Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.04.19 @ 19:28

spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde evtl. den Staff einmal in Frage stellen. Klar sind die Spieler verletzungsanfälliger bei einer Dreifachbelastung, jedoch hat das YB auch ziemlich souverän gemeistert... Und ist ja nichts Neues, dass bei uns ständig Spieler ausfallen.

Bei Sertic kann man ja nicht von zu grosser Belastung sprechen. Dazu kommt, dass andre Clubs genauso viele Verletzte haben wie wir, nur fällt das bei YB oder Basel viel weniger auf, weil die fast alle Positionen 1:1 besetzen können.

Ich nehme jetzt einfach ein Beispiel aus der 20. Runde, Thun gegen YB (1:1). Verletztenliste YB: Camara, Sulejmani, Lotomba, Mbabu, Hoarau.

Zweites Beispiel, 11. Runde, Basel gegen Xamax (auch 1:1). Verletztenliste Basel: Omlin, Campo, Okafor, Stocker, Suchy, Balanta, Zambrano.

Die beiden Beispiele zeigen, dass sogar diese Clubs mit stolzen Ersatzbanken, ins Stottern kommen können, wenn zuviele Akteure fehlen. Denn gegen Thun und Xamax hätten YB und Basel gewinnen müssen.

Beim FCZ hat sich das Fehlen von qualitativ guten Einwechselspielern auch darin gezeigt, dass man Marchesano gegen Thun in der Not viel zu früh wieder einsetzte und er sich prompt wieder verletzte, wieder ausfiel, usw.

Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.


Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.

Das sehe ich genau so.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 09.04.19 @ 22:32

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.


Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.


Das sehe ich genau so.


Hä? Du sagst also, Magnin hätte sich über die Warnungen der medizinischen Abteilung hinweggesetzt?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon starman » 09.04.19 @ 22:58

Nicht normal dieses Pech ...
Grégory Sertic und Benjamin Kololli fallen mehrere Wochen aus...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.04.19 @ 23:34

MetalZH hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.


Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.


Das sehe ich genau so.


Hä? Du sagst also, Magnin hätte sich über die Warnungen der medizinischen Abteilung hinweggesetzt?

Könnte ich mir vorstellen. Zumal vielleicht der Spieler selber ebenfalls voreilig war. Da wohl Marchesano selber so schnell wie möglich wieder spielen wollte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 10.04.19 @ 6:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Betreffend Marchesano ist man unnötig ein Risiko eingegangen. Das war der Fehler von Magnin. Er hat dort Schönbi nicht mal nach Thun mitgenommen obwohl dieser fit war.


Eigentlich sollte ja die medizinische Abteilung den Zeitpunkt bestimmen, ab wann ein Spieler wieder voll oder teilweise eingesetzt werden kann und nicht der Trainer.


Das sehe ich genau so.


Hä? Du sagst also, Magnin hätte sich über die Warnungen der medizinischen Abteilung hinweggesetzt?

Könnte ich mir vorstellen. Zumal vielleicht der Spieler selber ebenfalls voreilig war. Da wohl Marchesano selber so schnell wie möglich wieder spielen wollte.


Das bezweifle ich sehr! Gerade bei einem so anfälligen Spieler wie Marchesano wird ohne ein OK eines Arztes nicht riskiert. Egal welches Spiel gerade vor der Tür steht.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 10.04.19 @ 7:00

devante hat geschrieben:Absolut, Khelifi zeigt EIER, gefällt mir sehr, körpersprache und einsatz stimmen, oftmals stimmt auch die technik ....der geht wie ein töff.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir persönlich von Khelifi viel mehr erwartet habe. Ja sein Einsatz mag schon stimmen aber seine Statistiken sind für einen Ex - BL Spieler doch eher mau. 23 Spiele in der SL und "nur" 8 Scorerpunkte. Jetzt sagen sicher viele dies ist ein akzeptabler Wert - ist es auch - aber dennoch habe ich noch mehr erwartet..
FCZ

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7490
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dave » 10.04.19 @ 8:36

Mann Mann Mann haben wir wieder ein Lazarett. Trainieren die Jungs falsch oder ist es einfach Pech?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon und 448 Gäste