Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon riot666 » 17.06.19 @ 12:52

Schweri hat geschrieben:Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück.
Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles.
Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.

Bäh, nein danke, diesen opportunistischen Scheisshaufen möchte ich nicht mehr in unseren Farben sehen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Dr. Dre » 17.06.19 @ 12:57

Schweri hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Eher nein zu Abdi und Buff, bei Abdi gefällt mir auch seine Einstellung nicht, (Ketten?)Raucher, Zufrieden mit Ersatzrolle und Vertrag absitzen etc., Buff bringt uns wohl auch nicht weiter.
Klar ja zu Blerim und eher ja zu Inler.



Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück.
Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles.
Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.


Den Stinkstiefel willst du zurück aber Dzemaili nicht?!? Gut man muss es nicht verstehen...
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 17.06.19 @ 13:00

Bezüglich LV+RV ist natürlich auch die Frage, mit welchem System Magnin plant (falls er sich denn endlich mal festlegen will).

Spielen wir mit einem 3-5-2 / 3-4-3, dann gibt es den klassischen RV+LV gar nicht, sondern dann sind die Flügel leicht offensiver orientiert und wir hätten mit Kharabadze, Schönbi, Rüegg, Winter und (wenn von mir auch nicht gerne gesehen) Kololli genug Spieler für diese Positionen auch ohne auf Dixon oder Guenouche zurückgreifen zu müssen. Bei diesen Systemen müsste bei den Transfers dann also eher auf einen IV geschaut werden, da man dann immer 3 von diesen braucht in der Aufstellung, dh. wir dann dringend noch einen weiteren starken IV brauchen.

Will man andererseits ein 4-4-2 / 4-2-3-1 / 4-4-1-1 spielen, dann haben wir definitiv einen Bedarf an je einem guten RV+LV, hingegen könnte man dann sagen, dass unsere IV ausreichen, da man nur 2 von ihnen benötigt in diesen Aufstellungen und wenn Omeragic wirklich so viel Potential hat, er (zumindest sportlich) diese Saison eigentlich Nef ablösen können müsste.

Das grosse Problem ist einfach: kann sich Magnin entscheiden, ob er mit 3er oder 4er Abwehr spielen will. Denn wenn nicht braucht es eigentlich sowohl einen neuen RV, IV und LV.

Und ich muss es einfach nochmals erwähnen: hätte man Cedi Brunner nicht abgegeben, hätten wir all diese Probleme nicht, da er jede dieser Positionen spielen kann und somit alle Lücken in einer Person abgedeckt wären.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 13:18

Von fcz.ch:

Sowohl Andreas Maxsø als auch Hakim Guenouche befinden sich in laufenden Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen und werden den Stadtclub mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen.

Sangoné Sarr, der seit Anfang Jahr an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen war, wird nach seiner Rückkehr zum FCZ zunächst probeweise bei Neuchâtel Xamax trainieren. Lavdrim Rexhepi, der ebenfalls leihweise bei Rapperswil war, nimmt die Vorbereitung mit der U21 in Angriff.

Albin Sadrijaj, welcher seit Mitte Dezember 2018 leihweise bei Kriens spielte, wird bis Ende Jahr weiterhin an den Challenge-League-Verein ausgeliehen.

Rechtsverteidiger Fabio Dixon wechselt zum Challenge-Ligisten FC Chiasso.

Der Leihvertrag von Stürmer Aziz Binous wurde nicht verlängert. Mit Kilian Pagliuca wurde der Kontrakt in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
FCZ

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Danilo » 17.06.19 @ 13:21

Hilfe, wir haben plötzlich keine Verteidiger mehr. Was läuft da? Kommen jetzt die grossen Kaliber?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Florian » 17.06.19 @ 13:26

Also das mit Maxsø finde ich nicht so toll, denn der war eigentlich der stabilste Verteidiger der letzten Saison und ich sehe keinen Grund, warum man ihn schon wieder abgeben will. Sooooooooo gut, dass er eine Millionenablösesumme rausschlagen würde, war er dann ja doch auch wieder nicht...

Alle anderen Infos klingen hingegen logisch und überraschen gar nicht.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 17.06.19 @ 13:28

Florian hat geschrieben:Also das mit Maxsø finde ich nicht so toll, denn der war eigentlich der stabilste Verteidiger der letzten Saison und ich sehe keinen Grund, warum man ihn schon wieder abgeben will. Sooooooooo gut, dass er eine Millionenablösesumme rausschlagen würde, war er dann ja doch auch wieder nicht...

Alle anderen Infos klingen hingegen logisch und überraschen gar nicht.


Ich finde es auch schade. Ich kann mir einfach vorstellen, dass man einen Platz für einen neuen Spieler schaffen will. Und ebenso kann ich mir vorstellen, dass man für Bangura keinen Abnehmer finden konnte und deshalb Maxso gehen lässt.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1181 Gäste