Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.06.19 @ 6:55

gelbeseite hat geschrieben:
A propos Jahovic. Man hätte genau so gut auf ihn setzen können, anstatt ihn auf Reise von Verein zu Verein zu schicken. Selbst wenn er schlechtere Saisons hatte, liegt er im Durchschnitt unserer Stürmer in der Zwischenzeit. Mit mehr Vertrauen wäre es wohl noch besser mit ihm gekommen. Von dem ganzen Aufwand, Handgeldern und Transfersummen, die weggefallen wären mal abgesehen.
Das liesse sich meiner Meinung nach auch über andere Spieler sagen, die uns in den letzten 6-7 Jahren verlassen haben.


Die Entwicklung von Spielern kann man halt nicht immer einschätzen. Wobei auch ich schon damals den Jahovic gerne länger bei uns gehabt hätte. Er hatte von den Anlagen und vom Körper alles was du brauchst als Mittelstürmer.

Andere Spieler die mir spontan in den Sinn kommen und man gerne noch behalten hätte: Mariani, Pedro Henrique und Rikan aber ich weiss halt nicht in wie fern die Spieler weg wollten und in welchen Fällen man die Spieler nicht mehr wollte. Tippe bei Pedro und Rikan schon darauf, dass die Spieler unbedingt weg wollten.
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 20.06.19 @ 7:57

Mit den zu Saisonbeginn fitten Spielern und jenen, die wahrscheinlich bleiben / neu kommen sieht das vielleicht bald so aus (4-3-1-2):

__________________ Hadzikic ____________________
___ Omeragic _______ Umaru _________ Neu _______
Schönbi ______ Neu _________ Aliu ______Kharabadze
____________________ Mahi _____________________
___________ Kramer ________ Odey _______________

Also wenn da noch die zwei gewünschten Verstärkungen kommen, bin ich wirklich zufrieden mit dem Kader für die kommende Saison. Die "B-Elf" sieht dann so aus:

__________________ Vanins _____________________
__ Kamberi ________ Kryeziu _________ Sauter _____
Rohner____ Domgjoni ______ Sohm __________Kololli
________________ Marchesano __________________
___________ Kasai ________ Ceesay _____________

Übrig bleiben somit: Andereggen, Krasniqi, Zumberi, Maouche, Khelifi
Länger noch verletzt sind: Rüegg, H. Kryeziu, Winter

Andereggen, Krasniqi, Zumberi und Maouche könnte man ja noch in der U-21 einsetzen aber was ist mit Khelifi? Sollte wirklich mit diesem System gespielt werden, und vieles deutet darauf hin, hat er keinen Platz im Kader. Ausser man plant mit ihm im ZOM oder als Reservespieler. Ich denke halt einfach, das sind nicht seine Ansprüche. Bei Zumberi oder Maouche würde ich mir noch ein Leihgeschäft überlegen.
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 20.06.19 @ 8:00, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fischbach » 20.06.19 @ 7:58

gelbeseite hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
I kill you - Jahovic!! :-))))


A propos Jahovic. Man hätte genau so gut auf ihn setzen können, anstatt ihn auf Reise von Verein zu Verein zu schicken. Selbst wenn er schlechtere Saisons hatte, liegt er im Durchschnitt unserer Stürmer in der Zwischenzeit. Mit mehr Vertrauen wäre es wohl noch besser mit ihm gekommen. Von dem ganzen Aufwand, Handgeldern und Transfersummen, die weggefallen wären mal abgesehen.


Jahovic ist kein Slowene, sondern Nordmazedonier. Und der FCZ hat ihn nicht auf Reisen geschickt. Er war genau eine Saison lang von Wil ausgeliehen und wurde danach nicht definitiv verpflichtet. Wil hat ihn anschliessend weiterverkauft. Lag wohl auch nicht am mangelnden Vertrauen, sondern an der damaligen Konkurrenz im Sturm mit Gavranovic, Drmic und Chermiti. Glaube auch nicht, dass der FCZ mit ihm irgendwann die ganz grosse Kohle gemacht hätte... Sorry für die Besserwisserei ;-)

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 20.06.19 @ 8:03

Nein, aber Cavusevic ist Slowene und wäre noch zu haben..:-)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 20.06.19 @ 8:07

Danilo hat geschrieben:Nein, aber Cavusevic ist Slowene und wäre noch zu haben..:-)

Den holt vielleicht sogar Forte für die Challenge League. Würde mich nerven, mochte den Dzengis irgendwie einfach auch wenn er nicht unbedingt der beste war, der je unser Trikot getragen hat. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 20.06.19 @ 8:42

zuerchergoalie hat geschrieben:
Andereggen, Krasniqi, Zumberi und Maouche könnte man ja noch in der U-21 einsetzen aber was ist mit Khelifi? Sollte wirklich mit diesem System gespielt werden, und vieles deutet darauf hin, hat er keinen Platz im Kader. Ausser man plant mit ihm im ZOM oder als Reservespieler. Ich denke halt einfach, das sind nicht seine Ansprüche. Bei Zumberi oder Maouche würde ich mir noch ein Leihgeschäft überlegen.


Khelifi im ZOM anstatt Marchesano.....oder je nach flügel-situation (Schönbi/Kollolli sind für mich gesetzt an einem guten tag, aber diese sind stimmungs/form-abhängig)....

Marchesano wird wohl wiede nur 50% der spiele machen können leider, da aus glas
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 20.06.19 @ 9:13

Brecher/Hadzikic (ist Brecher mal im Training erschienen?)
Omeragic (Kamberi, weil Omeragic noch nicht fit), Bangura, Kryeziu
Schönbi, Domgjoni, Aliu, Kololli
Mahi
Kramer, Odey

Dies wäre meine aktuelle Elf ohne zusätzlichen Transfer und mit Berücksichtigung der langzeit verletzten. Aliu und Sohm würde ich noch gegeneinander testen bzw. schauen wie weit Aliu bereits wieder ist.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Titanium, Trooe, yellow, zweihunderttusig und 719 Gäste