Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 24.06.19 @ 11:38

Mr Mike hat geschrieben:Wennn wieder fit, Capitano: Adi!
Keiner verkörpert den FCZ wie er...


Problem: Captain = Leistungsträger und unumstritten Stammspieler.
Dies trifft auf Adi nicht zu

Wie bereits festgestellt wurde... die meisten User stellen fest, dass ein wirklicher Leader im Team fehlt.
Rüegg ist nicht der "richtige" Captain. Aber wer kommt sonst in Frage? Ja, werden Spieler wie Bangura, Schönbi, Winter, Brecher, etc. genannt.
Aber sind wir doch ehrlich, keiner der genannten Spieler ist ein richtiger Capitano. Und in einem solch zusammengestellten Kader wird es auch eher schwierig, eine Hierarchie einzuimpfen.

Darum sind die beiden Transfers, ZM-Spieler à la Blerim und IV à la Hannu in dieser Transferperiode enorm wichtig.

Ein Team braucht Leader, ein Team braucht Leitwölfe.
Ohne die beiden Transfers wird es eine verdammt schwierige Saison und, so hart wie es sich anhört, das Saisonziel wird sein, denn Klassenerhalt (Platz 8) möglichst früh zu sichern. Erst dann darf von einer EL-Platzierung geträumt werden.


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Mr Mike » 24.06.19 @ 11:38

devante hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Wennn wieder fit, Capitano: Adi!
Keiner verkörpert den FCZ wie er...

Adi wird wohl bei vollbestand des kaders kaum einen stammplatz haben.


Ist wohl wahr.. leider...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 24.06.19 @ 11:40

max Kruse wechselt wohl zu Fener. Wird wohl sehr eng für den Michi Frey.
Ob man sich diese Personalie doch noch mal anschauen möchte?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 24.06.19 @ 11:43

Rosa Martini hat geschrieben:max Kruse wechselt wohl zu Fener. Wird wohl sehr eng für den Michi Frey.
Ob man sich diese Personalie doch noch mal anschauen möchte?


Spielertyp Michi Frey haben wir meiner Meinung nach nun schon mit Blaz Kramer. Und allgemein sind wir auf der Stürmerposition quantitativ gut bis überbesetzt, da müssten uns noch 1-2 verlassen damit Michi kommen könnte. Denke aber nicht, dass Canepa ihn nach seinem Abgang noch zurücknimmt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Z » 24.06.19 @ 11:49

Naja....Ceesay geht bei mir nicht als Stürmer sondern als rechter Flügel durch.
(im klassischen 4-4-2 als auch im offensiven 4-3-3)

Von dem her, wäre schon noch Platz für einen Stürmer...

Prio hat aber ZM und IV....

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 24.06.19 @ 13:23

Rosa Martini hat geschrieben:max Kruse wechselt wohl zu Fener. Wird wohl sehr eng für den Michi Frey.
Ob man sich diese Personalie doch noch mal anschauen möchte?


Wohl Zufall, dass der Michi am Wochenende am Zürisee mit dem Adi gesichtet wurde? :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 24.06.19 @ 13:39

Gha_Züri hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:max Kruse wechselt wohl zu Fener. Wird wohl sehr eng für den Michi Frey.
Ob man sich diese Personalie doch noch mal anschauen möchte?


Wohl Zufall, dass der Michi am Wochenende am Zürisee mit dem Adi gesichtet wurde? :)

er hatte wohl Sehnsucht nach seinen Enten...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 555 Gäste