Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 03.07.19 @ 14:19

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.11.19 @ 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 03.07.19 @ 14:24

Ich fnde dieses Spieler herumgeschiebe wirklich total unnötig. Und damit meine ich, dass man es schlicht verkackt unnötige Abgänge wie diejenigen von Pa Modou, Odey oder nun auch Maxso zu verhindern und man dann sportlich gesehen gerade mal höchstens gleichweritgen Ersatz findet. Ein grosser Nachteil dabei ist zudem, dass diese neuen Spieler keine sofortige Verstärkung sind und sich dann erst noch anklimatisieren müssen. Der einzig wirklich gute Transfer in diesem Sommer (Mahi wurde ja bereits im Wintr verpflichtet) ist Denis Popovic. Aber ansonsten kann ich bis jetzt unsere sportlichen Führung gar kein gutes Zeugnis ausstellen.

Und wenn man nun auch noch tatsächlich den Brasilianischen-Hopper Nathan holt und dieser Maxso ersetzen soll, verstehe ich diese Klub-Philosophie wirklich nicht. Das sind langsam Zustände wie bei CC im Wallis, mit dem Unterschied, dass sich die Canepas mit Transfer-Coups (aber nicht mit den überrissenen Löhne die sie auch bezahlen) zurückhalten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon crosshair » 03.07.19 @ 14:47

Schmiedrich hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:SBE bzw. Baykal war beim Transfer von Popovic auch involviert.


Habs gerade im Instagram gesehen, jetzt macht die ganze Sache Sinn für mich..

Sind schon langsam bedenklich viele Transfers...


Nennt mir einen Flop-Transfer vom SBE Management.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 03.07.19 @ 14:50

crosshair hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:SBE bzw. Baykal war beim Transfer von Popovic auch involviert.


Habs gerade im Instagram gesehen, jetzt macht die ganze Sache Sinn für mich..

Sind schon langsam bedenklich viele Transfers...


Nennt mir einen Flop-Transfer vom SBE Management.


Bin mir nicht sicher, ob es darum geht. Vielleicht eher um eine heute zwar "gesunde", aber vielleicht irgendwann einmal problematische Abhängigkeit von diesen Managern rund um Baykal und den Degens...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 03.07.19 @ 15:44

Sektor D hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:SBE bzw. Baykal war beim Transfer von Popovic auch involviert.


Habs gerade im Instagram gesehen, jetzt macht die ganze Sache Sinn für mich..

Sind schon langsam bedenklich viele Transfers...


Nennt mir einen Flop-Transfer vom SBE Management.


Bin mir nicht sicher, ob es darum geht. Vielleicht eher um eine heute zwar "gesunde", aber vielleicht irgendwann einmal problematische Abhängigkeit von diesen Managern rund um Baykal und den Degens...


Genau darum geht es.

GC und YB hatten genau diese Probleme in den 00er-Jahren und auch noch später. Ein Manger hatte 8 oder mehr Spieler unter Vertrag und konnte so ziemlich Stimmung gegen die sportliche Leitung machen, weil gewisse seiner Schützlinge zu wenig zum Zug kamen.

Zudem sind dann solche Berater so tieg im Innenleben des Klubs, dass man sich dann nicht wundern muss, wenn Internas an die Presse gelangen.

Ein ehemaliger FCZ-Scout erzählte mir letzthin, dass er dieses Teilzeit-Pensum aufgegeben habe. Es mache nicht mehr viel Spass seit die Degens zur bevorzugten Berater-Gilde von Canepa und Bickel wurden. Mehrheitlich werden nur noch Spieler von den Degens verpflichtet. Scouting-Berichte werden zum Teil nicht mehr angeschaut wenn die Degens den vermeintlich passenden Spieler für die vakante Position hätten. Weiter reicht halt TB's Netzwerk nicht. 20 Jahre im Gastro hat halt den einen oder anderen Kontakt im Fussball absterben lassen.

Bis jetzt haben sie uns noch keinen Flop angedreht. Irgendwann wird einer darunter sein, auch das ist okay, wenn ansonsten die Mehrheit passt.

Aber unterschätzt nicht das Risiko wenn SBE zu tief in unserem Klub steckt
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tehmoc » 03.07.19 @ 16:19

Danke dass die sinnlose Diskussion um Dzemaili, Inler, Buff und die übrigen Gestrigen endlich ein Ende hat.

Wobei wir den Müll garantiert wieder werden lesen dürfen. Spätestens gegen Winter hin.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 03.07.19 @ 16:21

tehmoc hat geschrieben:Danke dass die sinnlose Diskussion um Dzemaili, Inler, Buff und die übrigen Gestrigen endlich ein Ende hat.

Wobei wir den Müll garantiert wieder werden lesen dürfen. Spätestens gegen Winter hin.


Hierzu hätte ich eine Frage an das gesamte Forum, dann sage ich nichts mehr zu ehemaligen:

Hat Blerim, ausser auf dem Balkon des Volkshauses, jemals gesagt, dass er wieder für uns spielen will? Ich glaube, das interessiert ihn überhaupt nicht...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Google [Bot], Kollegah, nondafcz1, withe lion und 666 Gäste