Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 03.07.19 @ 18:20

crosshair hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:SBE bzw. Baykal war beim Transfer von Popovic auch involviert.


Habs gerade im Instagram gesehen, jetzt macht die ganze Sache Sinn für mich..

Sind schon langsam bedenklich viele Transfers...


Nennt mir einen Flop-Transfer vom SBE Management.

Ich finde die Abhängigkeit stossend. Das Klumpenrisiko wächst, da SBE sehr aktiv die FCZ Jugend akquiriert. Ich glaube auch nicht daran, dass man die beste Option immer nur bei der gleichen Agentur findet. Man scheint sich mangels Connections (?), Ressourcen (?) oder aus Bequemlichkeit (?) einzuschränken, bzw. scheint man einen Teil des Scouting outgesourced zu haben.

Wirklich stärker ist der Kader meines Erachtens auch nicht geworden seit SBE gefühlt bei 2/3 der Transfers die Finger im Spiel haben.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 03.07.19 @ 21:10

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 16.12.20 @ 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 03.07.19 @ 21:15

Schmiedrich hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bickel werden mangelnde Connections vorgeworfen?

Er hat Odey aus Nigeria geholt und für das 10-fache verkauft. Während dem Youth Cup hatten wir Testspieler aus Uganda und Brasilien, von denen ja laut mehreren Berichten zumindest Reinaldo überzeugt hat. Vielleicht wird er ja auch noch verpflichtet, wer weiss. Im Winter holte Bickel Levan Kharabadze aus Georgien. In der Schweiz gibt es kein anderer 19jähriger (oder jünger) Linksverteidiger, der so talentiert ist wie Kharabadze. Wir haben Spieler aus Frankreich und Holland verpflichtet, beobachtet werden Spieler aus Belgien und so weiter. T. Bickel mangelnde Connections vorzuwerfen ist mMn ziemlich schwach.
Ich sehe das also relativ locker. Und dass gewisse Berater für andere Berater als Vermittler agieren, ist gar nicht so selten. Bei Odeys Transfer war nach meinem Wissen bspw. auch Banguras Berater involviert.

Es ist halt so, dass Bickel diese Spieler meistens nicht entdeckt, sondern sie von Beratern vorgeschlagen bekommt. Bei Odey war dies MGM Sport, bei Bangura ebenfalls, bei Karabaze war es Malenovic etc.
Das ist natürlich nichts verwerfliches, aber man sollte doch achten, dass man nicht abhängig wird.



Praktisch jeder Verein arbeitet mir externen Beratern von Spielern etc. zusammen. Dies zeigt aber, dass entgegen der Behauptungen Bickel hätte kein Netzwerk dich ein Netzwerk da ist.
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 04.07.19 @ 11:48

FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 04.07.19 @ 11:55

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 04.07.19 @ 12:01

Gha_Züri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...


RAV, auch als LAV und IV einsetzbar.
Habe ihn nie spielen sehen, aber gemäss Augenzeugen (Testspiele) scheint er seine Sache ganz ordentlich zu machen.
Da im Kader 1 RV (Rüegg, wie lange noch?!) und 2 LV (Kharabadze, Kempter) stehen, macht dieser Transfer durchaus Sinn.
Zumal im Nachwuchs kein AV-Talent sichtbar ist, zumindest nicht In der U21.

Übrigens... sehe durchaus Chancen, dass Omeragic immer mal wieder als RAV aufgestellt werden könnte.
Zumindest in den Testspielen wurde er gelegentlich auf dieser Position eingesetzt.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Kollegah » 04.07.19 @ 12:04

Gha_Züri hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:FCZ NEWS>Der 22-jährige Verteidiger Dagou Willie Britto wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben hat.


Wow, gleich ein 4-Jahres Vertrag...

Sein Lohn dürfte nicht all zu hoch sein und wenn er sicher weiterhin entwickelt, werden wir rückblickend froh sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 672 Gäste