir unseren vielleicht zweitstärksten Innenverteidiger der letzten Saison gegen einen Spieler getauscht, der fast ein Jahr verletzt war und zuvor lediglich eine gute Challenge League Saison absolviert hat. Der einzige Innenverteidiger der letzte Saison noch besser war, ist zurückgetreten und wurde nicht ersetzt...

Fazit: Entweder ist Mahi tatsächlich der Heilsbringer, als welchen ihn viele sehen oder einer unserer anderer Neuzugänge übertrifft die Erwartungen deutlich, dann kann man ein Wort um Platz 3 mitreden. Realistisch gesehen dürfte die kommende Saison der vergangenen jedoch sehr ähnlich sehen: Platz 6-8

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 08.07.19 @ 9:23

Pescadito hat geschrieben:Wie vor jeder neuen Saison bin ich auch diesmal grundsätzlich optimistisch: Wir haben einige Zugänge und allesamt sind sie schon vor dem Trainingslager zu uns gestossen… so weit so gut.

Bei genauerem Hinsehen muss ich meine Erwartungen dann aber doch etwas drosseln. Denn geträumt haben wir von Dzemaili, Inler und Co gekommen sind… nun ja… andere halt.

Im Sturm haben wir einen nigerianischen Nationalspieler mit einem zwei Jahre älteren Spieler aus der Regionalliga Nord ersetzt. Im Mittelfeld wurde Sertic mit Popovic ersetzt. Sertic hat keine Wunder im FCZ-Dress vollbracht, aber auf dem Papier sehen seine 179 Spiele in der Ligue 1 doch etwas imposanter aus als die Liegen, in welchen Popovic gekickt hat, bei denen ich jeweils nur mittels Google herausfinden kann, um welches Land es sich handelt. Und in der Abwehr haben wir unseren vielleicht zweitstärksten Innenverteidiger der letzten Saison gegen einen Spieler getauscht, der fast ein Jahr verletzt war und zuvor lediglich eine gute Challenge League Saison absolviert hat. Der einzige Innenverteidiger der letzte Saison noch besser war, ist zurückgetreten und wurde nicht ersetzt...

Fazit: Entweder ist Mahi tatsächlich der Heilsbringer, als welchen ihn viele sehen oder einer unserer anderer Neuzugänge übertrifft die Erwartungen deutlich, dann kann man ein Wort um Platz 3 mitreden. Realistisch gesehen dürfte die kommende Saison der vergangenen jedoch sehr ähnlich sehen: Platz 6-8


Ja gut, gegen einen gesunden Optimismus ist nichts einzuwenden.
Ich kann deine Bedenken verstehen, trotzdem steckt in deinen Aussagen für meinen Geschmack zu viel Schwarzmalerei drin. Nur weil die von vielen hier drin geforderten Spieler wie Dzemaili, Inler und co. nicht verpflichtet worden sind, bedeutet dies nicht, dass wir die Saison mehr oder weniger abschreiben können. Viele unserer Legenden waren vor ihrer Zeit bei uns No Names.
Also mal abwarten, das erste Fazit können wir dann in einigen Wochen machen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Deepblue » 08.07.19 @ 9:25

Ich bin unschlüssig.
Die Testspiele sind mittelmässig und mir fällt es schwer da was (rein)interpretieren zu können.
Die Transfers sehen in Ordnung aus, sind nicht der Burner - wohl das was möglich ist mit den finanziellen mitteln und dem nicht Europäisch spielen.

Auf alle Fälle freue ich mich, dass die neue Saision "bald" beginnt.
Auch dass unsere Nr. 27 hoffentlich mehr spielen kann und damit erhoffe ich mir auch etwas mehr durchschlagkräftiges Kurzpassspiel.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 524 Gäste