Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 02.07.19 @ 23:37

Für meinen Geschmack fehlt die physische Präsenz und ein Abräumer weiterhin komplett im Mittelfeld. Popovic scheint mir eher ein OM/ZM zu sein.


ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ADItSAB » 03.07.19 @ 0:27

Zhyrus hat geschrieben:Für meinen Geschmack fehlt die physische Präsenz und ein Abräumer weiterhin komplett im Mittelfeld. Popovic scheint mir eher ein OM/ZM zu sein.


Sehe ich auch so. Jedoch haben wir im Mittelfeld die grössten Talente. Rüegg oder Sohm sollten meiner Meinung diesen Part versuchen zu übernehmen.

Wichtiger ist, dass die Verteidigung noch verstärkt wird.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 03.07.19 @ 5:19

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Sorry riot666. Aber ja vielleicht hast du nicht unrecht mit deinem Beispiel. Es tut mir leid wenn ich dir oder auch anderen Usern auf den Wecker gehe damit. Er ist und war neben Gygax einer meiner absoluten Lieblingsspieler und Vorbild als Fussballer. Ich will den Lolli zurück ;) Klar war er sehr sehr jung und es ist viel Zeit vergangen. Trotzdem hat er immer wieder einmal in Interviews betont,dass ihm der FCZ sehr viel bedeutet und er gerne eines Tages zurückkehren möchte. Dies schnürt Hoffnungen.

ich glaube, wir möchten ihn alle sehr gern wieder bei uns sehen, aber es bringt doch nichts, jedesmal zu maulen, wenn es doch nichts wird.
und wenn es denn irgendwann mal wirklich klappen sollte mit blerim, freue ich mich auch riesig, bis dahin freue mich lieber über den zugang von popovic.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 03.07.19 @ 6:48

Ich glaube (leider), dass die Canepas keine Fans von Rückholaktionen sind. Kann mich nicht erinnern, dass in Cillos bisheriger Amtszeit auch nur ein einziger Ex-Spieler zurückgekehrt ist. Nef verliess uns noch zu Hotz‘ Zeiten ... und nicht selten gab es Nebengeräusche, wenn uns Ex-Spieler und Junioren verliessen. Vielleicht nehmen sie solche Abgänge persönlich und sind darum nicht mehr willens, Blerim & Co. zurückzuholen.

Ich glaube, Blerim chunnt nümä.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 03.07.19 @ 7:16

Pyle hat geschrieben:Ich glaube (leider), dass die Canepas keine Fans von Rückholaktionen sind. Kann mich nicht erinnern, dass in Cillos bisheriger Amtszeit auch nur ein einziger Ex-Spieler zurückgekehrt ist. Nef verliess uns noch zu Hotz‘ Zeiten ... und nicht selten gab es Nebengeräusche, wenn uns Ex-Spieler und Junioren verliessen. Vielleicht nehmen sie solche Abgänge persönlich und sind darum nicht mehr willens, Blerim & Co. zurückzuholen.

Ich glaube, Blerim chunnt nümä.

Als "Dortmunder" kann ich Canepas Haltung verstehen. Die Rückholaktionen von Sahin, Kagawa, Götze waren sportlich wenig erfolgreich, denn der Glanz der alten Tage war verflogen. Mit Hummels lanciert man das nächste Projekt.

Teilweise ist es schöner, die Spieler in ihren glorreichen Zeiten in Erinnerung zu behalten.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 03.07.19 @ 7:23

Josi hat geschrieben:So langsam nimmt das Team Formen an. Denis Popovic ist vom Alter her sehr erfahren und hat eine gute Quote. Das stimmt mich mal optimistisch. Zusammen mit Mahi bekommt der FCZ ein neues offensives Gesicht. Ob Kramer der richtige für den Sturm ist? Der muss sich erst beweisen. Ein richtiger Knipser ala Gavra wäre das Tüpfchen auf dem i. Mal schauen ob noch was geht.


Was mich bei Popovic zuversichtlich stimmt, ist seine Routine und die Tatsache, dass er im "fortgeschrittenen" Alter für die Nationalmannschaft nominiert wurde. Er scheint sich positiv entwickelt zu haben. Ebenfalls finde ich positiv, dass er auch körperlich Wasserverdrängung mitbringt. In der letzten Saison fehlten uns Typen, die dagegen halten konnten. Ich bin auf ihn gespannt. Herzlich willkommen, Denis!

Mir fehlt noch der erfahrene IV, der die Defensive stabilisiert. Ob Nathan derjenige wäre, kann ich zu wenig beurteilen.
In der Offensive schmerzt der Abgang von Odey, Kramer wird sich zuerst an die SL gewöhnen müssen. Vielleicht kann Mahi tatsächlich die erhoffte Verstärkung sein, die für Unberechenbarkeit und Torgefährlichkeit sorgt.

Nun ist Magnin gefordert. Ich bin gespannt, ob er sein Team so formen kann, dass aus dem Hühnerhaufen eine echte Einheit mit klarem Konzept wird.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 03.07.19 @ 7:32

Kiyomasu hat geschrieben:Pa Modou landet bei YB, hab das so im Gefühl. Benito ja zu Bordeaux.

Würde jedenfalls YB‘s Transferpolitik entsprechen ehemalige FCZler zu verpflichten...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 691 Gäste