Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.06.19 @ 20:01

Danke für die Auflistung. Was auch auffällt: 8 dieser 17 Spieler sind schon nicht mehr bei uns bzw auf dem Absprung (maxsø), 1 verbrachte die vergangene Saison in der U21, 1 ist zweiter Torhüter und 2 laborieren an einem Kreuzbandriss. Krass irgendwie.
Btw ich glaube Guenouche hast du vergessen oder kam der im Winter?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Los Tioz » 25.06.19 @ 22:19

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke für die Auflistung. Was auch auffällt: 8 dieser 17 Spieler sind schon nicht mehr bei uns bzw auf dem Absprung (maxsø), 1 verbrachte die vergangene Saison in der U21, 1 ist zweiter Torhüter und 2 laborieren an einem Kreuzbandriss. Krass irgendwie.
Btw ich glaube Guenouche hast du vergessen oder kam der im Winter?


Der kam ziemlich kurz nach dem Cupfinal wenn ich mich nicht täusche, glaube sogar noch im Mai.


Korrekt, war am 29.Mai, habe ich übersehen. Bezüglich den Spielern, welche nicht mehr bei uns sind: Ohne Zahlen anderer Vereine zu kennen, ich denke wir damit im Durchschnitt liegen, bei Vereinen wie Sion oder GC ist es wohl noch viel extremer.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 14958
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 26.06.19 @ 0:18

Los Tioz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Danke für die Auflistung. Was auch auffällt: 8 dieser 17 Spieler sind schon nicht mehr bei uns bzw auf dem Absprung (maxsø), 1 verbrachte die vergangene Saison in der U21, 1 ist zweiter Torhüter und 2 laborieren an einem Kreuzbandriss. Krass irgendwie.
Btw ich glaube Guenouche hast du vergessen oder kam der im Winter?


Der kam ziemlich kurz nach dem Cupfinal wenn ich mich nicht täusche, glaube sogar noch im Mai.


Korrekt, war am 29.Mai, habe ich übersehen. Bezüglich den Spielern, welche nicht mehr bei uns sind: Ohne Zahlen anderer Vereine zu kennen, ich denke wir damit im Durchschnitt liegen, bei Vereinen wie Sion oder GC ist es wohl noch viel extremer.

Ha, ha, GC und Sion sind ja auch die wahren Vorbilder ;)

Ich denke auch, dass die Fluktuation nicht unüblich hoch ist. Man muss auch beachten, dass man in dieser Zeit einen Abstieg zu verkraften hatte und anderes Personal brauchte.

Zum Zeitpunkt der Verpflichtungen gilt es zu sagen, dass man eine Geschichte wie bei Maxsö vermeiden sollte, der gefühlt 3 Monate brauchte bis er in Stammplatzform war. Es wäre wünschenswert, wenn die Neuen die Vorbereitung bestreiten können. Auf der anderen Seite fordern wir hier 1-2 "Kracher". Das sind in der Regel Leute, die noch andere Optionen haben und diese auch prüfen werden, d.h. es ist nicht mit einem Wechsel zu Beginn der Transferperiode zu rechnen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 26.06.19 @ 0:39

Ich habe bei diesen Rufen nach möglichst baldigen Transfers immer das Gefühl, dass da ein Vorwurf an die verantwortlichen Personen in unserem Club mitschwingt. Deshalb meine Frage: Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die langsam arbeiten? Oder dass sie sich nicht bewusst sind, dass ein Transfer so viel Eingewöhnungszeit wie möglich braucht?

Manche Vorgänge lassen sich eben nicht künstlich beschleunigen, also habt doch einfach ein wenig Geduld und hofft, dass die erwünschten und (lautstark) geforderten Verstärkungen trotz aller internationaler und nationaler Konkurrenz auch wirklich den Weg zu uns finden. Die eierlegenden Wollmilchsäue, von denen hier teils geträumt wird, entscheiden sich eben nicht schon zu Beginn der Transferperiode für einen Club, der in einer kleinen Liga spielt und dabei nicht einmal an einem europäisch Wettbewerb teilnimmt.

Vielleicht müssen wir uns einfach auf eine Saison einstellen, in der wir nur mit sehr viel Engagement und Kampfgeist am Ende hoffentlich auf einem europäischen Platz landen.

Dafür haben wir aber mit dem schlankeren Kader und Mimoun Mahi mMn bereits jetzt gute Karten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Sektor D » 26.06.19 @ 7:50

MetalZH hat geschrieben:Ich habe bei diesen Rufen nach möglichst baldigen Transfers immer das Gefühl, dass da ein Vorwurf an die verantwortlichen Personen in unserem Club mitschwingt. Deshalb meine Frage: Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die langsam arbeiten? Oder dass sie sich nicht bewusst sind, dass ein Transfer so viel Eingewöhnungszeit wie möglich braucht?

Manche Vorgänge lassen sich eben nicht künstlich beschleunigen, also habt doch einfach ein wenig Geduld und hofft, dass die erwünschten und (lautstark) geforderten Verstärkungen trotz aller internationaler und nationaler Konkurrenz auch wirklich den Weg zu uns finden. Die eierlegenden Wollmilchsäue, von denen hier teils geträumt wird, entscheiden sich eben nicht schon zu Beginn der Transferperiode für einen Club, der in einer kleinen Liga spielt und dabei nicht einmal an einem europäisch Wettbewerb teilnimmt.

Vielleicht müssen wir uns einfach auf eine Saison einstellen, in der wir nur mit sehr viel Engagement und Kampfgeist am Ende hoffentlich auf einem europäischen Platz landen.

Dafür haben wir aber mit dem schlankeren (aber personell praktisch unveränderten) Kader und Mimoun Mahi mMn bereits jetzt gute Karten.[/


Natürlich stimmt es, was du schreibst. Aber gerade die fett-markierte Aussage: War es nicht fast genau dieses Team, welches wir bis jetzt zusammen haben, das gerade Engagement und Kampfgeist (zu) oft vermissen liess in der letzten Saison? Sollte es uns nicht gelingen, auf den Schlüsselpositionen IV und ZM Spieler zu verpflichten, welche uns sofort weiterbringen und die nötigen Leader-Fähigkeiten besitzen, dann sehe ich der kommenden Spielzeit nicht gerade euphorisch entgegen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 26.06.19 @ 9:26

Sektor D hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich habe bei diesen Rufen nach möglichst baldigen Transfers immer das Gefühl, dass da ein Vorwurf an die verantwortlichen Personen in unserem Club mitschwingt. Deshalb meine Frage: Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die langsam arbeiten? Oder dass sie sich nicht bewusst sind, dass ein Transfer so viel Eingewöhnungszeit wie möglich braucht?

Manche Vorgänge lassen sich eben nicht künstlich beschleunigen, also habt doch einfach ein wenig Geduld und hofft, dass die erwünschten und (lautstark) geforderten Verstärkungen trotz aller internationaler und nationaler Konkurrenz auch wirklich den Weg zu uns finden. Die eierlegenden Wollmilchsäue, von denen hier teils geträumt wird, entscheiden sich eben nicht schon zu Beginn der Transferperiode für einen Club, der in einer kleinen Liga spielt und dabei nicht einmal an einem europäisch Wettbewerb teilnimmt.

Vielleicht müssen wir uns einfach auf eine Saison einstellen, in der wir nur mit sehr viel Engagement und Kampfgeist am Ende hoffentlich auf einem europäischen Platz landen.

Dafür haben wir aber mit dem schlankeren (aber personell praktisch unveränderten) Kader und Mimoun Mahi mMn bereits jetzt gute Karten.[/


Natürlich stimmt es, was du schreibst. Aber gerade die fett-markierte Aussage: War es nicht fast genau dieses Team, welches wir bis jetzt zusammen haben, das gerade Engagement und Kampfgeist (zu) oft vermissen liess in der letzten Saison? Sollte es uns nicht gelingen, auf den Schlüsselpositionen IV und ZM Spieler zu verpflichten, welche uns sofort weiterbringen und die nötigen Leader-Fähigkeiten besitzen, dann sehe ich der kommenden Spielzeit nicht gerade euphorisch entgegen...


Euphorisch wäre ich sicher auch nicht. Vor allem hätte ich dann kein Verständnis dafür, dass man mit Nef und Pa Modou zwei Kämpfer mit Leaderqualitäten hat gehen lassen. Auch wenn der eine über dem Zenit und der andere vielleicht verletzungsanfällig war...

Ich bin aber davon überzeugt, dass sich ein Team im Auftritt stark verändern kann, wenn es in (fast) gleicher Besetzung länger zusammen spielt und nur punktuell verstärkt wird. Mit dem schlankeren Kader sollte zudem die Intensität im Training höher sein und das Teambuilding einfacher. Da kann eine Mannschaft schnell einmal ein anderes Gesicht zeigen als in der vergangenen Saison, in der es vielen Spielern überhaupt nicht lief.

Natürlich hoffe auch ich noch auf zwei oder drei starke Zuzüge, aber ich habe erstens viel Geduld und zweitens hole ich sicher nicht die Mistgabel raus oder flenne herum, wenn das nicht klappen sollte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 26.06.19 @ 9:31

MetalZH hat geschrieben:Ich habe bei diesen Rufen nach möglichst baldigen Transfers immer das Gefühl, dass da ein Vorwurf an die verantwortlichen Personen in unserem Club mitschwingt. Deshalb meine Frage: Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass die langsam arbeiten? Oder dass sie sich nicht bewusst sind, dass ein Transfer so viel Eingewöhnungszeit wie möglich braucht?

Manche Vorgänge lassen sich eben nicht künstlich beschleunigen, also habt doch einfach ein wenig Geduld und hofft, dass die erwünschten und (lautstark) geforderten Verstärkungen trotz aller internationaler und nationaler Konkurrenz auch wirklich den Weg zu uns finden. Die eierlegenden Wollmilchsäue, von denen hier teils geträumt wird, entscheiden sich eben nicht schon zu Beginn der Transferperiode für einen Club, der in einer kleinen Liga spielt und dabei nicht einmal an einem europäisch Wettbewerb teilnimmt.

Vielleicht müssen wir uns einfach auf eine Saison einstellen, in der wir nur mit sehr viel Engagement und Kampfgeist am Ende hoffentlich auf einem europäischen Platz landen.

Dafür haben wir aber mit dem schlankeren Kader und Mimoun Mahi mMn bereits jetzt gute Karten.


Das schlankere Kader befürworte ich ebenfalls sehr.

Nur fehlt es uns momentan an Qualität für die Plätze 2-4. 2 Schlüsselpositionen sind zu schwach besetzt. Ich befürchte, dass unsere sportliche Führung dies unterschätzt. Hat aber auch damit zu tun, dass ich TB und LM nicht viel Sachverstand attestiere.

Und wenn die zwei strategisch so wichtigen Spieler für die IV und das ZM aus finanziellen Gründen nicht realisierbar sind, dann geben wir das Geld für die falschen Spieler aus.

Wenn die Zielsetzung heist: Mittelfeld und ev. die Quali für die EL, dann können wir das Kader so belassen. Was aber bei unserem Budget ein bisschen mager wäre
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, D27, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Sveerin, tadaeus, Zürcherflyer und 668 Gäste