Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.07.19 @ 11:48

FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 04.07.19 @ 11:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 04.07.19 @ 12:01

Gha_Züri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...


RAV, auch als LAV und IV einsetzbar.
Habe ihn nie spielen sehen, aber gemäss Augenzeugen (Testspiele) scheint er seine Sache ganz ordentlich zu machen.
Da im Kader 1 RV (Rüegg, wie lange noch?!) und 2 LV (Kharabadze, Kempter) stehen, macht dieser Transfer durchaus Sinn.
Zumal im Nachwuchs kein AV-Talent sichtbar ist, zumindest nicht In der U21.

Übrigens... sehe durchaus Chancen, dass Omeragic immer mal wieder als RAV aufgestellt werden könnte.
Zumindest in den Testspielen wurde er gelegentlich auf dieser Position eingesetzt.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 04.07.19 @ 12:04

Gha_Züri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...

Sein Lohn dürfte nicht all zu hoch sein und wenn er sicher weiterhin entwickelt, werden wir rückblickend froh sein.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 04.07.19 @ 12:15

Für mich macht dieser Transfer Sinn, inbesondere weil man die Zukunft von Rüegg nicht kennt und auf dieser Position Handlungsbedarf besteht. Wenn ein junger Spieler in den Testspielen überzeugen kann und dieser vielfältig einsetzbar ist, soll man diesen auch verpflichten. Ich bin gespannt, ob auf der IV-Position noch was geht. Ich hoffe aber auch, dass das Kader nicht zu gross wird.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 04.07.19 @ 12:23

Kiyomasu hat geschrieben:Die mangelnden Connections haben uns soeben einen Verteidiger von der Elfenbeinküste geholt, welcher auf transfermarkt.ch bei einem Verein mit 9 Spielern aufgeführt wird.

Starker Transfer, habe ihn gegen Winti und Rappi gesehen und er gefällt mir sehr gut.


Du nimmst mir das mit der mangelnden Connection wohl ziemlich übel. Deine Huldigung an TB in Ehren, aber ich erkläre dir, was ich damit meine.

Es braucht keine Connections um einen jungen vielversprechenden Afrikaner zu verpflichten. Diese Spieler werden zu hunderten europäischen Vereinen angeboten. Die Schwierigkeit hierbei ist es, den richtigen Spieler zu wählen. Mit Odey und Koné ist uns das auch nicht schlecht gelungen. Der FCZ hatte aber schon immer gute Afrikaner im Team. Wenn man dann noch Connections in entsprechende Land hat, umso besser. YB hatte diese mal mit ihren Fussballschulen oder Heitz bei Basel nach Südamerika.

Was ich mit Connections meine, ist das Beispiel Rafael. Marco Grassi rief damals von sich aus die Geschäftsstelle des FCZ an und erzählte von diesem Rohdiamanten bei ihm in Chiasso. Der Rest ist Geschichte.

Das sind für mich Connections
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon chuk » 04.07.19 @ 12:27

Kiyomasu hat geschrieben:

Bzgl. SBE: Ist tatsächlich sehr gefährlich, so viele Spieler von einer einzigen Berateragentur unter Vertrag zu haben. Da läuft einmal was falsch mit einem dieser Spieler und dann sind sie alle weg. Grösstes Konfliktpotenzial, welches ich momentan sehe ist wohl die Vertragsverlängerung von Rüegg: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kevin schon ein Angebot seitens des FCZ erhalten hat. Da die Berater v.a. das Wohl des Spielers im Sinn haben, wird er vermutlich nicht verlängern, da er als Free Agent viel interessanter ist. Wenn er also nicht verlängert wird er uns im Winter verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher.


Und an dieser Front braut sich womöglich Ärger zusammen: Im Winter wird man ihn wohl nur noch zu einem Schnäppchenpreis verkaufen können, zumal er ja noch den Saisonstart verpasst und im Sommer gehen wir ganz leer aus.

Völlig zurecht wäre Canepa stinksauer, wenn das grösste Talent, das im Verein alle Ausbildungsstufen durchlief, am Schluss nicht kapitalisiert werden könnte. Dann kann man sich das Label "Ausbildungsverein" gleich ans Bein streichen, wenn dabei nichts herausspringt. Letztlich sind die SBEler aber genauso auf eine gute Beziehung zum FCZ angewiesen, insofern hoffe ich, dass man sich hier einigt und wir am Schluss für Kevin noch ordentlich was einstreichen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste