Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 04.07.19 @ 15:08

Kiyomasu hat geschrieben:Laut meiner Quelle kommen noch zwei Spieler, ein Innenverteidiger und ein defensiver Mittelfeldspieler. Rechtsverteidiger hat anscheinend nicht geklappt (Sandy Walsh), diese Position wurde heute mit Britto besetzt.

Spannend was er noch meinte: Wenn bis und mit morgen keine Transfers mehr bekanntgegeben werden, dann hat Plan A auf diesen beiden Position nicht geklappt und es dürfte die 2. oder sogar 3. Wahl zum Zug kommen.

So viel ich weiss, hat sich der def. Mittelfeldspieler durch die Verpflichtung von Popovic ergeben. Der vom Innenverteidiger ist noch pendent. Und dann kommt es noch drauf an, was Magnin mit Rüegg vorhat. AV oder DM neben Popovic? Und wo spielen dann all die hoffnungsvollen Jungen? Wird spannend.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 04.07.19 @ 15:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Manchmal verstehe ich die Erwartungshaltung einiger Forümler nicht ganz.
Ich bin mit Mahi, Kramer, Popovic und Britto als Traaasfers 19/20 sehr zufrieden.

Jetzt noch ein wenig das Kader verkleinern und dann kommt das gut für nächste Saison.


Wenn noch der gestandene IV kommt, bin ich absolut bei dir. Das ist aber ein verdammt wichtiges Puzzleteil

Nur glaube ich nicht, dass Kramer in diese Aufzählung gehört. Aber den anderen 3 genannten traue ich einiges zu.

Ich halte Bickel einfach für Durchschnitt und Magnin für eine Pfeife, das ist alles


Bin auch deiner Meinung. Wenn das fehlende Puzzleteil noch kommt, dann schaue ich gespannt in die Zukunft. Ich glaube aber schon ein paar mal gelesen zu haben, dass noch ein Turm kommen soll. Quelle Forum.
Könnte aber auch sein, dass Britto als IV gesehen wird. Wir werden es sehen. Sollte aber noch ein IV vor dem Trainingslager am 7.7.19 kommen, dann wäre das natürlich ganz geil!


Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Aktuell gibt es Gerüchte um Nathan und Diaby, welche beide sogenannte "Türme" sind. Und mit Maxso's Abgang haben wir einen solchen eben auch verloren. All das deutet schon daraufhin, dass man noch auf der Suche nach einem grossgewachsenen Innenverteidiger ist. Hoffe aber auf einen erfahreneren als das Nathan und Diaby sind.


@Makalakalane
Ja, Kaderverkleinerung muss noch kommen.
Für Sarr, Maouche und Rexhepi werden hoffentlich noch Leih-Stationen gefunden.

@Shorunmu
Genau deiner Meinung! Mit jeder deiner zitierten Aussagen einverstanden.

@crosshair
Glaube nicht, dass Britto in der IV eingeplant wird. Spielte glaube ich 45 Minuten IV in den Testspielen. Und gemäss Aussagen von Augenzeugen machte er auf der AV-Position seine Sache einiges besser als in der IV. Übrigens, Bangura, Omeragic, Kryeziu, Sauter, Kamberi. 5 Innenverteidiger. Britto wäre eine Alibi-Lösung. Hier braucht es eine Transferbombe, ein Hannu2, ansonsten lieber keinen IV verpflichten als irgend eine Kaderergänzung. Denn breit genug ist das Kader bereits.

@zuerchergoalie
Du hast die wichtigste Aussage überlesen. Puzzleteil = gestandener IV. Ob dies ein Turm ist oder nicht, ist sekundär.
Und Spieler wie Nathan sind, wie oben beschrieben, nicht das Puzzleteil, welches gesucht wird. Dann lieber auf einen weiteren IV verzichten als irgend eine Wundertüte zu verpflichten.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 04.07.19 @ 15:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 16.12.20 @ 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 04.07.19 @ 15:22

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Aktuell gibt es Gerüchte um Nathan und Diaby, welche beide sogenannte "Türme" sind. Und mit Maxso's Abgang haben wir einen solchen eben auch verloren. All das deutet schon daraufhin, dass man noch auf der Suche nach einem grossgewachsenen Innenverteidiger ist. Hoffe aber auf einen erfahreneren als das Nathan und Diaby sind.


kannst Du - oder jemand anderes - mehr über Nathan sagen? Ausser, dass er ein "Turm" ist meine ich.
Wie ist er technisch beschlagen? Kann er ein Spiel lesen und auslösen?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 04.07.19 @ 15:29

eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Manchmal verstehe ich die Erwartungshaltung einiger Forümler nicht ganz.
Ich bin mit Mahi, Kramer, Popovic und Britto als Traaasfers 19/20 sehr zufrieden.

Jetzt noch ein wenig das Kader verkleinern und dann kommt das gut für nächste Saison.


Wenn noch der gestandene IV kommt, bin ich absolut bei dir. Das ist aber ein verdammt wichtiges Puzzleteil

Nur glaube ich nicht, dass Kramer in diese Aufzählung gehört. Aber den anderen 3 genannten traue ich einiges zu.

Ich halte Bickel einfach für Durchschnitt und Magnin für eine Pfeife, das ist alles


Bin auch deiner Meinung. Wenn das fehlende Puzzleteil noch kommt, dann schaue ich gespannt in die Zukunft. Ich glaube aber schon ein paar mal gelesen zu haben, dass noch ein Turm kommen soll. Quelle Forum.
Könnte aber auch sein, dass Britto als IV gesehen wird. Wir werden es sehen. Sollte aber noch ein IV vor dem Trainingslager am 7.7.19 kommen, dann wäre das natürlich ganz geil!


Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Aktuell gibt es Gerüchte um Nathan und Diaby, welche beide sogenannte "Türme" sind. Und mit Maxso's Abgang haben wir einen solchen eben auch verloren. All das deutet schon daraufhin, dass man noch auf der Suche nach einem grossgewachsenen Innenverteidiger ist. Hoffe aber auf einen erfahreneren als das Nathan und Diaby sind.


@zuerchergoalie
Du hast die wichtigste Aussage überlesen. Puzzleteil = gestandener IV. Ob dies ein Turm ist oder nicht, ist sekundär.
Und Spieler wie Nathan sind, wie oben beschrieben, nicht das Puzzleteil, welches gesucht wird. Dann lieber auf einen weiteren IV verzichten als irgend eine Wundertüte zu verpflichten.


Ich habs nicht überlesen. Mir ist bewusst, dass es einen gestandenen Spieler braucht. Die Gerüchte um Nathan und Diaby deuten meines Erachtens aber wenig daraufhin, dass unsere Verantwortlichen eben einen solch gestandenen IV suchen. Lediglich, dass wahrscheinlich ein grosser kommt (und ein wenig Lufthoheit in der Abwehr wäre schon wichtig). Deshalb auch mein letzter Satz, denn ich wäre nicht vollends zufrieden mit den bereits gehandelten zwei Innenverteidiger.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 04.07.19 @ 15:34

Rosa Martini hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Aktuell gibt es Gerüchte um Nathan und Diaby, welche beide sogenannte "Türme" sind. Und mit Maxso's Abgang haben wir einen solchen eben auch verloren. All das deutet schon daraufhin, dass man noch auf der Suche nach einem grossgewachsenen Innenverteidiger ist. Hoffe aber auf einen erfahreneren als das Nathan und Diaby sind.


kannst Du - oder jemand anderes - mehr über Nathan sagen? Ausser, dass er ein "Turm" ist meine ich.
Wie ist er technisch beschlagen? Kann er ein Spiel lesen und auslösen?


Ich kenne ihn nicht so gut. Von einem Freund, der GC Fan ist (steinigt mich) habe ich aber gehört, dass er vor allem kämpferisch und physisch Klasse ist. Ausserdem sehr kopfballstark, torgefährlich und mit einer Pferdelunge ausgestattet. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er eigentlich viel zu gut für GC ist, seine Verletzungsanfälligkeit ihm aber einfach immer wieder im Weg steht. Wie gut er technisch und in wiefern er ein Spiel lesen/auslösen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 04.07.19 @ 15:35

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich kenne ihn nicht so gut. Von einem Freund, der GC Fan ist (steinigt mich) habe ich aber gehört, dass er vor allem kämpferisch und physisch Klasse ist. Ausserdem sehr kopfballstark, torgefährlich und mit einer Pferdelunge ausgestattet. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er eigentlich viel zu gut für GC ist, seine Verletzungsanfälligkeit ihm aber einfach immer wieder im Weg steht. Wie gut er technisch und in wiefern er ein Spiel lesen/auslösen kann, kann ich dir leider nicht sagen.


Na hoffen wir mal dass das kein Versprechen für die Zukunft ist...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, CH-Simon, D27, Forza1896, ikarus, laberspace, s'Efeu und 696 Gäste