Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 18.02.19 @ 7:25

Eigentlich wären fehlende Automatismen aufgrund der vielen Wechsel in den vergangenen beiden Transferperioden zu erwarten, so dass man sich nun langsam auf die viel beschworene punktuelle Verstärkung des Kaders beschränken sollte. Dummerweise weckten beim Neapelspiel ausgerechnet Kololli und Odey, die inzwischen doch schon ein paar Spiele zusammen auf dem Feld waren, bei mir wiederholt den Eindruck, dass sie sich zum allerersten Mal begegnet seien und dabei auch nich viel miteinander anzufangen wussten. Basierte das auf Egoismen oder fehlender Abstimmung? Das dritte Tor gegen GC lässt Ersteres vermuten. Ein paar Szenen gestern, bei denen der Mitspieler - allerdings oft der relativ selten eingesetzte Ceesay - übersehen wurde, deuten hingegen eher auf Zweiteres hin, so dass sich die Frage stellt, ob sich einfach mal ein Stamm finden muss, oder ob unser Offensivtraining etwas mehr Zuwendung braucht und die Angriffe von Auslösung bis Abschluss besser trainiert werden müssen oder ob vermehrt Einzelgespräche mit den verschiedenen involvierten Spielern gesucht werden müssen, um deren wiederkehrende individuellen Baustellen endlich mal abzustellen (von denen hat es ja doch einige offensichtliche). Bei beiden letztgenannten Diagnosen wäre dann die Frage, ob zusätzliches Coachingpersonal von Nöten ist (was ja zumindest medial mit Bezug zu Malouda schon andiskutiert wurde). Natürlich hilft die Übergrösse unseres Kaders in keinem der genannten Fälle.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 19.02.19 @ 11:28

Stelle es mal hier rein:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... bmJyQqCXCA

Florent Malouda kommt zum FCZ

Florent Malouda, der ehemalige 80-fache französische Nationalspieler und mehrjährige Stammspieler bei Olympique Lyon und dem Chelsea FC, wird ab 1. März 2019 vollamtlicher Mitarbeiter beim FCZ. Der 38-Jährige gewann als Vereinsspieler in Frankreich und England verschiedene Meister- und Cuptitel sowie mit dem Chelsea FC die UEFA Champions League. An der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde er mit Frankreich Vize-Weltmeister.

Florent Malouda wird beim FCZ den Trainerstab im Talent- und Stürmertraining der ersten Mannschaft sowie in der Academy unterstützen. Ausserdem wird er für den FC Zürich Koordinationsaufgaben im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Kooperationsprojekten übernehmen.

Nach der Vertragsunterzeichnung kommentierte Malouda sein Engagement beim FCZ wie folgt: "Ich bin sehr motiviert, für den FCZ tätig zu werden. Die Gespräche mit dem Präsidentenpaar haben mich überzeugt. Es teilt meine Leidenschaft und ist genauso ambitioniert wie ich es bin."

Auch Präsident Ancillo Canepa freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Florent war nicht nur als Spieler eine beeindruckende Persönlichkeit. Wir können viel von seiner Erfahrung und seiner Professionalität profitieren.“

Wir heissen Florent Malouda beim FCZ herzlich willkommen und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 19.02.19 @ 11:33

Los Tioz hat geschrieben:Stelle es mal hier rein:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... bmJyQqCXCA

Florent Malouda kommt zum FCZ

Florent Malouda, der ehemalige 80-fache französische Nationalspieler und mehrjährige Stammspieler bei Olympique Lyon und dem Chelsea FC, wird ab 1. März 2019 vollamtlicher Mitarbeiter beim FCZ. Der 38-Jährige gewann als Vereinsspieler in Frankreich und England verschiedene Meister- und Cuptitel sowie mit dem Chelsea FC die UEFA Champions League. An der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde er mit Frankreich Vize-Weltmeister.

Florent Malouda wird beim FCZ den Trainerstab im Talent- und Stürmertraining der ersten Mannschaft sowie in der Academy unterstützen. Ausserdem wird er für den FC Zürich Koordinationsaufgaben im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Kooperationsprojekten übernehmen.

Nach der Vertragsunterzeichnung kommentierte Malouda sein Engagement beim FCZ wie folgt: "Ich bin sehr motiviert, für den FCZ tätig zu werden. Die Gespräche mit dem Präsidentenpaar haben mich überzeugt. Es teilt meine Leidenschaft und ist genauso ambitioniert wie ich es bin."

Auch Präsident Ancillo Canepa freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Florent war nicht nur als Spieler eine beeindruckende Persönlichkeit. Wir können viel von seiner Erfahrung und seiner Professionalität profitieren.“

Wir heissen Florent Malouda beim FCZ herzlich willkommen und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.


Wie geil ist denn das bitte?
Stürmertraining ist das Zauberwort, ist absolut von Nöten!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon cuhulain » 19.02.19 @ 13:13

Sehr schön, wenn der Klub auch beim Staff investiert und sich breiter aufstellt.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Maisbueb
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Maisbueb » 19.02.19 @ 13:31

Was mich noch interessiert, ob Malouda die Position als Stürmertrainer zusammen mit Zoltan Kadar teilen wird. Oder wird Kadar nur noch Assistenztrainer und Videoanalyse?

Weiss da schon jemand mehr als ich.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon tadaeus » 19.02.19 @ 14:51

Und mich interessiert, ob man für den Rest der Saison nicht auch noch eine Spielerlizenz für ihn einlösen soll. Mit "nur" 38 Jahren könnte man ihn punktuell sicher zwischendurch mal einsetzen.
Ja, ich weiss, dann raubt er irgendeinem Jungen Einsatzminuten und blabla...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 19.02.19 @ 14:54

tadaeus hat geschrieben:Und mich interessiert, ob man für den Rest der Saison nicht auch noch eine Spielerlizenz für ihn einlösen soll. Mit "nur" 38 Jahren könnte man ihn punktuell sicher zwischendurch mal einsetzen.
Ja, ich weiss, dann raubt er irgendeinem Jungen Einsatzminuten und blabla...


Aber nur schon um sich ein neues Malouda-FCZ-Trikot zu gönnen wäre es geil :D
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 412 Gäste