Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 18.06.19 @ 12:51

Sektor D hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi?


Und dann wird Mahi (Fussballgott bewahre!) der zweite Yassine. Dänn hämer s'Gschänk...

dann können wir aber eine sehr geile erste Saison geniessen... ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Yekini_RIP » 18.06.19 @ 12:59

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.


Zeit? Man hatte m.M.n. genügend Zeit und keine Besserung war zu sehen. Ceesay, 5 Tore, Odey kommt auf 10. Nochmals, ich habe immer noch vollstes Verständnis das unser junger Sturm unter massiven Druck stand und das Potenzial ist sicher da und ich will niemanden ans Bein pissen. Aber ich krieg die Krämpfe wenn man meint mit nur einer Verstärkung auszukommen. Was wenn dieser Verstärkung nicht einschlägt? Sich verletzt? Dann wird Ceesay plötzlich der Ronaldo der SL? Eher weniger. Aber mal abwarten, ich habe vertrauen in unserem Staff, die werden wissen was sie tun. Ich hoffe aber inständig das da noch was kommt.

Und sonst, das wurde ebenfalls schon geschrieben, eher Ziele definieren, die wir mit dem aktuellen Team erreichen können. Damit kann ich ebenfalls leben. Dann braucht es auch keine weitere Verstärkung. Dann reicht mir das commitment der Spieler, in jedem Spiel Gras zu fressen.


Und ich bin sicher, dass Odey oder auch ein Kasai den nächsten Schritt machen werden, wenn man ihnen Vertrauen und Zeit gibt. Wann wurde es letzte Saison denn besser, als man endlich ein System fand und mit 2 Spitzen operierte. Man holte aus den letzten 6 Spielen so 10 Punkte, auch weil die zb die Stürmer endlich ein paar Spiele nacheinander absolvieren durften. Und man kann nicht immer nach der Jugend schreien und sie dann nur als Ergänzungsspieler sehen, sie sollen Verantwortung übernehmen können, nur so werden sie auch die nächsten Schritte machen.


Trotzdem hätte ich nach dieser Gurkensaison inkl. Torimpotenz (welche z.T. auch die Schuld von Magnin ist, kein System/Taktik vorhanden) erwartet, dass mind. 2 Top-Offensivspieler verpflichtet werden.
Die ganze Hoffnung auf den Schultern von Mahi? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Canepa nichts aus der vergangenen Saison gelernt hat.
Doch, es ist Canepa, darum kann man es sich doch irgendwie vorstellen, zumal er schon ziemlich lernresistent ist.


Die Frage ist halt, was sind Topspieler? Wer definiert das für unsere Liga? Mahi kann ein Glücksgriff sein, wir werden es sehen aber welche Topspieler, die wir uns vielleicht vorstellen, kommen denn im Moment nach Zürich!? Und der Rest ist dann wohl nicht besser als Kasai, Odey und Ceesay im Moment. Daher lieber mit den vorhandenen Spieler mal was aufbauen und die Mannschaft grössenteils mit 2-3 Verstärkungen zusammenhalten. Es gibt doch auch genügend Beispiele, dass Spieler am Anfang irgendwo durchfallen und dann durchstarten. Sorgic und M. Schneuwly könnte man im Sturm und für SL Verhältnisse als Beispiele sehen, die wurden am Anfang auch hin und her geschoben, bevor sie zu konstanten Torjägern wurden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 18.06.19 @ 13:30

Djourou und Dzemaili - und die Welt ist in Ordnung.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 18.06.19 @ 13:33

Dr. Dre hat geschrieben:Djourou und Dzemaili - und die Welt ist in Ordnung.

Ja, an diese Kombi habe ich auch schon gedacht. Auch dann hätten wir zwar noch eine RV+LV Lücke, aber damit könnte ich dann leben.

Alternativ Cedi Brunner und Dzemaili. Träumen darf man ja...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 18.06.19 @ 13:54

Florian hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:Djourou und Dzemaili - und die Welt ist in Ordnung.

Ja, an diese Kombi habe ich auch schon gedacht. Auch dann hätten wir zwar noch eine RV+LV Lücke, aber damit könnte ich dann leben.

Alternativ Cedi Brunner und Dzemaili. Träumen darf man ja...


Ich glaube, dass man vermehrt mit einer 3-er Kette Spielen will und deshalb nicht mehr gross nach AV's sucht. Grund meiner Annahme ist der Artikel über unseren Saisonstart wo man nur von MF und IV gesprochen hat.
FCZ

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 18.06.19 @ 13:57

Dr. Dre hat geschrieben:Djourou und Dzemaili - und die Welt ist in Ordnung.


Gerne, aber wenn wir uns wieder mit der Realität befassen wollen, müsste bald mal Ersatz auf Pa Modou und Untersee/Dixon folgen. Oder Plant LM ein neues ausgeklügeltes System, wo Schönbi als RV und Kololli als LV spielen?

Bei Dixon verstehe ich sein Abgang genau so wenig wie bei Pa. Klar konnte ersterer nicht in jedem Spiel vollkommen überzeugen, aber da er erst 20 jährig ist und durchaus bessere Ansätze als der um 5 Jahre ältere Untersee gezeigt hat, hätte ich Dixon als Backup sicher nochmals eine Chance gegeben. So hat sich TB unnötig mehr Arbeit gemacht, als er ohne hin schon hat. Und wie erfogreich er unter Zeitdruck Traasfrs abschliesst, durften wir ja bereits im letzten Sommer mit erleben...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 18.06.19 @ 14:04

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 13.10.20 @ 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 636 Gäste