Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Jea » 21.06.19 @ 12:43

o mann, chillt mal!

unglaublich, was teilweise abgeht.
wartet doch mal ab, was die Ziele sind und was noch kommt.

Verlängerung mit Winter ist und war richtig und wichtig! klar ist er noch verletzt, aber er war nicht der schlechteste in seinen Spielen. Er hat ein riesen FCZ-Herz, viel Wille um auch noch das Beste rauszuholen und möglichst schnell zurück zu kommen und er kann vorallem auch Mental viel für die Mannschaft tun! er ist eine richtige Kampfsau und genau solche Leute brauchen wir (auch wenn er noch nicht zum Saisonstart wieder fit ist, dabei ist er ja trotzdem!)

betreffend der anderen Transfers, und noch kommenden, mag ich mir noch kein richtiges Urteil bilden, da es sich zuerst bewähren muss. Wenn Magnin ENDLICH ein System findet, wo er auch die Spieler entsprechend aufstellen kann, eine Routine rein bringt, so dass die Abläufe mal von selbst gehen, sehe ich Potenzial. es sollte jeder spieler wissen, was erwartet wird und was er zu tun hat. Das ist Magnins Job. Ganz wichtig ist aber auch die Zieldefinition, wo will man hin?! dann sehen wir weiter.

und vergesst nicht, für einen sehr guten Spieler ist der FCZ ohne Europa-Spiele einfach nur halb so interessant, vorallem in unserer Gurkenliga.

Ich bin dafür, dass man jetzt mal den Start abwartet und nach den ersten 2-3 Spielen kann man dann mal schauen und beurteilen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Luke » 21.06.19 @ 12:54

Wie die Erfahrung zeigt, wird schon noch was gehen an der FCZ-Transferfront. Da die anderen Ligen ihre Saisons später starten, warten viele Spieler (und ihre Agenten) mit ihren Entscheidungen noch ab. Meine bisherigen Empfindungen:

Positiv:
- Kaderverkleinerung
- Ausleihe von Krasniqi (ein Jahr ChL wird ihm den Weg ebnen, um dann gestärkt bei uns einzuschlagen)
- Verlängerung von Adi Winter (wertvoll für das Team, für den ganzen FCZ, wichtiges Zeichen von Menschlichkeit an alle)
- Verpflichtungen für den Trainerstaff (es wurde viel Erfahrung geholt, wichtig für Magnin)

Negativ:
- die Verstärkungen in IV und MF lassen auf sich warten ... hier müssen wir uns noch in Geduld üben (siehe erster Abschnitt)!

Fragezeichen:
- Blaz Kramer: was kann er wirklich? Weiterer Perspektivspieler? Weiterer Stürchli? Oder etwa doch Goalgetter auf SL-Niveau?
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 21.06.19 @ 12:59

Ich liebe diese Mercato-Diskussionen :-)

Zuerst ein Mal: Die Vertragsverlängerung mit Adi Winter unterstütze ich voll. Auf der rechten Seite hinten wie vorne einsetzbar. Ein Vorbild für die Jungen was Einsatz und Trainingsfleiss angeht. Und definitiv ein Typ der einem Team auch Abseits des Rasens gut tut.

Natürlich trifft das alles auch auf Pa Madou zu. Die Club-Führung hat hier leider anders entschieden.

Zum anderen Diskussions-Thema: es geht nicht um gehate, träumen oder ähnlichem. Es gibt die Optimisten und Pessimisten (Realisten, höhöhöhö).

Niemand verlangt den Meistertitel. Aber wir wollen ja doch um Platz 2-4 spielen. Mit dem aktuellen Kader spielen wir um Platz 5-8. Und von 8 zu 9 ist es nicht mehr weit.

Unser 2 grossen Baustellen:
IV:
In der IV haben wir Bangura, mit eigentlich tollen Qualitäten, der manchmal unglaublich lustlos wirkt, richtige Söldner-Attitüden zeigt. Dann haben wir Mirlind, welcher in meinen Augen einfach nicht gut genug ist. Und Omeragic: Ihn halte ich für ein Riesen-Talent, aber wir können nicht die ganze Verantwortung auf seinen Schultern verteilen, der ist 17. Ich gehe mal davon aus, dass Maxso uns verlässt

ZM:
Heki wird lange verletzt sein und dann muss man auch sagen, dass er weit hinter den Erwartung zurück liegt. Kein Leader, kein Stratege, ein Mitläufer mit zu hoher Fehlerquote. Antonio Marchesano: Goldfuss mit einer Unkonstantheit die seinesgleichen sucht. Es hat Gründe warum er erst mit 26 Jahren sein erstes Nati A Spiel absolvierte. Mit Aliu und Domgjoni zwei die für die Stammelf in Frage kämen. Die benötigen aber einen gestandenen Lead neben sich. Sohm, Zumberi, Maouche kann man an die Positionen hinführen, aber auch sie brauchen die gestandenen Leader.



Auf den Aussenpositionen sind wir vorne wie hinten für Nati A Verhältnisse qualitativ gut - sehr gut besetzt. Hier kann man sich streiten, ob es noch einen AV mehr benötigt oder nicht. Aber die 1. Garde hat definitiv Qualität. Klar, ein Khelifi kann mehr, ein Kololli muss noch mannschaftsdienlicher werden.

Im Sturm haben wir wieder 5 mögliche Kandidaten. Kramer kenne ich nicht. Regionallige Nord ist jetzt nich unbedingt ein Leistungsausweis, aber ich gebe jedem eine Chance. Odey in der Vorrunde mit passabler Quote, in der Rückrunde schwach. Ceesay? Scheisse, da fehlen mir einfach die Worte. So negativ kann ich mich über einen FCZ-Spieler gar nicht ausdrücken. Ist aber vor allem gegen TB gerichtet... Trottel. Andereggen konnte sich kaum zeigen, kann ich nicht bewerten. Kasai gefiel mir eigentlich ganz gut, habe das Gefühl, dass der noch was werden könnte. Aber schlussendlich ist unsere Sturmqualität momentan in der unteren Tabellenhälfte einzuordnen.

Mit den Torhütern bin ich zufrieden

Trainer: Für mich eine enorme Schwachstelle. Seit dem Leverkusen-Spiel konstante Rückentwicklung.

Jeder Fussballer weiss, dass das zentrale Mittelfeld und die IV die absoluten Schlüsselpositionen sind um ein Spiel nicht zu verlieren. Und da sehe ich momentan schwarz. Ich behaupte aber: wenn wir einen gestandenen IV und ZM holen. Beide mit Führungs- und strategischen Qualitäten, dann spielen wir sofort um Platz 2-4 mit. Aber solche Spieler kosten dann halt was.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Josi » 21.06.19 @ 15:06

Ich will, das der FCZ um Platz 1 bis 4 spielt. Realistisch ist 3 bis 5. Mit dieser Mannschaft um 6 bis Abstieg.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon komalino » 21.06.19 @ 15:28

Schweri hat geschrieben:Ich finde die Qualität der Mannschaft nicht so schlecht, wie Einige hier.
Aber die Schwachstelle haben wir ganz klar auf der Bank besetzt. Für mich völlig unerklärlich dass Magnin nach 11/1 schwachen Saison und 2 Platzverweisen weitermachen darf.
Mit einem neuen, kompetenten Trainer sähe ich das Ganze gar nicht so schlecht.

Bin bei dir,Neuer Trainer und noch ein sicherer Wert für die Abwehr sowie einen kreativen Mittelfeldspieler ,damit wäre ich guten Mutes.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 21.06.19 @ 16:56

Glücklicherweise gibt es im Plastik- und Raubtierkapitalisten-Sport Fussball doch noch Platz für Menschlichkeit und Identifikation. Ganz geile News mit Adi! Tausendmal lieber Durchschnitt und echte FCZ‘ler als Erfolg zum Preis von GC- und FCB-Mentalität. Danke Cillo.

Verstehe einer das Gemotze darüber.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Porto » 21.06.19 @ 17:10

Richtig, nach dem Abgang von Alain brauchte es unbedingt noch eine Integrationsfigur, Adi ist top geeignet, diese Funktion zu übernehmen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chuk, Danizsc, Fczbabo, Goose, ikarus, kramer, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu und 459 Gäste